Welche Lupi?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 9.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2006 um 19:09) ist von grey.

  • Also ich suche eine Lupi, sollte aber kein Pressluft, co2 oder ähnliches sein, eben eine richtige Luftpistole.
    Also im Moment tendiere ich zu eine Walther LP53, die ist zwar nich gant günstig, aber die ist ihr Geld wert denke ich mal, oder habt ihr andere Erfahrungen?
    Was gibt es denn da noch für schöne Modelle, sie sollte Robust sein, ein einigermaßenes Trefferbild aufweisen, muss aber keine Matchpistole sein, halt einfach was zu so wenn man mal Lust auf eine Handknifte hatt.
    Es gibt ja auch von Diana Luftpistolen, hatt jemand damit Erfahtungen gemacht?
    Ich kenne nur von Diana das Modell 27, ein sehr robustes Stück und vor allem Langlebig, mit diesem Gewehr wurde inzwischen über 10 Dosen Diabolos verschossen, und es schiesst immer noch einwandfrei, sieht es bei den Lupis von Diana ähnlich aus?
    Also falls ihr Vorschläge habt, welches Modell, dann Postet doch mal.
    Greetz
    FBO

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Diana sowie Weihrauch sind 2 der besten Hersteller was die langlebigkeit angeht. Diese Waffen sind so aufgebaut daß dise kaum verschleißen und auch nach zig Jahren noch sauber schießen. 5000 Schuss sind da ein Klacks. Wenn du ein sauberes schussbild haben möchtest lege ich dir die HW 40 von Weihrauch nahe, diese ist vorkoprimiert und hat einen sehr guten Druckpunktabzug. Besser geht es für den Preis eigentlich schon nicht mehr. Die Luftpistolen von Diana (hab hier eine P5 Magnum) sind auch so wie die Gewehre aufgebaut, eigentlich unverwüstlich.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo FBO,
    also ich kann dir die Weihrauch HW45 wärmstens empfehlen!!
    Ich benutze sie zum Training, für Großkaliber Waffen zu Hause.
    Das Trefferbild wird mit Zeit immer besser, und man kann hervorragend eine Großkaliber Waffe simulieren,
    und damit und Trainieren.
    Und anständig Power hat man auch, wenn man es möchte.
    Denn sie ist mit 2 Stufen ladbar!!
    Und die Qualität ist sehr gut!! (Weihrauch halt (-: ) :n1:

    LG

    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Jo die HW 40 und 45 hab ich mir auch schon näher angeguckt, aber das ist eigentlich neich das, was ich will, ich möchte eine richtige Luftpistole haben und keine die an eine echte Waffe angelehnt ist. Ich habe mich nochmal umgeschaut, in die engere Auswahl sind gekommen, die LP 2 und 3 von Walther, sowie die LP53 auch von Walther. Die Diana 5g oder 5p Magnum, sowie die Weihrauch HW 70. Ich hatte mal als ich noch jünger war so ca. 14-15 eine Record Modell 68, die war eigentlich auch nicht schlecht, jedenfalls von der Verarbeitung her, die war sehr solide gebaut, leider weiss ich nicht, wie sauber das Schussbild wirklich ist, denn bei meiner war die Kimme nicht mehr in Ordnung, das Fehlte ein Sprengring an der Justierung, deshalb schoss sie in alle möglichen Himmels richtungen. *lol*
    Aber naja hab sie damals für 5 DM auf nem Flohmarkt gekauft, dafür war sie gut genug.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • wie wäre es mit einer fwb mod. 65 ??

    ist zwar ne alte match-lupi, aber auch praktisch unkaputtbar....

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Ja, die FWB-Modelle sind sehr gut. Die sind auch prellschlaggedämpft.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja die ist auch sehr gut, sieht aus wie eine LP und FWB ist ja nun wirklich eine Top Firma. Mal schauen, ich denke, ich werde michso entscheiden: Was als erstes zu einem guten Preis angeboten wird ist meins lol. Naja mal sehen, ich werd mal die umliegenden Waffenhändler abklappern und mal schauen, ob die da was schönes gebrauchtes da haben.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Naja mal sehen, ich werd mal die umliegenden Waffenhändler abklappern und mal schauen, ob die da was schönes gebrauchtes da haben.

    sinnvolles vorhaben, besonders im hinblick auf garantie

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Habe die Walther LP 2 mit Holzgriff.
    Ehemals eine Matchwaffe. Das Tolle vollkommen prellschlagfrei, da die Luft vorkomprimiert wird.
    Ist präzise, ist vorderlastig und hat einen vernünftigen verstellbaren Abzug!!

