Waffe nach Silvester reinigen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2006 um 15:39) ist von Paramags.

  • wie krieg ich den ruß und dreck wieder gut aus meiner rg3...hab mit der bürste gereinigt,es bleiben aber immernoch reste,besonders weiter vorne im lauf....weiss jmd wie man das wegbekommt

  • Suchfunktion!!!!!!!!!!!!!!!!!! :huldige:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Da du neu bist dar ich dich hiermit auf die Suchen - Funktion hinweisen.

    Oder geh einfach mal in den Bereich "Gas - und Schreckschuss" und sieh dir dort mal die Beiträge der letzten Wochen an.

    Das dürfte genügen.

    Mfg

    KillFrenzy

  • Bei der RG3 ist es nichts anderes wie bei allen anderen SSW's auch.

    Heißes Seifenwasser durch den Lauf, dann mit Bürste putzen, evtl. noch mit Kuhtipps, dann auf die Heizung bis sie total trocken ist, und dann frisch einölen.

    Mfg

    KillFrenzy

  • Du kannst die Waffe natürlich auch in ein Ultraschall-Bad schmeissen, aber da das die meisten Menschen nicht zur Verfügung haben, denke ich fällt das weg.

    Ansonsten vllt mal ein bißchen Ballistol / WD40 an die Stelle mit dem Dreck sprühen, einwirken lassen und dann nochmal mit schrubben versuchen.

    Mfg

    KillFrenzy

  • Mein Händler gibt jeden der nachfrägt diese Anleitung:

    Nach dem Schießen zerlegen und alles richtig schön mit Öl einsprühen und dann erst einmal ein zwei Stunden liegen lassen.

    Danach Magazin raus, und so heißes Wasser wie möglich und den Magazinschacht reinlaufen lassen, so dass die ganze Waffe durchgespühlt wird.

    Kannst sie auch zerlegen und unter's Wasser halten, musst du nur auf die Finger aufpassen *g*

    Wenn sie wieder trocken ist nochmal einölen und gut ist.

    Edit: Vor einer Woche gab's im globus einen Ultraschallreiniger für 25 €....

    Einmal editiert, zuletzt von sleepwalker (2. Januar 2006 um 13:03)

  • ich kann doch nicht einfach wasser in den lauf lassen,weil ich kann ihn nicht von der waffe abnehemn(bei der rg3)...is das egal oder wie??

  • Was soll das heiße was den schon anrichten!?

    oben reinlaufen lassen un unten raus ist die Rg3 ein revolver einfach die Trommel rausklappen!

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Needl3s:
    Die RG3 ist eine Pistole!
    Erst schlaumachen, dann posten.
    Und ein bißchen Orthographie und Interpunktion könnten auch nicht schaden.

    @a-tech:
    Den Lauf der RG3 kannst du mit einem passenden Schraubendreher auskratzen, da ist keine Sperre drin, die dich stören könnte.
    Für den Magazinschacht nimmst du härteste Kunststoffbürste, die da noch durchpasst. Vorher ein bißchen Ballistol in den Schacht, dann wird er auch ordentlich sauber.

    Stefan

  • Ich habe schon bei Frankonia einen Ultraschallreiniger gesehen, der sollte aber über 150 € kosten soweit ich mich erinnern kann.
    Gibts die auch irgendwo günstiger?

    Einmal editiert, zuletzt von Reefa (2. Januar 2006 um 15:33)

  • Erstens, es heist immer noch sIlvester, also mit I und nicht mit Y und so wird es auch weiterhin bleiben

    zweitens: Reine Großschrift in einer Überschrift sehen wir hier nicht gerne, es wird als Schreien empfunden und wer antwortet schon einem Schreihals

    drittens: es gibt hier massig themen wo es um die Reinigung nach Silvester geht, man muss nur schaun wo die stehen, sicherlich nicht unter allgemein sondern undter Gas & Schreckschusswaffen wohin ich diesen Thread nun auch Kopiere

    und zu guter letzt GESCHLOSSEN!

    Gruß
    Paramags (Admin)