meine kleine Messersammlung wächst so langsam ;)

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 32.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2007 um 10:39) ist von CP99-Fan.

  • hier mal meine kleine messersammlung, jaja....ich weiss sind noch nicht viele, aber es wird ;)
    auf dem 2ten bild das byrd, m16, spyderco, böker plus subcom folder und besonders das cold-steel sind so scharf das man sich
    rasieren kann!
    meine lieblingsmesser sind davon :

    - cold steel ti-lite
    - m16
    - spyderco
    weitere anschaffungen sind in sicht ;)

    zeigt mal eure neusten messer oder sammlung auf einem blick!


    das bundeswehr messer hatte ich 4 jahre dabei, aber nie benutzt :n17:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (8. März 2007 um 12:55)

  • Ich fass' mich mal kurz ;)

    Meine Sammlung

    Gruß,
    Dennis

    (Zwei Bilder scheinen nicht zu funktionieren, da mach' ich bei Gelegenheit mal
    neue....)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (8. März 2007 um 13:42)

  • oh???
    schöne dinger habt ihr da, mein respekt :huldige:
    The-1st
    hehe...so was brauch ich auch noch dringend, besonders zum fleisch schneiden wenn ich wieder grille. da werden die nachbarn staunen :))

    HW35
    sehr schön, was ist mit dem ausschuss?

    HassesFreigang
    ne oder? wie viele messer haste den da? welches ist das teuerste und welches dein liebling?
    ein paar bajonete habe ich auch noch hier rumfliegen!

    ich suche noch ein paar seiten über karambits und eventuell videos, wer hat was für mich? die kleinen videos von der emerson seite habe ich schon.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (8. März 2007 um 17:41)

  • ne, ich steh schon auf diese rießen messer im rambo style ;) wie gesagt wenn besuch kommt und man beim grillen damit auftaucht ist man der held...hehe...!!! mus ich auch haben.
    auch die kleine ap unten links von liebao ist geil, habe auch 2 stück davon und shciße damit sehr gerne!

    wie gesagt suche messer videos, hauptsache von karambits und seiten über karambit messer.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • TomX:

    Triffst du was mit deiner Pistolenarmbrust ?

    Ich nicht wirklich. Sieht cool aus aber mehr nicht.

    Wenn du dich für das Messer interessierst, kann ich dir den Link per PN schicken - da bekommst du es am günstigsten


    Gruß the-1st

  • jaaa, ich interessiere mich immer ;D
    schick mir jede menge links, hier schon mal danke!

    zur ap, ich habe 2 stück und habe die etwas nachgearbeitet und justiert und muss sagen mit den normalen plastikpfeilen treffe ich jetzt immer konstant die luftgewhr scheibe auf 10 m. ich bin zufreiden und die stahlsehne hält schon zig hunderte von schuss aus.

    aber zeigt mehr eure messerchen, geren ausgefallene und karambits ( da stehe ich drauf im moment )

    wer hat das cold steel triple action? klappt das flippen so gut wie auf den videos? würde mir spaßmachen. habe übrigends 2 original cold steel dvd hier!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hab' die Bilder nochmal auf meiner Platte gefunden und verlink' sie einfach noch-
    mal neu, dieses Mal zum großklicken ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Tom,

    schwere Fragen stellst du da...

    Zu den Preisen kann ich nicht so viel sagen, es gibt hier überall ein paar
    Exoten, die dann auch etwas teurer waren oder einfach Messer, die einen
    enorm guten Stahl haben (z.B. Damast) und dann dementsprechend kosten.
    Einen wirklichen Gipfelpreis kann ich dir also leider nicht nennen.

    Und Lieblinge habe ich viele:
    Standardmesser für den Gürtel: 1. Bild, 2. Reihe, Mitte und das direkt darüber
    Kategorie "Kampfmesser": Das Fairbairn (6. Bild, 2. Messer von links)
    Kategorie "Outdoor": Das Camillus (6. Bild, 3. Messer von links)
    Kategorie "Eigenbau": 3. Bild, das Messer üben dem in der unteren, rechten Ecke
    Kategorie "Schönheit": Viel zu viele ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hab zwar jede Menge Messer, aber kaum Fotos zur Hand, einige Bilder geistern auch hier schon durchs Forum.
    Daher hier erstmal nur meine letzte Anschaffung von Cold Steel:

    Irgendwann Ende März werden wir ein bißchen Survivaltraining machen.

    Mal sehen wie sich meine beiden neuen Freunde bewähren :nuts:.

