Frage zum Gesetz

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2006 um 01:19) ist von Duke_ALF.

  • Hi.
    Es wird öffter erwähnt, dass das schießen mit SSWen auch ausserhalb des Silvesterabends erlaubt ist, wenn dieses auf dem eigenen oder fremden Grundstück mit eingeholter Erlaubnis und nicht wärend der Nacht- oder Abendruhe geschied...

    Stimmt das wirklich so?


    Gruß
    Thomas

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • Sorry, nutz mal bitte die Suchfunktion dafür. Auch das wurde schon mehrfach diskutiert, aber noch nicht im Lexikon katalogisiert.

    JA, man kann theoretisch jederzeit rumballern - sofern es nicht als Ruhestörung empfunden/ angezeigt wird.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ja erlaubt ist es theoretisch immer!Aber ich persönliche Schieße immer dann,wenn auch in meinem Ort dann laute Arbeiten zugelassen sind (Benzin Rasenmäher,Motorsäge etc.).Also falls du schießen willst würde ich dir diese "Arbeitszeit" empfehlen!

    Gruß ProNothe

  • danke :lol:

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • Hallo!

    Die Frage an sich ist ja nicht uninteressant, aber welchen Zweck hat das Schießen mit einer SSW? OK- wem´s gefällt - ich bin ja tolerant u. lasse jedem seine Meinung / Vorlieben. Aber dennoch meine ernsthafte Frage: Was bringt Euch das? (Ist nicht böse gemeint) Es macht "Bumm", "Peng" oder was weiß ich, aber sonst nix! Bei einer Softair macht´s zwar nur "Plöpp", aber da passiert wenigstens etwas. (Kugel fliegt raus u. trifft evtl. die Bierdose in 5m Entfernung)

    Zum Rechtlichen würde ich sagen: Ist wie bei Böllern - solange es niemand mitbekommt u. folglich niemanden stört - wen kümmert´s?

    Wie gesagt, ich will hier nicht die SSW-Fans diskriminieren, es interessiert mich nur, wo dabei der "Kick" ist (mal abgesehen von den Sammlern)!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Ansonsten: BUMM! reicht doch.
    ;)

    OK - ist schonmal ´ne Meinung!
    Auch wenn es mir pers. nichts gibt, respektiere ich Eure Meinung ;-)!
    (Danach hatte ich ja gefragt)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Tja, ich knalle an Silvester schön zuhause, ebt. noch mit nem Kumpel. Danach eine schöne Feuerzangenbowle trinken und dann ein kleiner Kneipenbummel.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-