1077 war 3 Jahr eingemottet

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2007 um 13:33) ist von bogi32b.

  • Ich hab mein 1077 von Crosman etwa 3 Jahre nicht mehr benutzt.
    Gestern wollte ich es mal wieder benutzten.
    Das Erste war, das die alte CO2-Kapsel die noch im Gewehr war, nicht rausrutschen wollte. Mit nem langen Schraubenzieher hab ich die ein wenig von mehreren Seiten angetippt und dann rutsche die Kapsel leicht wieder raus.

    Als nächstes hab ich eine volle CO2-Kapsel (mindestens 3 Jahre alt) eingesetzt.
    Anstatt das ich jetzt vernünftig schießen konnte, kommen die Diabolos so langsam aus dem Lauf das man die Flugbahn sehen kann.
    Auf 15 m muß ich auf den obern Rand der Zielscheibe schießen um die Scheibe überhaupt zu trefen.

    Liegt das an den alten Kaspeln?
    CO2-Einwegkapsel 12g, von JUNG SPORTIVE, etwa 3 Jahre alt

    Oder ist irgendetwas am Gewehr kaputt? Ein Teil das man erneuern kann?


    Um Hilfe wäre ich sehr verlegen.

    Wäre zu Schade wenn ich das Ding jetzt wegwerfen müßte. Endlich hab ich wieder die Möglichkeit es zu benutzten und jetzt klappt es nicht. Das Ding hat in seiner Geschichte grade mal so etwa 10 CO2-Kaspeln verschossen.

  • :laola:Hallöchen, die waffe an sich kenn ich net so richtig, aber an dem alter der co2 kapseln liegt es DENKE ICH nicht.Hatte letztens auch mit ca 2-3 jahren alten kapseln geschossen, un da war noch allse in ordnung.Hast du damals mit den gleichen noname kapseln geschossen wie letztens? denn manche noname kapseln haben eine ganz seltsame metallhaut vorne dran die sich nur halb einstechen lässt oder gar nur eindellt.
    geh am besten mal in deinen waffenladen und hol dir mal eine originale eines namhaften herstellers und teste es einfach nochmal aus.

    Mit freundlichen Grueßen:
    Marco :party:

    4ll 480UT:1337 ---->... U KN0VV VVH4T !'M T4LK!N' '80UT...:knicker:
    :laola:
    Röhm Desperado @ Tasco & Varmint 2,5-10*42 Mildot
    :party:

  • Entweder war die Kapsel nicht mehr ganz fit oder aber die Schmierung in der Waffe ist etwas zäh geworden.

    Versuche mal neugekaufte Kapseln und ein Tröpfchen Feinöl auf dem Anstechdorn.
    Notfalls auch mal Walther Wartungskapseln.
    Die sind zwar ziemlich teuer, blasen aber auch etwas mehr Öl durch die Technik.

    Das sollte eigentlich reichen.
    Kaputt ist jedenfalls nichts.


    Stefan

  • Also 3 Jahre lang eine Kapsel drin? ich frage jetzt mal dumm, war diese leer Geschossen und einfach nicht entfernt, oder war da noch was drin? Wenn ja dann war das die Hölle fürs Ventil und du sollstest es wechseln. Ansonste hat die Waffe lange gelegen und eine "komplett" Ölung würde nicht schaden. Aber Waffe nicht im Öl ersaufen lassen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • so dicht ist das alles nicht, dass die da 3 Jahre lang voll bleibt.
    Also keine Panik, wie schon erwähnt wurde, Öl auf den Anstechdorn oder eine wartungskapsel rein und das wird schon wieder ;)

  • Zitat

    Original von steffirn
    so dicht ist das alles nicht, dass die da 3 Jahre lang voll bleibt.
    Also keine Panik, wie schon erwähnt wurde, Öl auf den Anstechdorn oder eine wartungskapsel rein und das wird schon wieder ;)

    Ich hatte mal eine volle Kapsel 2 Monate in der Waffe vergessen, danach war das Ventil hin, gut das war vorher schon nicht mehr ganz neu..

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Besten Dank für die vielen schnellen Antworten.

    Dann werd ich mich mal in die S-Bahn schwingen und mir ein Fläschchen Balistol kaufen.
    Wenn ich mich daran erinner wie das stinkt, nimmt es mir wieder ein Stück der Freude. Ich habs absichtlich nicht aus Oppas Nachlaß geerbt.

    Gibt es ein Öl das angenehmer riecht?
    Bei z.B. Frankonia? Ich kenn leider kein anderes Waffengeschäft in Düsseldorf.

  • Zitat

    Original von Kjell
    Besten Dank für die vielen schnellen Antworten.
    Gibt es ein Öl das angenehmer riecht?
    Bei z.B. Frankonia? Ich kenn leider kein anderes Waffengeschäft in Düsseldorf.

    Hi,
    Cito Waffenöl, sollte geruchlos sein.
    Siliconöl ist für die Dichtungen am idealsten geeignet, ist auch geruchlos.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von Kjell
    Besten Dank für die vielen schnellen Antworten.

    Dann werd ich mich mal in die S-Bahn schwingen und mir ein Fläschchen Balistol kaufen.
    Wenn ich mich daran erinner wie das stinkt, nimmt es mir wieder ein Stück der Freude. Ich habs absichtlich nicht aus Oppas Nachlaß geerbt.

    Gibt es ein Öl das angenehmer riecht?
    Bei z.B. Frankonia? Ich kenn leider kein anderes Waffengeschäft in Düsseldorf.

    schau mal hier: https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…t&katid=18&sid=
    ganz unten, vllt. findste da noch ne adresse?

  • Zum Thema Haltbarkeit von CO2-Kapseln:
    Ich hatte noch vor ca. 5 Jahren einige alte original Crosman-Kapseln verschossen, die noch in den Siebzigern für eine S&W 79G gekauft wurden. Zwischenzeitlich hatte ich auch noch Umarex-Kapseln benutzt. Ich konnte damals keinen Unterschied der neuen zu den alten, ca. 30 Jahre alten Kapseln feststellen.
    Die halten also sehr lange!

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Ist eigentlich auch klar, das CO2 verändert sich in der Kapsel normalerweise nicht, es ist chemisch ja genauso einfach aufgebaut wie Wasser (H2O), allerdings noch weniger reaktionsfreudig..
    DIe einziegen Unterschiede die es zwischen verschiedenen Kapseln geben kann beruhen alle nicht auf dem Co2 sondern auf der Kapsel als solches. Wenn es um Druckunterschiede gibt kommt die dicke des Verschlusses ins spiel, schlecht angestochen ist eben ungünstig für den Druckaufbau. Wenn es um die Anzahl der verwertbaren Schüsse geht kann das nur mit der Füllmenge zusammenhängen.

    cu, bogi