    Gruß Schildkröte

    Bilder

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • sehr schöne messer habt ihr alle!
    ich bin auch noch an dem einen oder anderem dran, gerne auch eines zum spielen.
    deswegen meine frage: wer hat eine cold stell triple action wo man schön mit flippen kann ähnlich einem balisong aber nicht verboten!
    und ein karambit von emerson wäre auch nicht schlecht wenn die dinger nicht so teuer wären ;(
    zeigt mir mehr bilder!

    Schildkröte
    was für ein survivaltraining? erzähl!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Nachdem ich Eure schneidigen Schätzchen bewundert habe, muss ich auch meine bescheidenen Messer zur Schau stellen. Diese drei Erma's sind mir zugelaufen.

    Wenig, wenn man bedenkt, daß Erma seinerzeit weit über 40 verschiedene Messer in den Preislisten aufführte und dabei die handgravierten das das obere gar nicht für den Verkauf waren und damit wohl etwa 120-180 verschiedene Erma-Messer (meine grobe Schätzung) existierten. Von daher bin ich um jeden hinweis dankbar, wo ich noch welche ausgraben kann......

    Bilder

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • @ TomX

    Das Survivaltraining läuft über meinen Verein.
    Unser Trainer hat da einige Erfahrung und so werden wir uns einen Sonnabend auf einem Waldgrundstück herumtreiben, Unterstände, Fallen (nein wir werden kein Tier fangen) und provisorische Waffen anfertigen und natürlich alles mögliche ausprobieren (wie z.B. Tomahawk-, Speer- und Messerwerfen).
    Mal sehen was das Bushman im richtigen Einsatz taugt.
    Wird bestimmt richtig toll, aber auch anstrengend, als ich letztesmal verdreckt, durchgeschwitzt und durchnäßt nach Hause kam wollte mich meine Frau erst gar nicht so in die Wohnung lassen :ngrins:.

    Aber hier noch ein paar Bilder von einigen meiner Messer:

    Das sind meine Alltagsmesser, ein Ryan von CRKT und ein Delica von Spyderco:

    Da Klappmesser sich im Seesand nicht so gut machen hab ich zum Strand meist das Featherweight von Spyderco mit:

    Dieses Bowie CT1 von Colt liegt nur in der Vitrine, aber ich mußte es damals einfach haben:

    Achso und wenn ich gegen die Romulaner kämpfen muss, nehme ich natürlich meinen Klingonendolch mit :nuts::

    flens69
    Erma-Messer hab ich leider keins, wüßte auch nicht wer sowas abgibt.
    Habe nur einige von Anton Wingen jr. und davon würde ich mich auch nicht trennen.
    Aber die sind einfach schön :n1:.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • oh...oh...die dinger die ihr auskrammt oder euch zulaufen werden immer schöner :n1:
    man staunt immer wieder was manchen...siehe flens69..so alles zuläuft ;)
    so ein schönens survival training würde ich auch gerne machen, mein letztes ist schon 15 jahre her.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • HassesFreigang:
    Wie bist du an das Kampfmesser M1966 von der NVA gekommen?
    Ich finde das ist ein extrem gelungener Dolch, aber leider kaum zu finden!
    Das ist echt merkwürdig. Kaum jemand redet über das Ding, aber alle Besitzer grinsen stillschweigend und geben ihr Exemplar nichtmehr her.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von Schildkröte
    Daher hier erstmal nur meine letzte Anschaffung von Cold Steel:

    Das untere Messer (genauer Name ist mir entfallen). War das nicht dieses
    Messer von Cold Steel, welches aus einem Stück ausgeschmiedet und mit
    hohlem Griff (Ohne Verschluss) versehen wurde, um es eventuell auch als
    Speer nutzen zu können?

    ----------------

    Hallo DocArnie,

    Das NVA Kampfmesser war ein Geschenk von einem Bekannten. Woher er es
    hatte, weiss ich leider selber nicht. Er meinte nur, weil ich ja solche Dinge
    sammeln würde, hätte ich wohl sicherlich mehr Verwendung dafür und seit dem
    gehört es mir :)
    Ich mag es ja irgendwie auch, auch wenn es eigentlich keine Schönheit ist.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • ja, stimmt ist das cold steel bushman, habe ich auch siehe erstes foto.
    man kann sehr leicht ein stock oder stab reinstecken und durch ein loch festschrauben und es so als speer benutzen, ist nciht schlecht das teil und auch nicht teuer, siehe wolfster.de

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • @Dicke Berta
    Qapla!

    Das Bushman hab ich auch schon als Speer ausprobiert, einfach Besenstiel reingesteckt und funktioniert.
    Ist überhaupt ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis, unkaputtbar und das für nicht mal 25,- €.
    Die Scheide ist sehr einfach aber ausreichend.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish