Suche eine Taschenlampe

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2007 um 22:59) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo,

    Hoffendlich könnt ihr mir helfen.
    Ich brauche eine neue Taschenlampe,einmal um nachts etwas zu sehen und falls der böse Mann kommt zum blenden und notfalls
    für die körperliche auseinadersetzung.
    Sprich bei mir wäre sie täglich ca.10min an.
    Habe alle möglichen modelle mir schon angeschaut und bin bei dieser hier http://ph-import.com/eshop/product_…fb5b9c08459a84e hängengeblieben. Hat einer von euch vieleicht erfahrung mit der D2AX-Cree P3 3W LED DEFENDER?
    Taugt die was?

    Mfg Wiking

    Einmal editiert, zuletzt von Wiking (23. Mai 2007 um 20:43)

  • Hallo, leider kann ich dir zu der Leuchte nicht viel sagen aber wenn du dich damit im Notfall verteidigen willst sollte die aus Aluminium oder ähnlichem sein, danach solltest du dein Suchkriterium richten.

    *edit*
    aus welchem Material diese besteht kann ich dir leider nicht sagen. Vllt können die hier bei deinern Fragen weiter helfen:
    LED- Forum

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (23. Mai 2007 um 21:21)

  • Diese High Power Led Lampen sind nicht schlecht.
    Ich habe eine mit einer K2 Lumiled im täglichen Einsatz (abendliche Fütterung von 30 Pferden im Stall) und bin absolut Zufrieden damit.
    Man sollte aber auf Li-Akku-Betrieb achten, da die Batterien ins Geld gehen.

    Zur Selbstverteidigung eignen sich die Lampen nicht.
    Da würde ich eher zu einer MagLite greifen.
    Für diese Lampen gibt es auch LED-Nachrüstsätze.
    Die sind aber recht teuer. :new16:

  • Zitat

    Originally posted by gunshooter
    Zur Selbstverteidigung eignen sich die Lampen nicht.
    :new16:

    Würde ich so nicht sagen.Meine Fenix P2D hat im Turbomodus (ca 100 Lumen) schon eine ganz beachtliche Blendwirkung. Mit nachtsichtadaptierten Augen sieht man dann ne ganze Weile gar nix mehr, bei Tageslicht ist es dann bloß noch unangenehm.

    Bezüglich der ursprünglichen Frage: Die Lampe sieht ganz gut aus, besonders da sie (wie die Fenix) eine CREE LED verwendet. Kannst ja mal auf flashlightreviews.com schauen, vielleicht wurde sie dort schon getestet.

    1984 is NOT a how-to

  • die von dir genannte lampe kenn ich net.
    aber du suchst wohl ne xtrem helle taschenlampe?
    http://www.ecom-ex.com/ledtechnik.htm…9a&productid=32
    die ist zwar sauteuer aber mords hell. kannst ja mal gucken ob es auch lampen ohne ex-prüfung gibt..ist warscheinlich das teuerste an der lampe :confused2:


    ich besitze die lite-ex pl30 und muss sagen, ichhab nie eine hellere tschenlampe gesehen...absolut fähig einen angreifer orientierungunfähig zu machen*g*


    ups, ich sehe grade das es immer um jeweils 3w-led-lampen ging...dann müssten die ja quasi alle gleich gut geeignet sein*g*

  • Àrgon Wenn du eine sehr helle "günstige" suchst schaue dir mal SureFire Lampen an und dazu andere Brenner,der grosse nachteil ist nur das man sie nur kurz anmachen sollte wegen der hitzeetwicklung aber die Batterien würden auch nach 15min leer sein.
    Ansonsten Polarion PH-40 HID 4000 lumen :))
    Maglites kommen leider nicht infrage einmal wegen der größe und bei den minis wegen des Drehschalters und der schlechten Leuchtleistung.
    Aber meine neue wird eine LumaPower M1 mit CREE-LED :lol:
    Einmal kann ich sie gut abends führen.Sie hat 2-Schalterstellungen
    das heist für mich low wen nix los ist und high zum blenden.
    Zu allem überfluss kann ich sie auch noch mit Accus betreiben :n1:
    Trotzdem danke für eure Tips
    Mfg Wiking

  • Pah,
    Surefire :D Total überteuert... und die LED Varianten sind preislich viel zu teuer. Nichtmal Polizeieinheiten benutzen heutzutage noch Surefire. Guck mal ins Messerforum unter Taschenlampen. Sehr informativ. Wenn du die ultimative Lichtkanone willst kauf dir die Fenix L2D CE! Vorteil gegenüber Surefire Lampen: Heller (135 Lumen), dimmbar, sehr lange Betriebsdauer mit einem Satz Batterien (ca. 2:40 im hellsten Modus) Strobe (zur Blendung, funktioniert super) und vor allem kommen da nur 2 AA Batterien oder Akkus rein! Sehr viel günstiger als die CR123 und ungefährlich. Lampen wo 2 davon rein kommen sind nicht ungefährlich, gabs einige Fälle wo die Batterien explodiert sind! Hier gibts die Fenix sowie andere gute Lampen sehr billig: http://www.fenix-store.com. Die L2D kostet momentan bei dem Dollarkurs nur um die 40 Euro inkl. Versand, hier 60 ohne Versand!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich bin mit meiner Surefire C3 sehr zufrieden. 205 Lumen mit optionalem Brenner, handlich und sehr wertig.

