KWS, ich warte und warte...

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2005 um 18:34) ist von GERMAN SNIPER.

  • Hi Ihr,


    hab vor knapp einem Monat meinen KWS beantragt, der Pozilist meinte er leite den Antrag weiter, bis Antragserteilung würde es ca 3 Wochen dauern...

    Nun steht Silvester fast vor der Tür und ich hab immer noch nichts.


    Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert?

    Komme aus NRW.

    Kann man evtl nachfragen, wie der akt. Bearbeitungsstand ist?

    Einmal editiert, zuletzt von frehni (2. November 2005 um 02:11)

  • Benutze die SUCHEN-Funktion und du findest..... ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ins Suchfeld im Portal KWS Wartezeit eingeben, gibt schon 2 Treffer nur KWS noch mehr. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von frehni
    hab vor knapp einem Monat meinen KWS beantragt, der Pozilist meinte er leite den Antrag weiter, bis Antragserteilung würde es ca 3 Wochen dauern...

    ???

    Den Antrag auf Erteilung eines KWS gibt man bei seiner Polizeibehörde ab, und das ist nicht das örtliche Polizeirevier, sondern das Ordnungsamt oder Landratsamt je nachdem ob man auf dem Land oder Stadt wohnt!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Zitat

    Original von frehni
    Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert?
    ...
    Kann man evtl nachfragen, wie der akt. Bearbeitungsstand ist?


    zu 1) Keine Ahnung. Hab Ihn vor 2 Monaten beantragt und hab ihn immer noch nicht... :new16:

    zu 2) Auf mein Nachfragen hin, was das so lange dauert: "Ihr Bearbeiter ist in Kur und danach im Urlaub. Wir anderen können Ihren Antrag hier nicht bearbeiten..."

    In diesem Sinne einen guten Morgen,
    Ralph

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...

  • Das ist afaik von Bundesland zu Bundesland verschieden.

    Ich hol meinen die Woche mal ab. Irgendwie bereue ich es inzwischen etwas, dass ich ihn beantragt hab.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Wie oft soll das Thema KWS und Wartezeiten noch durchgekaut werden? :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • bis jeder Wartende seinen eigenen Thread zum Thema hat. Man muß ja schließlich irgendwie die Zeit rumkriegen...

    Sachlich dazu: wie schon weiter oben bestätigt, in einigen Bundesländern ist das Waffenrecht nicht beim Ordnungs- oder Landratsamt, sondern tatsächlich bei der Polizei angesiedelt. Zum Beispiel in NRW, und das ist immerhin das bevölkerungsreichste Bundesland.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Zum Beispiel in NRW, und das ist immerhin das bevölkerungsreichste Bundesland.

    Und ich lebe in NRW und muß tatsächlich nochmal die zuständigen Beamten im Kreis Neuss loben. Egal ob KWS, WBK , oder Eintrag, Ruckzuck FERTIG. :huldige: (:)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich bin in Baden-Württemberg zum Rathaus, hab den Schein beantragt, noch die Telefonnummer des Sachbearbeiters zu dem der Antrag geleitet wird bekommen, und nach vielleicht 3 Wochen war der KWS da, mit Rechnung die anschließend bezahlt wurde.
    Gebraucht hab ich ihn noch nie... obwohl ich mir einmal gewünscht hab ihn & die RG89 dabei gehabt zu haben...

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Ich komme aus NRW hab ca. 7 Wochen auf den KWS gewartet.

    Wozu willst du denn unbedingt einen KWS zu Silvester?

    Da der KWS nur zum zugriffsbereiten Führen von SSW's außerhalb der Wohnung oder befriedetem Grundstück ist und du dadurch keine Schießerlaubnis erhälst, versteh ich das nich ganz.

    Auf einem befriedeten Grundstück kannst du Silvester schiessen, ansonsten hat mein keine Schießerlaubnis so weit ich weiss.

    Kurz gesagt: Du brauchst keinen KWS um mit deinen SSW's an Silvester rumzuballern so lange du auf deinem, oder anderem -mit erlaubnis-, befriedeten Grundstück bist.

    MfG

    GERMAN SNIPER

    4 Mal editiert, zuletzt von GERMAN SNIPER (2. November 2005 um 18:51)