FWB 300 entspannen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 9.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2005 um 19:53) ist von Pellet.

  • Hallo.

    Weiß jemand ob es eine Möglichkeit die FWB300 nach dem Spannen wieder zu entspannen, um Leerschüße zu vermeiden?

    Ich frage weil ich grade am Putzen und ölen bin und dabei auch unter den Spannhebel will. Nur dann ist die FWB eben gespannt und ich will hier nicht mit Diabolo schießen weil ich drinne keinen Kugelfang habe.

    Schöne Grüße,

    desert.

    P.S.: Wenn der Spannhebel geöffnet ist, ist der Abzug bockiert. Also abziehen und Spannhebel langsam nach vorne bringen funktioniert so nicht, hab ich eben probiert.

  • Ich habe zwar kein Seitenspanner, aber wenn ich mit einem von meinen Knickern in dieser Situation bin stecke ich einfach so ein Reinigungsfilz rein. Kann man auch drinnen gefahrlos abfeuern, aber Achtung, sehr laut! Jaja ich weiß, so ein Filz alleine tut der Feder auch nicht so gut, aber immernoch besser als ein Leerschuss.

    mfg. Christian

  • Hi Desert,

    Diabolo rein und ab in die Sofakissen - anders geht's nicht.

    Gruß Kurt

    Edit: Sorry, da war schon einer (oder zwei?) schneller.

    50% + 1

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt (14. August 2005 um 22:41)

  • Hallo,

    nimm einfach einen alten Lappen zusammengeknüllt oder einen alten Katalog oder Zeitungen als ,, Kugelfang" , das geht auch.


    Gruß Kante

  • N' Abend.

    Ja, ehrlich gesagt hab ich bisher in so einem Fall auch die "Reinigungsfilz in Wolldecke schießen"-Methode angewandt. Aber da ich neulich mal wieder was gelesen hatte (hier im Forum) zwecks "entspannen" bei bestimmten Gewehren, dachte ich, es gibt evtl. einen Trick, wie es geht.

    Und wenn den einer weiß, dann wohl in diesem Forum :n1:.

    Besten Dank und Grüße,

    desert.

  • Zitat

    Original von desert
    P.S.: Wenn der Spannhebel geöffnet ist, ist der Abzug bockiert. Also abziehen und Spannhebel langsam nach vorne bringen funktioniert so nicht, hab ich eben probiert.

    Bei meiner 300 von 1969 wird nicht blockiert. Wenn man abdrückt und der Hebel ist noch zurückgezogen, schnellt der nach vorne. Kann sehr unangenehm an den Fingern sein !
    Meine 300s hat eine Blockierung ´drin.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Hi Fireball
    Sicher gibt es einen Trick. Nur brauchst du dafür einen Helfer oder eine dritte Hand. Beides gefährlich ! Die Sicherung ist schon sehr sinnvoll, genauso wie der Reinigungsfilz im Lauf zum entspannen. Besser noch ein Spitzdiabolo oder einen zweiten Filz hinter dem ersten nachsetzen. Und dann

    Zitat

    Sofakissen

    Dann hast du auch lange Freude an deinem System!

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Moin,
    bei meiner 300S muß ich auch einen Diabolo abfeuern,eine Möglichkeit zum entspannen ist bei mir auch nicht gegeben.Muß man halt mit leben.


    Gruß Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • bei der FWB 300 , wird vn spannarm en kleiner hebel nch unten gedrückt , bevor der spannhebel enrastet ,
    einfach mal auf der rechten seite genau schauen , ist hinten in höhe vom abzug .
    wenn der spannhebel ganz hinten ist , den hebel nach unten drücken , abzug durchdrücken und man kann ihn langsam nach vorne entspannen .,
    aber bitte mit vorsicht und gut festhalten , den spannhebel .
    die sicherung fehltbei einigen alten modellen .
    aufgrund von wahrscheinlich ein paar unfällen mit dem spannebel wurde die eingebaut


    Aber Achtung auf eigene Gefahr , dieser Tipp .

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau