SSW zu Sylvester!

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 11.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2006 um 22:31) ist von germi.

  • Hi Leute!
    Nach langer Zeit schau ich mal wieder rein :lol:
    Also mein Kumpel ich und wir wollten uns für diese Jahr Sylvester beide mal ne Schreckschuss holen...
    Ich hab schon soviel Test gelesen und soviel schlau gemacht, irgendwie stecke ich fest... :cry:
    Also ich hab dann mal bei Sportwaffen Schneider geschaut und die haben da so 3 Stück im Set: Set 1: mit Reck PP, Set 2: mit Reck Goliath, Set 3: mit RG 56!
    Vielleicht davon eins?! Oder vielleicht doch was anderes, beratet mich nochmal *lol*

    Danke

    Andreas

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Ich würde zu Silvester die Reck PP nehmen
    Die Goliath ist mir zu klein
    Die RG56 hat für mich ein zu kleines Kaliber da ich mit dem Multishooter schieße und nicht bis nächstes Silvester auf der Terrasse stehen möchte weil die 200(!) Effekte noch nicht oben sind.

  • Warum nicht was ganz anderes...
    die perfekte Sylvesterwaffe RG89 oder noch besser Weihrauch HW94 :)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,

    also mit meiner Umarex PP hatte ich zu Silvester nie Probleme, auch der jetztige Besitzer der sie nun schon 2 mal zu Silvester benutzt hat ist begeistert.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • So, die Rettung von 6mm naht!

    RG3, RG300 und RG46 (meinetwegen auch der 56. wer auf Ästhetik wert legt) ist nach all den Jahren, wo ich annahm nur mit 9mm macht Silvester Spass, das beste was es gibt.

    Billig (Munition)
    Praktisch (Keine fast Kilogramm durch die Gegend schleppen)
    Effektiv (Leute die schwierigkeiten haben 5-8 Gramm Papphülsen in die Höhe zu bringen haben entweder die falsche Waffe, oder putzen nicht gerne. Druck der Floberts reicht absolut aus.)

    Schlecht:
    Nachladen (Es ist dunkel, kalt,windig. Und da stehen und rumfriemeln ist nicht so toll)
    Deshalb RG3 oder 300 mit etlichen 300.Magazinen, das ist ideal.

    Reicht dir der zuverlässliche Abschuß der Papphülsen nicht aus, sondern es muß auch noch in 80 cm Entfernung ordentlich rumsen, dann führt kein Weg an 9mm vorbei.
    Da ist Flobert zu schwach. Der Knall geht dann förmlich zu Silvester unter.
    Was auch gerne immer vergessen wird, aber wenn es zu spät ist dann ist es zu spät, Gehörschutz verwenden!
    Ja, widerspricht sich jetzt, aber wer denkt man kann unbeschwert grössere Mengen 9mm ohne Gehörschutz verbraten, weil es bisher immer so toll funktionierte, der soll es bloß nicht herrausfordern. Man hat nur ein Gehör.

    Gruß,
    Markus

  • Rumsen! *lol*
    Immerhin will ich lauter sein als die Blagen mit ihren D-Böllern ... :))
    Und Gehörschutz ist sowie Pflicht ;)

    Wie wärs eigentlich mit soner RG 70/90?! Weil cal. 315 ist ja nicht mehr so beliebt oder so :confused2: Aber sonst sind die sehr schmucke vonner Optik

    MfG
    andyp99 :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von andyp99 (25. September 2006 um 17:59)

  • Wo wir mal wieder so einen feinen Silvesterthread haben, wer schießt denn nun eigentlich wirklich mit dem Kieferle Selbstschußgerät?

    Die Wirkung wird hier ja äußerst beeindruckend geschildert Alarmpatrone für Selbstschussgerät

    Ich habe all die Jahre davon abgesehen da der Preis relativ hoch ist, irgendwann will ich es aber mal wissen! Wie schaut es eigentlich rechtlich damit aus?

