Orchidee, Banger, Shotflash alles eins?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2007 um 03:41) ist von H5N1.

  • Zink Orchidee = Comet Banger = Umarex ShotFlash? Gerade eben voller Erwartung den "neuen" Effekt Orchidee verschossen. Was war zu sehen? Leuchtspur beim Aufstieg, dann kleine Sterne mit Crackling Effekt.

    Genau das gleiche sehe ich auch bei den Bangern und bei ShotFlash glaube ich - nur ohne Crackling.
    Ist das nun alles eins oder gibt es da irgendeinen Unterschied der mir entfallen ist?

    Mit enttäuschten Grüßen,

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (19. Dezember 2006 um 22:37)

  • Die Orchideesterne haben einen Farbwechsel beim Aufstieg, danach erst das Crackling!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Also ich hab bisher nur die Shot Flash und Comet Banger vergleichen können: Im Prinzip das gleiche, nur das CB wesentlich "mehr" sind. Lauter, heller, längeres Crackeln... die SF sind im Vergleich dazu (bei gleichem Preis) ihr Geld leider nicht wert. Stelle demnächst mal Videos online.
    Die Orchidee hab ich für dieses Jahr eingeplant, allerdings denke ich, dass diese noch über einen richtigen Leuchtstern mit drin verfügen, was die beiden oben gennanten ja nicht haben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, zwischen Shot Flash und Comet Banger habe ich bisher ebenfalls keinen nennenswerten Unterschied sehen können. Wegen des helleren Lichtes, würde ich jedoch auch die Comet Banger bevorzugen. Zudem sind diese sogar 20 Cent´s preiswerter bei meiner Bezugsquelle. :)

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Also die Shot Flash Munition kenn ich auch, finde keinen großen Unterschied zu den Comet Bangern.

    Zu den Orchidee-Sternen kann ich noch nichts sagen, da ich zwar 3 Stück habe, diese aber erst an Silvester ausprobieren werde.

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Hi,

    ich habe mal einen Orchidee "Stern" und einen Comet Banger gefilmt.
    Leider bei Nebel und mit einer kleinen Digicam aber das sollte reichen.

    Orchidee

    Comet Banger

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    geschossen wurde mit 6mm Flobert (RG56).

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das stimmt, und da sie alle in etwa das selbe kosten gilt es nur noch herauszufinden wer am meisten bietet fürs Geld :))

    Die Orchidee liegt derzeit vorn oder?

    remove

  • Hi,

    ich denke auch das die Orchidee die besten sind, dicht dahinter Comet Banger und dann die Shoot Flash.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Alles getestet in der Nacht der Nächte!

    Banger (X) und Orchidee (SK) sind exakt der selbe Effekt.
    ShotFlash (Runde Kappe) ist dagegen äußerst schwach, kaum wahrnehmbarer Schweif beim Aufstieg auch das Crackling sehr zurückhaltend.

    remove

  • Also ich hatte in so einem Set zwei Röhrchen Shot Flash und dachte mir schon "wie gei ist das denn" weil ich die videos oben gesehen hab. Und dann, die Enttäuschung. Da leuchtet jede Leuchtkugel von der Straße besser und der Crackling geht einfach unter...

    Nicht so gut die Dinger...

    Nächstes Jahr mal Orchideen ausprobieren.

    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr