Schwere Entscheidung

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2006 um 12:45) ist von DeeK.

  • Hallo,

    Ich hab vor mir eine CO2 Langwaffe zuzulegen.
    Doch ich kann mich leider nicht für ein Modell entscheiden. Ich schwanke zwischen der Walther Lever Action und der Röhm TM Desperado.

    Das Einsatzgebiet der Gewehre: Scheiben, Klappziele, Tonrörchen usw. Entfernungen zwischen 7 und 25 Meter.

    Vor- und Nachteile:

    Walther Lever Action

    + hohe Energie
    + handlich
    +Gewicht
    - Optik
    - Montage von ZF oder RD zwar möglich, passt meiner Meinung nach nicht auf so eine Waffe.


    Röhm Desperado

    + Aussehen
    + Präzision
    - ziemlich schwer (stehend schießen)
    - keine offene Visierung (schnelles schießen mit ZF?)


    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesen Waffen und kann mir durch Argumente für oder gegen ein Modell die Entscheidung erleichtern.


    Besten dank im Voraus für eure Hilfe!


    mfg DeeK

    2 Mal editiert, zuletzt von DeeK (22. Februar 2006 um 00:10)

  • Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

    Ich besitze beide Waffen und es sind die derzeit wohl besten CO2-Freizeitgewehre.

    Mein Rat: Kaufe beide!!

    Übrigens kann man auf das Desperado anstelle eines ZF ebensogut ein RD montieren und das "+" für "Aussehen" kannst Du genauso auch beim UMAREX WLA machen.

  • Zitat

    Original von gunimo
    Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

    Ich besitze beide Waffen und es sind die derzeit wohl besten CO2-Freizeitgewehre.

    Mein Rat: Kaufe beide!!

    Ich wollts nicht sagen. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Und wenn dir das Desperado zu schwer für das Stehendschießen ist, würde ich noch kein Gewehr kaufen und erst einmal in ein Hantelset investieren...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Fang beim lokalen Getränkehändler als Aushilfe für's Kistenstapeln an. Das machst Du 2-3 Monate und dann hast Du erstens die Muckies, die Desperado auch länger im Ziel zu halten und zweitens die Kohle, Dir gleich beide zu kaufen und sparst Dir damit die Entscheidung und uns verschonst Du mit diesem Thread.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Und wenn dir das Desperado zu schwer für das Stehendschießen ist, würde ich noch kein Gewehr kaufen und erst einmal in ein Hantelset investieren...

    :laugh: :laugh: :laugh:

    also vieleicht ergibt sich ja für dich die möglichkeit, beide mal bei deinem Büma vor Ort zu Testen und Anzufassen.Was auf dem Monitor vieleicht ganz toll ausieht,muß in Real nicht umbedingt begeistern.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Seit ich letzte woche versucht habe so ein 5 kilo gerät länger im ziel zu halten
    habe ich grossen respekt vor stehend schützen.
    Wenns unbedingt ein gewehr sein soll tuts bei diesem gewicht auch nen einzellader
    - mehr als einen diabolo würde ich eh nicht sinvoll plaziert kriegen bei dem waffengewicht.

    oder du guggst dir mal die Nightstalker an, das ist gewichtsmässig eher die "kinderklasse" - da machen die 12 schuss dann auch sinn ... :nuts:

  • Das Gewicht darf Dich, fürs stehen schießen, nicht schocken wenn das Gewehr nämlich zu leicht ist bekommst du es nicht ruhig gehalten.

    Nicht umsonst sind die Match-Gewehre extra mit Blei beschwert.

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR

  • Hi,

    nur so als Anmerkung die WLA ist sehr Präzise das fehlt in deinem Anfangsposting!
    Aber ich würde auch sagen kauf beide :)) Oder wirf eine Münze....es sind beides klasse Gewehre !Ich denke am Ende entscheidet nur die Optik.

    Gruß Crasten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Sorry, ich wollte niemanden mit diesem Thread nerven, hatte nur gehofft, dass der ein oder andere von euch anhand von praktischen Erfahrungen, gute Argumente für bzw. gegen eins der Modelle hat.

    Da anscheinend beide sehr gut sind, ist die Entscheidung wohl wirklich nur Geschmackssache.

    Trotzdem besten dank für eure Antworten.


    Gruß DeeK