    Mit den Modellen von Feinwerk kannst du auch nichts verkehrt machen!!

    Thomas

  • Ich würde eher die Augen offenhalten bei:

    http://www.egun.de

    da bekommst du die weitaus günstiger. Zumal es die 65er schon lange nicht mehr gibt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Habe mir selbst eine gebrauchte FWB65 angeschafft, ein robustes und präzises Arbeitsgerät, leider auch eine totale Spaßbremse, da Einzellader, da muß man das Diabolo selber in den Lauf schieben. Gibt Schöneres (natürlich auch Teureres).

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Jo aber ich will ne "Spassbremse" ich halte nämlich nicht viel von Rundkugeln und Luftdruck bzw. CO2 Waffen wo ich schneller laufen kann als die Kugel fliegt.
    Die einzige CO2 Knifte mit der ich zufrieden war, ist eine Pumpgun in 5,5mm von Crosman pellclip irgendwas heisst das Teil.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Crosman 622 Pell Clip Repeater

    Das Walther Lever Action ist ein sehr gutes Gewehr, damit kann man auf 40m noch was ordentliches treffen, dafür braucht man aber dann einen Diopter oder ein ZF, die Kimme ist leider von Umarex nur für 10m ausgelegt.


    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Jo das ding ist es, das Teil schiesst wirklich gut, das würde ich mir vielleicht auch noch zulegen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Gibts nur noch gebraucht..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Walther LP2/3 sind wirklich nicht schlecht. Als alte Matchwaffen paßt auch die Verarbeitung.
    Nur wirst du praktisch keine Ersatzteile mehr finden, vor allem was die Dichtungen anbelangt. Bei der Kolbendichtung gibt es Alternativen. Nur leider kaum bei den anderen des Innenlebens - daran könnte man fast verzweiffeln (siehe Suchfunktion). Wenn du wirklich viel mit der Waffe schießen möchtest, wäre es evtl gut von diesen Modellen Abstand zu nehmen. Bei der 53er ist von Kunststoffdichtungsproblemen aber sicher nichts zu vermelden. Die Funktion der Waffe bleibt bei anständigem Umgang sicher nahezu ewig erhalten.

  • Zitat

    Original von FBO
    mit diesem Gewehr wurde inzwischen über 10 Dosen Diabolos verschossen, und es schiesst immer noch einwandfrei,

    Das sollte man eigentlich auch erwarten... 5000 Schuss, da ist eine Druckluftwaffe ja kaum richtig eingelaufen.

    Wenn es nicht aussehen muss wie eine Pistole ;) schau Dir ruhig auch mal die 100er Reihe von Feinwerkbau an. Sind Vorkomprimierer, als du verdichtest direkt mit dem Spannhebel die Luft für einen Schuss. Daher schießen die so gut wie moderne Pressluftmatchwaffen, nur das man eben die Anstrengung vor jedem Schuss hat.

    Gebraucht sind zumindest die 100 und die 102 inzwischen recht preiswert zu bekommen, die 103 ist meist noch nicht so günstig, allerdings ist die z.Z. auch noch als Neuwaffe zu bekommen.

    Feinwerkbau liefert meines Wissens noch alle Ersatzteile ab Werk, wobei diese Pistolen, wie von echten Matchwaffen zu erwarten, nahezu unkaputtbar sind. Was die Schusszahlen angeht, wenn ich das richtig überschlage müsste unsere Vereins-FWB-100 jetzt so bei 500 Dosen sein, ohne nennenswerte Probleme.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (10. Juli 2006 um 02:15)

  • Was Dichtung angeht, so weiss ich, das es auch heute möglich ist, eine LP 2/3 von Walther ersetzen zu können.
    Örtl. BüMa fragen schafft Klarheit. Ich selbst hatte bei Egun meine LP 2 ersteigert. Wenn ich mich recht erinnere ist die Kolbendichtung von Waffen Dangl Frankfurt? ersetzt worden.

    Meine Waffe hält über mehrere Stunden den Druck.

    Thomas