Luftgewehr mit Unterspannhebel

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 29.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2006 um 20:55) ist von Flohli.

  • Hi an alle.
    Ich bin neu hier und wollte euch einmal fragen wo man billig ein Luftgewehr mit einem Unterspannhebel (so ein repetiergewehr) herbekommt. Habe mir vergangenes Jahr schon eine UMAREX China 62 zugelegt und bin auch recht zufrieden damit..
    Jetzt ist mein Traum aber mal eines mit Unterspannhebel zu haben...

    Habe schon das Diana 30 gesehen usw. aber die sind ziemlich teuer bzw. so ein Plastikaufsatz vorne drauf sollte es auch nicht haben.
    Einfach ein schlichtes billiges ;)
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    MFG

    Ps.: Tolles Forum!

  • Hi,

    von Winchester gibts eine "Lever-Action" so ähnlich wie die WLA!
    Doch die von Winchester kostet nur 130 €,schießt aber leider nur Rundkugeln!

    Gruß carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Möchtest du ein LeverAction-Gewehr á la Winchester oder einen Unterlaufspanner?

    Ersteres hieße entweder Walther Lever Action oder Daisy Winchester.
    Die WLA ist eine Top-Waffe auch für Entfernungen jenseits der 10m-Grenze und funktioniert mit CO2, die Daisy braucht kein CO2, ist aber etwas schwach auf der Brust, die Stahlrundkugeln und der glatte Lauf lassen eine gewisse Präzision stark vermissen.

    Unterlaufspanner wären z.B. die HW57, HW77, HW97, das Diana 46, aus China gibt es da auch etwas oder das Relum Tornado (schon etwa älter und nur gebraucht zu bekommen).

    Stefan

  • hey.
    danke schonmal.
    kennt ihr noch welche die auch diabolos verschiessen?
    rundkugeln sind jetz aber auch nicht sooo schlimm...
    haben dafür ja meist magazine...

    Einmal editiert, zuletzt von w00t (22. Februar 2006 um 14:49)

  • hey ich suche eigentlich nur soein gewehr ähnlich wie es auf der kirmis ist nur halt stärker..
    7.5 joule oder so. soll billig und für den freizeit gebrauch sein.
    nichts besonderes!

    was würde es da denn aus chine geben?
    weil die anderen bewegen sich ja immernoch im 200-400€ bereich, das ist bei mir als nichtwaffenkenner eine menge für ein luftgewehr...
    wo bekommt man so ein china-zeug?
    oder vllt ein paar namen von solchen china-produktionen?
    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von w00t (22. Februar 2006 um 14:48)

  • ich glaube dann musst du mich erstmal aufklären ;)
    ich will so ein REPETIER-gewehr...
    ich dachte die unterspanner wären das gleiche wie diese repetierer...
    wo ist da der unteschied und wo würd ich so ein china-modell auftreiben können?
    MFG

  • Da gibt es doch auch ein ähnliches China-Luftgewehr, das mit Unterlaufspanner arbeitet (B...). Das sollte im Frankonia Katalog zu finden sein. Mich würde ein solches Gewehr zwar nicht glücklich machen, aber ist deine Entscheidung (dann eher ein Gamo CF-X ; HW 77/97... oder Seitenspanner!) wenns billig sein soll - was es dann auch wirklich ist was die Qualität betrifft.

  • Hallo


    Da gibts die Diana 300R ein Unterhebelspanner mit Magazin für Diabolos, dieses Gewehr sollte den 175M/s nahe sein


    w00t
    Unterhebelspanner sind Waffen die mit einem eigenen Spannhebel gespannt werden, der Lauf ist fest.
    Du suchst anscheinend einen Repetierer, um mit einer Handbewegung wieder feuerbereit zu sein.
    Bei Diana 30 ist aber kein Plastik dran oder meinst du den Ladequirl
    Ich würde dir auch was in Richtung Haenel 310 empfehlen

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (22. Februar 2006 um 17:09)

  • also von diesem norconia finde ich leider nirgends etwas.
    weder bild noch daten...

