Allrounder

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2006 um 13:21) ist von Baller-Bolle.

  • ich bin derzeit auf der Suche nach einem einfachem, aber solidem Gewehr.
    Hier in den Foren wird aber immer wieder geschrieben, dass es v.a. darauf ankommt, was man machen möchte.

    Gibt es da nicht irgendwas dazwischen für mich als Anfänger? So find ich Scheibenschießen ganz interessant, würd aber auch gern auf Entenkästen, Drehscheiben, Dosen, etc. schießen.
    Diese Federbolzen klingen auch ziemlich spaßig, auf Dartscheibe oder Flaschenkorken, allerdings hab ich jetzt gelesen dass die den Lauf kaputt machen können, das wär es mir dann doch nicht wert.
    Die Distanz ist nicht so wichtig, da ich kaum Möglichkeiten hab über 6-7m rauszukommen, vllt auch 10m. Aber interessant zum reinschnüffeln wären schon auch mal mehr.

    CO2 fällt schon mal raus, da ich so unabhängig wie möglich sein möchte und nicht ständig die Kapseln parat haben muss.
    Zuerst hab ich die Daisy Winchester 1894 gesehn und fand es schon mal toll, dass man hier sowohl Dias als auch BBs verwenden kann. Allerdings geht da glaub das ständige Pumpen mit der Zeit auf den Keks.
    So nach ein bisschen Gestöber bin ich dann auf das Tell 220 (wenn dann schon vernickelt) mit 4X32 ZF gestoßen und fand es auf den 1. Blick recht ansprechend, zumal es auch so in meinem preislichem Rahmen liegt.
    Wär das für meinen Anwendungsbereich passend?

    Gruß hounter
    und schon mal danke für die antworten

    Einmal editiert, zuletzt von hounter (6. September 2006 um 02:01)

  • also das Tell 220 hab ich selber, und kann dir daher sagen das es sein geld devinitiv wert ist. damit wirst du deinen spaß haben.

    aber ich würde dir raten, die ne gebrauchte Feinwerkbau 300/s oder ein Diana Mod. 75 o.ä. gebraucht bei egun zu kaufen.

    die gehen da für ca. 150€ weg und halten ewig.