Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 14.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2008 um 17:03) ist von Gummiente.

  • Hi!
    Suche einen möglichst billigen softair oder Paintball Karabiener K98.
    Brauche ihn nicht zum schießen, sondern als Deko, kann also auch unter 14 Jahre sein.

    Sorry falsch ich ins falsche forum schrieb.
    Bin ein newbie auf dem gebiet

    Ich liebe WK 2 Waffen

  • Also als PB-gun gibts sowas sicher nicht. (Wenn doch, bitte zeigen)

    Und als Billigsoftair gibts den meiner Meinung nach auch nicht. Ich kenn bur die Gasversion.
    Sonst schonmal an eine Deko- oder Salutwaffe gedacht? Allerdings sind die auch nicht so billig.

    Wieviel willst du den ausgeben?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ein echter K98 K (Deko umgebaut) ist immer noch am schöhnsten,

    manchmal findet man sowas ach gunstig auf dem Flohmarkt oder auf der "Pferd und Jagt"

  • Bei Teute gibts den billiger, aber immernoch über 400€.

    Ich weiss nicht genau wie es in Ösiiland mit Dekogewehren aussieht, aber wenn die erlaubt sind, wovon ich ausgehe, würd ich mich nach einem Dekoteil schauen.
    zB bei egun.de

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ja werd mich mal erkundigen.
    Ansonsten ist in 2 Wochen bei mir in der nähe ein riesiger flohmarkt, vielleicht finde ich da was

    Ich liebe WK 2 Waffen

  • Bei Frankonia kostet ein Salut-98er so um die 250€, ist damit allerdings so teuer wie der nicht umgebaute Scharfe in 7,92mmx57 (auch als8mm IS bekannt). Dafür muß man dann allerdings eine WBK haben (in Deutschland, wie es in Österreich aussieht: ???). Spiele auch mit dem Gedanken mir den AS-98er zu kaufen. Hat den jemand hier im Forum, und kann Erfahrungen posten?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (14. August 2005 um 21:52)

  • Zitat

    7,92mmx57 (auch als8mm IS bekannt)

    Nö, laut Dynamit Nobel und Meßschieber sind`s 8,2 mm.

  • Ich habe den Geschoßdurchmesser gemessen und D.N. hat ihn auch angegeben, der Felddurchmesser kann nach CIP- Vorgaben wohl auch ein wenig variieren. Ich werde jetzt aber nicht mit dem Meßschieber in der Mündung herumkratzen ;-).

    Einmal editiert, zuletzt von hubert (15. August 2005 um 16:02)

  • Hallöle, außerdem ist bei Großkaliberwaffen das Geschoß immer einen Hauch dicker als der Lauf, damit es dicht ist. Dazu haben z.B. Stahlkerngeschosse zwischen Mantel und Kern ein Bleihemd, damit das Geschoß verformt ( im Lauf Kalibriert) werden kann.
    Und Germis Posting kommt etwas mißverständlich ´rüber (sorry ;) ) für eine Salutwaffe braucht man in D keine WBK ... Nur 18 muß man sein.

  • Ich habe den Marushin K98k. Bis auf 2 Meter Entfernung sieht er gut aus, dann erkennt man das es ein AS ist. Die Schiessleistung ist auch recht ordentlich und stark. Liegt mit Greengas subjektiv über der Schussleistung einer CP99 CO2-Pistole. Wenn man mit dem Teil auch ein wenig Zimmershooting machen möchte ist es die richtige, aber immer noch teure Wahl. Zum nur an die Wand hängen ist ein Deko/Salut schöner, originalgetreuer und deutlich billiger.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich habe den Marushin K98k. Bis auf 2 Meter Entfernung sieht er gut aus, dann erkennt man das es ein AS ist. Die Schiessleistung ist auch recht ordentlich und stark. Liegt mit Greengas subjektiv über der Schussleistung einer CP99 CO2-Pistole. Wenn man mit dem Teil auch ein wenig Zimmershooting machen möchte ist es die richtige, aber immer noch teure Wahl. Zum nur an die Wand hängen ist ein Deko/Salut schöner, originalgetreuer und deutlich billiger.

    Einen Salut-98er habe ich ja schon, wollte jetzt halt noch einen der auch schießt und gut aussieht.

