Geco 225 Mündung

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2005 um 13:18) ist von Kurtis.

  • vor kurzem wurde bei egun eine Geco 225 PTB 636 Baujahr 1994 mit polierter Mündung und poliertem Patronenauswurf verkauft.


    Ich habe mal die Mündung mit einer original belassenen Geco 225 verglichen.

    Nur durch alleiniges Polieren kann so eine Mündung nicht erzeugt werden, zumal im Original oben eine Abflachung vorhanden ist.

  • Scheint mir irgendwie verändert worden zu sein.
    Aber wie?
    Die Gewindegröße scheint unverändert, auch der Unterschied zwischen Stahlinnenrohr und Gussmantel ist erkennbar.

    Aber die Fase oben fehlt!

    Da man Zinkdruckguss nicht löten kann, ist es beinahe unmöglich, dass da etwas aufgesetzt wurde.

    Evtl. Photoshop, um die Optik etwas zu tunen?
    Das ganze Foto sieht ein wenig merkwürdig aus.

    Stefan

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Scheint mir irgendwie verändert worden zu sein.
    Aber wie?
    Die Gewindegröße scheint unverändert, auch der Unterschied zwischen Stahlinnenrohr und Gussmantel ist erkennbar.

    Aber die Fase oben fehlt!

    Da man Zinkdruckguss nicht löten kann, ist es beinahe unmöglich, dass da etwas aufgesetzt wurde.

    Evtl. Photoshop, um die Optik etwas zu tunen?
    Das ganze Foto sieht ein wenig merkwürdig aus.

    Stefan

    Gußmantel und Stahlinnenrohr bilden auf der abgeänderten Version m.E. eine glatte Fläche, während im Original der Gußmantel weiter hervor steht.

  • also nach längerem Betrachten kommt mir das Photo auch irgendwie "geschönt " vor.


    Es könnte doch aber auch so sein, daß man den äußeren Gußmantel rundum dünner oder abgeschlifen hat und eine Stahlhülse darübergeschoben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (20. Oktober 2005 um 10:35)

  • mal meine bescheidene Meinung:

    Wenn man das Original mit dem getunten Foto vergleicht, sieht man dass der Lauf wesentlich dünner ist und sich nach innen trichterförmig verjüngt. Auf dem Auktionsfoto wurde das einfach digital geschwärzt, meiner Meinung nach daran erkennbar dass die Mündung nicht ganz rund ist (unten rechts). Was Farbe und Dicke des Laufs angeht, kann man einfch von der geschwärzten Fläche nach außen gehend das ganze farblich auffüllen, wiederum daran erkennbar, dass der äußere Rand des Laufes abgerundet ist, während der Lauf innen doch eine recht "scharfe" Kante hat, will meinen, dass der farbliche Übergang nicht gut abgeglichen ist. Dann wurde nochmal mit sowas wie einem Weichzeichner über das Bild gegangen, vermutlich um die Brünierung etwas zu verjüngen. Das Auswurffenster ist glaub ich auch nicht ganz original, wenn man die Stärke der Reflexion auf den Fliesen oben rechts betrachtet müsste ein polierte Auswurffenster auch stärker reflektieren.

    Ich habe zwar nicht allzuviel Erfahrung was Photoshop angeht (ich benutze eine uralt Spiegelreflex), aber ich habe neulich Fotos machen lassen und als die Dame mit meinen Fotos fertig war, hatte ich eine blütenreine Haut, einen rosigen Teint, frisch blinkende Augen und strahlend weiße Zähne :)) , da sollte sowas doch ein Klacks für Photoshop sein!

    :edit @ schwotte
    wer handwerklich in der Lage ist solche Veränderungen an einer Waffe vorzunehmen wird dann doch wohl kaum solche offensichtlich bearbeiteten Fotos einstellen und damit die Käufer vergraulen. Mal einfach die Bewertungen des Verkäufers beobachten, mal gucken was da kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (20. Oktober 2005 um 10:47)

  • der Käufer hat auf meine Anfrage bezüglich des Aussehens der Mündung gerade vor ein paar Minhten folgendes geantwortet:


    Hallo,
    war voll zufrieden.Genau wie dargestellt.


    und auch eine gute Bewertung abgegeben.

    Damit dürfte das Thema erledigt sein.

  • Zitat

    Original von robur
    ... solange der Verkäufer sich die nicht selbst verkauft hat ... :))


    das glaube ich nicht, da es ein Sofortkauf war.

    Da hat keiner mitgesteigert und das Ding am Schlupß wieder selbst gehabt.

    So ist es einem Kollegen mal mit einem Laptop gegangen. Dem war der Bietpreis zu wenig, dann hat sein Sohn bei ebay mitgesteigert und am Schluß haben sie das Ding selber gehabt.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Irgendwie kommt mir die Mündung aner auch seltsam vor. Ich hab das Bild mal etwas vergrößert. Ich glaube nicht ganz daß die Mündung wirklich so ist wie sie auf dem Bild zu sehen ist, nur werden wir das wohl nie Erfahren.

    Gruß
    Para

    einer der nach dem Kauf unzufrieden war, wird es wohl in der Regel nicht zugeben (vor allem nicht auf Anfrage).

    Manche geben dann auch noch eine recht positive Bewertung ab. Vor allem, wenn man sich vorher durch email außerhalb von egun einigt.

    Manche Verkäufer meiden schlechte Bewertungen wie der Teufel das Weihwasser.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Irgendwie kommt mir die Mündung aner auch seltsam vor. Ich hab das Bild mal etwas vergrößert. Ich glaube nicht ganz daß die Mündung wirklich so ist wie sie auf dem Bild zu sehen ist, nur werden wir das wohl nie Erfahren.

    Gruß
    Para

    Wenn da nicht manipuliert wurde fresse ich nen Besen, habe die Waffe auch und die Mündung sieht bei weitem nicht so aus!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hier noch mal zum vergleich Bilder von meiner GECO P225 PTB 636 :
    Schlitten zurück :

    Schlitten vorne :

    Wobei die Frage offen bleibt : manuelle oder optische "verschönerung" :confused2:

    EDIT :
    Wenn ich mir das ganze nochmal so anschaue kommt mir folgende Idee : wenn man den Lauf kürzt und den Wulst um der Mündung etwas abfeilt würde das gleiche Bild wie am Thread Anfang entstehen !

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (20. Oktober 2005 um 23:55)

  • Sieht irgendwie aus, als hätte da jemand den Lauf um einige Milimeter gekürzt und das Innenleben des Laufes geschwärzt.

    Das erklärt aber noch nicht wie diese häßliche Abflachung oberhalb des Laufes verschwunden ist...