    Soweit ich mich erinnere ist dies keine Waffe da kein Lauf vorhanden... :confused2:


    Mir kam unter anderem die Idee eine kleine Kanone für Arme zu "basteln" also dieses Gerät auf ein Brett schrauben und 2 Räder dran - ob das machbar wäre? :ngrins:

    remove

  • Wenns Rumsen soll und eh nur für Silvester...

    eine gebrauchte GPDA8, warte einfach bis eine verschmodderte, vermackte bei Egun drin ist, die gehen immer für wenig Geld weg, sind sehr haltbar und haben eine hohe Magazinkapazität.

    CDS hat auch noch Ersatzmagazine aus Stahlblech.

  • So ne GPDA habe ich auch schomma gedacht, hatte ich schomma bei Frankonia in der Hand besonders gefällt mir die Sicherung und dieser komische Nippel zum sicheren Entspannen... :nuts:
    Es gibt zuviel schöne SSW *lol*

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Hab gerade ein bißchen im Beitrag gelesen.

    Da sind nur 5-6 Gramm drin?

    Ich wundere mich deswegen weil in den China-Böllern ist der Höchstsatz bei 6 Gramm Schwarzpulver.
    Das müßten die C oder D sein, keine Ahnung, so gut kenne ich mich da nicht aus.

    Aber die Alarmpatronen fegen doch die China Sachen locker vom Tisch.

    Bessere Pulverqualität?
    Verdämmung?

    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    So, die Rettung von 6mm naht!
    ...


    Finde ich nicht. Hatte mir für Silvester mal eine 1911er gekauft, danach aber wieder verscherbelt und für's nächste Silvester eine 6mm besorgt. Na ja, war ehrlich gesagt nicht der Knaller. Die Munition ist wirklich billig, das stimmt. 200 Schuss für 10 Euro sind ganz nett. Aber wenn man keine Pyrotechnik mit verschießen will, lohnt eine 6mm nicht (von der Akkustik).

  • andyp99

    Welche Ansprüche hast Du an die Waffe bzw. welche soll sie erfüllen außer da sie möglichst Laut ist ?


    Diese hier sind IMO die Lautesten im PAK Bereich

    Reck G-5 9mm P.A
    HW 94
    RG 725
    RG 96 alte Version
    Cold Double Eagle CC


    Hier meine Toplist der Qualitativ besten, noch im Laden erhältlichen Pistolen in 9mm P.A und 9mm R. für Silvester

    Röhm RG 725 Aktuelle Version
    Röhm Mauser Hsc90
    Röhm RG 88
    Weihrauch HW 94
    Röhm RG 96
    Röhm Vektor Cp1

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • :lol:
    So habe ich mir das gedacht, jeder postet jetzt einfach seine favorisierten Modelle in Sachen Qualität und ich such mir einfach was aus :crazy2:

    Ich hab schon gedacht an:
    - diverse Röhm Modelle (725,70,90, 89)
    - Umarex: P22 (vllt?!), PP, GPDA9
    - Colt Detective Special

    Ich glaub das wars erstmal, meine weiteren Ansprüche:
    - nicht sooo viel Geld ausgeben, ist ja nur Sylvester (max. 120€, nur die Waffe)
    - Arbeitstier, nicht dass ihr denkt ich wollt am Sylvester Abend 300 Schuss durchjagen, aber 150-200 soltle sie schon vertragen *lol*
    - Optik ist fast egal
    - gutes Handling, nicht zu leicht, nicht zu schwer

    Joa, jetzt seid ihr wieder dran :ngrins:

    Andy

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Mein bei E... ersteigerter Revolver Arminius 37 will ich austesten und dann einen entsprechtenden Test hier einbringen! Villeicht halten das manche hier für ein Frevel, aber wer seine Erma mal wieder bewegt, der wird auch verstehen, das auch dieses hübsche Teil eine Bestimmung hat......:lol: :lol:

    Thomas