    Ja, der Salutumbau ist ab 18. Aber fürs gleiche Geld (bei Frankonia) bekommt man auch den scharfen, so war das gemeint. Also lieber Schützenverein->LG schießen 1 Jahr lang->umsatteln auf Ordonanzgewehr->WBK->98er. Denn wie gesagt, für einen Salut 98er bezahlt man genausoviel wie für einen scharfen.

    Um zurückzukommen, könntest du evt. ein paar Bilder von dem 98er machen? Welche Teile sind aus Metall, welche aus KuSto? Wenn ich mich entschließe den zu kaufen würde ich natürlich einen Test schreiben, aber ich kaufe ungern die Katze im Sack (vor allem nicht bei dem Preis), und da hätte ich gerne ein paar Infos zu dem Gewehr bitte. :)

    Jimmy:

    Das ist nicht nur subjektiv so, sondern es ist so. Die E0 des 98ers liegt bei 4J, und hat damit soviel Dampf wie eine Walther CP88 Competition.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (15. August 2005 um 17:38)

  • Zitat

    Original von hubert

    Nö, laut Dynamit Nobel und Meßschieber sind`s 8,2 mm.


    Vielleicht hilft das hier als Erklärung (oder weitere Verwirrung?):

    Die Militärpatrone 8 x 57 wurde verschiedentlich verändert. Es gibt die (veraltete) 8 x 57 J, bzw. 8 x 57 JR und ein um ca. 0,1mm stärkeres Geschóßkaliber mit dem Zusatz "S" (8 x 57 JS, bzw. 8 x 57 JRS).

    Patronen im Kaliber 8mm mit der Bezeichnugn "S" dürfen nicht aus Läufen für das Kaliber 8 x 57 J oder 8 x 57 JR verschossen werden, da es sonst zu Laufsprengungen kommen kann.
    Die Gefahr liegt darin, daß die "S"-Patronen zwar in das Patronenlager der Normalausführung hineinpassen, die Geschosse jedoch einen überhöhten Gasdruck in dem "zu engen" Lauf verursachen.

    Quelle: KREBS. Vor und nach der Jägerprüfung.

    Fördermitglied des VDB.

  • Die Schaftkappe, Abzug, Ladehebel sind Eisen, der Kolben als Gastank scheint Zinkdruckguss zu sein. Negativ ist das die Beizung (Farbe) des Kolbens schnell zerkratzt und die blanke Oberfläche sichbar wird. Der Rest ist gröstenteil aus einem Mischmarterial von Eisen und Kunststoff. Es fühlt sich fast an wie Stahl, kalt und hart, aber man merkt doch das es keiner ist( Ich glaube das Zeug nennt sich extra Heavy Weight bei Marushin). Das Holz ist super verarbeitet und macht einen guten Eindruck, ist aber sehrleicht. Wer schonmal einen echten Kar98k in Händen gehalten hat, dem wird sofort auffallen das die AS Variante viel leichter ist.

    Bilder folgen, Digicam Akku ist leer

    Zum subjektiv stärkeren, habe keine Möglichkeit es zu testen und damit zu untermauern. Mit Red Gas soll er fast an schwache Luftgewehre rankommen.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Die Militärpatrone 8 x 57 wurde verschiedentlich verändert. Es gibt die (veraltete) 8 x 57 J, bzw. 8 x 57 JR und ein um ca. 0,1mm stärkeres Geschóßkaliber mit dem Zusatz "S" (8 x 57 JS, bzw. 8 x 57 JRS).

    Patronen im Kaliber 8mm mit der Bezeichnugn "S" dürfen nicht aus Läufen für das Kaliber 8 x 57 J oder 8 x 57 JR verschossen werden, da es sonst zu Laufsprengungen kommen kann.
    Die Gefahr liegt darin, daß die "S"-Patronen zwar in das Patronenlager der Normalausführung hineinpassen, die Geschosse jedoch einen überhöhten Gasdruck in dem "zu engen" Lauf verursachen.

    Quelle: KREBS. Vor und nach der Jägerprüfung.

    Das Kaliber heißt 8x57 IS, das J kommt daher, da das alte I wie ein J aussah. IS steht für "Infantrie Spitz"

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber gab es bei den 98ern denn diese unterschiedliche Munition? Ich dachte, die waren alle IS.


    Danke,


    Gruß Markus

  • sry, Bilder kommen am WE, wenig Zeit im Moment

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)