    habe dafür was von einem "XS-B21" von hercules oder so gelesen.was haltet ihr davon...?
    und nochmal zu dem repetier/unterspanner...

    ich wollte einfach ein gewehr dass man nicht knicken oder an der seite einen hebel (ich glaube seitenknicker) ziehen muss sondern mit so einem knüppel oben aufem lauf nachladen kann...
    wusste nicht dass es da unterschiede gibt...
    und habe den unterschied auch noch nicht so ganz verstanden =/ sry...
    halt so ein knüppelgewehr preisgünstig/für freizeit schiessen aufm land ohne viel high tech etc. nur günstig und einfach...
    MFG

  • Kaufe Dir 'n gebrauchtes Haenel 310, da kannst Du nicht viel falschmachen. Nur die richtige Power haben die halt nicht. Wenn so ein Teil 7,5J hätte, dann würdest Du das wahrscheinlich nur 1-3mal gespannt bekommen, wenn Dir nicht gleich beim ersten Spannversuche der Arm abfällt.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • okay wisst ihr wo man so eines herbekommen könnte?
    wieviel joule hat das denn?

    wie gut ist das denn dann im vergleich zu meinem jetzigen umarex china 62? das is ja auch ein billig ding, aber von der "power" bin ich zufrieden..
    keine ahnung wieviel joule das hat...

  • w00t:
    Schau in mein Posting von 14:57 Uhr, da stehen die für dich in Frage kommenden Optionen mit obenliegenden Repetierhebel.
    Es gibt zwar noch einige andere (z.B. Mars115, Müller Blitz oder ein VZ), die sind aber selten und entsprechend teuer.
    Alle erwähnten Waffen verschießen ausschliesslich Rundkugeln.
    Andere Optionen fallen mir nicht ein.

    Stefan

    ps: Es wäre wünschenswert, wenn du versuchen könntest, wenigstens die verschiedenen Typen einigermaßen auf die Reihe zu bekommen.
    Hier noch mal zum Mitschreiben:

    Knicklauf - dürfte klar sein.
    Seitenspanner - Hebel rechts oder links NEBEN dem System, Laden durch Walze oder durch Ladefenster im System
    Unterlaufspanner - Spannhebel sitzt parallel unter dem Lauf, Laden meist durch Walze
    LeverAction/Unterhebelspanner - Spannhebel sitzt am Handgriff und wird mit der Schießhand nach vorne gespannt.
    Bügelspanner - Abzugsbügel ist nach hinten verlängert und wird auch in die Richtung gespannt, Laden durch Knicklauf.
    Repetierluftgewehr - "Kirmes"gewehr, Spannvorgang erfolgt karabinerähnlich.

  • Zitat

    Original von w00t
    habe dafür was von einem "XS-B21" von hercules oder so gelesen.was haltet ihr davon...? MFG

    Sag mir bitte Bescheid, wenn das wieder nach Deutschschland importiert wird! Noch besser das B-40 (Unterhebelspanner). Da such ich schon lange nach, aber seit ewigen Zeiten hat kein Importeur sich mehr den Wickel mit "F"-Beschuss etc. gemacht.

    "It´s the Indie, Sir, it´s the Indie!"

    2 Mal editiert, zuletzt von steve_nyc (23. Februar 2006 um 20:25)

  • Hallo w00t,

    von Deinen Anforderungen ( Repetierer) und Bums rate ich Dir zu einen Haenel 311 oder Anschütz 275.

    Viele Möglichkeiten hast Du bei Deinen Vorstellungen nicht.

    Denke daran das Qualität auch seinen Preis hat.

    Gruß
    Uwe

    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. ( Jean-Paul Sartre )

  • dem schließe ich mich an, da es ja nicht viel kosten darf, soll ?
    Aber ein Repetiere sein muß, bleibt nur Haenel 49a oder Haenel 310 und sollte mal wieder ein günstiges Anschütz 275 angeboten werden dann auch so eins, wenn etwas teurer aber auch besser sein darf dann, dann ganz klar das VZ-47 mit dem VZ-35 die besten Repetierer die ich kenne

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt