NEU: BROWNING GPDA ) improved Version

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 20.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2007 um 05:05) ist von Co2-Christian.

  • Zitat

    Original von Sleipnir
    Teute teilte mir mit, das Umarex die GPDA wohl erneuern bzw verbesser will. So werden halt auch manche Ungleichheiten zum alten Modell enstehen.

    ...was ja nunmal nicht unbedingt verkehrt sein muss!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Hmm, wahrscheinlich heißt "improved Version" eher so viel wie "improved Laufsperre" :crazy3:

    Find ich allerdings echt cool das man mal wieder neues im Bereich SSW's hört, ich meine halt erneuerungen oder investitionen der Hersteller!

    Kann allerdings sein das ab jetzt kein Stahlhahn mehr verbaut wird...das wäre allerdings ein Qualitätsmangel da im Bereich SSW fast nur noch wenige Revolver Stahlhähne besitzen.

    Und ich als absoluter Revolver-Antipathist....mal sehen....

  • Ich fand die GPDA-8 seinerzeit schon schick und schön - ausserdem war sie recht zuverlässig, soweit ich mich erinnere.

    Wenn sich jemand hier das neue Teil mal holen sollte, wäre ein Testbericht echt fein :)

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Umarex hat mal wie immer nix auf seiner Seite stehen! Naja, mal schauen wie lange das dauert. Der Hahn gefällt mir so besser. Vielleicht sind die auch so intelligent und machen (wenn der nicht aus Stahl sein sollte) so ein Teil rein wie bei der P22. Für Sammler dürfte es dann wohl eher interessant sein die alte Version zu bekommen ;) Na zum Glück habe ich schon eine :ngrins:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Du meinst, die alte Version ist dann besser als die neue? Ich find die alte nämlich schon nicht gerade unheimlich 'besitzenswert' ;-).

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Zitat

    Original von desesperado
    Du meinst, die alte Version ist dann besser als die neue? Ich find die alte nämlich schon nicht gerade unheimlich 'besitzenswert' ;-).

    Außer dem Hahn hat sich dann im Endeffekt nicht viel geändert. Doch die Laufsperre ist größer geworden :confused2:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Naja... die GPDA war ja meine erste SSW, leider musste ich sie mal zur reperatur geben, weil nur noch SA ging, das lag teilweise an dem Abzug, der bei DA den Hahn mit einen Haken (der aus Stahlblech ist) gespannt (gezogen) hat, aber wenn der Haken eben rund ist, geht da nix mehr!

    Vielleicht bauen die ja nur einen anderen Abzug ein, wo diese "verschleißerscheinung" nicht mehr auftritt!

    Weil wenn ich mich an unser Schulenglisch erinner, denk ich das "improved" "verbessert" heißt?! :ngrins:

  • Zitat

    Original von thei
    "improved" "verbessert" heißt?! :ngrins:

    Ja, auf jeden Fall! Mit neuer "improved" Laufsperre, gegen selbst die des Western Single Action von Weihrauch mit 7er PTB nicht anstinken kann! :n17:

    Diejenigen die das Teil auch haben wissen was ich meine!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    [ Mit neuer "improved" Laufsperre, gegen selbst die des Western Single Action von Weihrauch mit 7er PTB nicht anstinken kann! :n17:

    Diejenigen die das Teil auch haben wissen was ich meine.

    Und was ist mit denjenigen, die´s nicht haben, aber trotzdem gern wüssten?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • @ AD-iceman

    also wenn ich den Sarkasmus richtig lese, kann man entweder:

    A) mit der Laufsperre Schwertkämpfe austragen, weil sie so weit raussteht

    B) einen ganzen Kleinlaster durch den Lauf fahren (was ich aber nicht glaube, da die PTB-Bestimmungen nur härter werden und nicht gelockert)

    Also viel Spaß beim Schwertkampf :))

    Mfg

    KillFrenzy

  • Ich konnte in erfahrung bringen,dass man die GPDA 9 ende Dezember kaufen kann (zumindest bei Frankonia).Was alles genau verändert wurde,klärt sich dann. :))

  • Es gäbe sicherlich einige Sachen, die man an der GPDA verbessern könnte, zum Beispiel:
    - die Magazinkapazität erhöhen (>15 Sch. in 9mm PA),
    - ein etwas leicht gängigeres Zerlegen ohne Werkzeug/ Hilfsmittel
    - ein etwas soliderer Magazin-Halteknopf
    - etc.
    aber mit Sicherheit nicht der Hahn! Der zählt unter den mir bekannten Modellen zu den besten, leicht zu greifenden Versionen und vor allen: ER IST AUS STAHL! Wenn auch nicht der Rest der Waffe, aber DER würde einige Tausend Schuss vertragen, bevor der in die Knie geht.

    Was die PTB-Auflagen angeht, da kann man nichts machen. Aber den Rest verschlimmbessern wollen... dat tut doch nich Not!

    Fördermitglied des VDB.

  • der stahl-hahn war wohl auf dauer zu teuer :new16:

    auf dem bild sieht man seitlich auf der grffschlale eine schraube, die hatte meine gpda8 noch nicht.
    und warum ist die laufhülse bei der vernickelten version schwarz?
    das wärs... wenn sie zerlegbar wie die colt 1911 wär.
    aber ich glaube kaum, das wir positives erwarten sollten: mehr laufsperre und der andere hahn um das ding besser zu verkaufen. mann soll ja schließlich auch sehen, das sie "improved" ist :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (3. Dezember 2005 um 15:01)

  • "Es gäbe sicherlich einige Sachen, die man an der GPDA verbessern könnte, zum Beispiel:
    - die Magazinkapazität erhöhen (>15 Sch. in 9mm PA),"

    Turkish GPDA-clone (with steel hammer:-))

    Blow Magnum now has 15-rd capacity. Otherwise the same gun ( the barrel is not PTB-conform).

    All you need is to get an importer and make the PTB-zulasung.

    It is about 80 euro here.