    Dass Polizeieinheiten keine Surefire mehr verwenden ist doch Unsinn. Zumindest von einem SEK-Team weiß ich aus erster Hand, dass Surefire da absoluter Standard ist.

    Einmal editiert, zuletzt von freedom (24. Mai 2007 um 20:20)

  • naja,
    Sek kann sein...aber die müssen sich ihre Lampen meist selbst kaufen. Dienstlich wird nur Mist geliefert. Die meisten Polizisten die ich kenne haben nur Fenix oder Wolfseye...Surefire ist da selten geworden. Da stimmt einfach preis/Leistung nicht. Deine C3 kostet doch ca. 200 Euro und leistet mit 3x3 Volt Lithium nur 105 Lumen! Dafür 200 Euro..400 Echtes Geld :D Bisschen viel oder?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Meiner meinung ist SF qualitatv sehr gut aber ihr sortiment etwas verstaubt.Es wird zeit das sie eine Lammpe mit CREE Brenner rausbringen.
    SF würde ich ein normalen Streifenpolizisten auch nur bedingt empfehlen(Ausgenommen die Led modelle),wegen der Leuchtdauer.
    Schließlich laufen nicht nur leute rum die man kurz blenden will,deshalb habe ich mich auch für eine mit 2-stuffenschalter entschieden.

  • Zitat

    Deine C3 kostet doch ca. 200 Euro und leistet mit 3x3 Volt Lithium nur 105 Lumen! Dafür 200 Euro..400 Echtes Geld :D Bisschen viel oder?

    Kommt halt drauf an, was einem so eine Lampe wert ist. Sie hat übrigens damals 153€ gekostet, der zusätzliche Brenner 32€.

    In den USA sind sie wesentlich billiger, nicht nur wegen dem Euro-Dollar-Kurs. Hätte mir drüben beinahe 1-2 weitere davon gekauft :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von freedom (24. Mai 2007 um 21:19)

  • (Sorry, wenn es etwas offtopic wird)

    Ich habe ja eher das gegenteilige Problem:
    ich suche möglichst schwache Taschenlampen!

    Hintergrund: mein Großer ist total heiß auf ne eigene Taschenlampe, mit der er sich im Bett auch mal ein Bilderbuch ansehen kann.
    Aber was mittlerweile auf dem Markt ist - vom Schlüsselanhänger bis zum FlaK.Scheinwerfer ist dermaßen hell, dass selbst mir die Augen weh tun.
    (und wer hat nicht früher mit Taschenlampen Quatsch gemacht, andere geblendet, etc.).
    Ja, ich bekomme nicht einmal mal Flachbatterien für die gute alte Kastentaschenlampen (NVA-Modell), die ich hier noch rumliegen habe!

    So schön diese Lumenblaster ja auch sind - aber kann´s nicht auch mal ein bisschen weniger sein?
    8-)

    Fördermitglied des VDB.

  • ne maglite mit leuchtpylone wär doch zum lesen recht praktisch...ich glaub es gibt auch unterschiedliche fabscheiben für die maglite...

  • Wie wäre es mit so einer Arbeits-/Pannenleuchte mit breiter Leuchtstoffröhre? Die geben ein gleichmäßig diffuses Licht, ideal zum Lesen. Ansonsten gibt es doch sicher noch so Kindertaschenlampen im Spielzeugladen, ich hatte früher eine knallbunte Funzel mit weichem Gummiüberzug.

    Oder kauf ihm eine Packung Mini-Knicklichter, die sind noch spannender und so allzulange wird die Phase ja wohl nicht dauern ;)
    http://www.knixs.de/cs/click.it?act=shop&page=MicroKNIXS

    Einmal editiert, zuletzt von freedom (24. Mai 2007 um 21:53)

  • Die Kinder heutzutage beißen Knicklichter auf,kippen sich das zeug in ihr Getränk oder spritzen damit rum :crazy3:
    und keiner konnte mir bis jetzt sagen wie giftig es ist :))
    Schlussvolgerung war keine Knicklichter mehr an unter 18J ausser man kennt sie vom Angeln...
    Da würde ich aufpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wiking (24. Mai 2007 um 22:00)

  • Zitat

    Original von 5-atü
    So schön diese Lumenblaster ja auch sind - aber kann´s nicht auch mal ein bisschen weniger sein?
    8-)

    Wie wäre es mit einer guten alten BW-Taschenlampe mit 2 Monozellen?

    Zum Im-Bett-lesen wäre ansonsten auch eine Stirnband-Leuchte ganz praktisch...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele
    Wie wäre es mit einer guten alten BW-Taschenlampe mit 2 Monozellen?

    Stimmt! Die habe ich ja auch noch irgendwo. Mal sehn.
    Aber diese Lampen sind technisch wohl wirklich antiquiert.

    Fördermitglied des VDB.