Beretta oder CP88

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2006 um 12:08) ist von zores.

  • Hi, ich bin hier auch mal wieder on ^^:ngrins:

    Das ist hier nicht so ein Thread wo einfach gefragt wird, welche besser ist.

    Nene, ich wollte eigentlich fragen, ob das Problem im DA immer noch besteht, dass sie da weniger Leistung haben, als im SA Modus.

    Hab in nem Testbericht gelesen, dass die CP88 das auch hat.

    1. Könnt ihr das bestätigen??

    2. Wollt ich fragen, ob man den längeren Lauf der Beretta gegenüber der CP88 kennt. Also ob sie präziser ist und ne höhere V0, als die CP88 4 ''.

    sry für die noobie fragen, aber ich hab mich schon lange nicht mehr mit dem thema befassen müssen...

    thx schonmal ;)

    edit:
    achja, ich weiß ned, wie es mit meinen händen passt, die beretta soll doch nen recht dicken griff haben, oder? könnt das ein problem geben?

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

    Einmal editiert, zuletzt von Hansdampf (28. Juni 2005 um 15:51)

  • Naja, schon komische Fragen ;)

    Habe die Beretta in "Normal" und die CP88 in "Normal" (Mag keine Laufverlängerungen, Schalldämpfer oder was Es sonst noch gibt...)
    Und Gefühlsmässig hat die Beretta etwas mehr Dampf. Aber auf 10 wie auf 5 m ist für mich der einzige Unterschied die etwas längere Visierlinie (besser) und das höhere Gewicht(schlechter) der Beretta.
    Der dickere Griff ist für mich zwar fühlbar, aber nicht hinderlich. Meine Hände sind eher durchschnittlich groß für 190cm Körpergröße... Wenn Es Dir irgendwie hilft *lol*

    Ich denke man kann beide bedenkenlos kaufen. Auf Druckunterschiede zwischen DA un SA habe ich noch nicht geachtet. Kenne ich nur von der 1008, die im SA weniger Dampf hat....

  • das hatte ich auch mal...

    Bei meiner Berette im DA sind die Diabolos nur noch aus dem Lauf "gefallen", dh sie sind 5m weit gekommen; im SA-Modus hats normal gekracht!?!

    Naja hab das Ding dann gegen ne Diana LP5 Magnum getauscht:D Jetzt stören nur noch die Prellschläge....

  • dass beim DA die Schüsse so schwach kommen, liegt daran, dass Der Bolzen zwischen Ventil und Hammer nicht gut geölt ist bzw klemmt.

    MfG
    Darko

  • Beim SA wird der Hammer weiter gespannt als beim DA und somit ist der Hammer im SA genug Stark um den Bolzen vollständig wegzudrücken. Hatte das gleiche Problem mit meiner cp88


    MfG
    darko

  • Zitat

    Original von Hansdampf


    2. Wollt ich fragen, ob man den längeren Lauf der Beretta gegenüber der CP88 kennt. Also ob sie präziser ist und ne höhere V0, als die CP88 4 ''.

    edit:
    achja, ich weiß ned, wie es mit meinen händen passt, die beretta soll doch nen recht dicken griff haben, oder? könnt das ein problem geben?


    Also im Gegensatz zu der CP88 ist die "Laufverlängerung" der Beretta gar keine Laufverlängerung. Ist lediglich ein Zusatzgewicht, was wohl auch eine Kompensatorwirkung hat.

    Zu dem zweiten Punkt im Zitat hilft am Besten mal bei deinem Händler des Vertrauens vorbei schauen und in die Hand nehmen. Also die Waffe; nicht den Händler....

    Einmal editiert, zuletzt von Nyna (9. Juli 2005 um 00:39)

  • Zitat

    Original von Nyna


    Also im Gegensatz zu der CP88 ist die "Laufverlängerung" der Beretta gar keine Laufverlängerung. Ist lediglich ein Zusatzgewicht, was wohl auch eine Kompensatorwirkung hat.

    Zu dem zweiten Punkt im Zitat hilft am Besten mal bei deinem Händler des Vertrauens vorbei schauen und in die Hand nehmen. Also die Waffe; nicht den Händler....

    Jap, und das Teil bringt bei der Beretta noch nicht mal eine Verlängerung der Visierlinie mit, also nur Laufgewicht im Endeffekt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nun, seit dem ich den Kompensator auf meiner Beretta habe liegen die Streukreise tatsächlich etwas enger zusammen! Er reduziert/mindert auch etwas den "Schussknall". Ein recht angenehmer Nebeneffekt.
    Man kann sogar deutlich erkennen wie das am Kompensatorende austretende CO2 (nach dem Schuss) als kleines Wölkchen :nod: langsam aus dem Komp. entweicht.
    Das mit der verlängerten Visierlinie hätte man im Hause Umarex wirklich eleganter lösen können. (Korn auf Komp.)
    Noch etwas zum bedenken, weils einfach oft übersehen wird. Der Lauf der Beretta hat orginal schon 5" statt 4".

    Zitat

    ... alten Themen zur Beretta und DA SA Modus *g* Dan würdest du was anderes ...

    Dieses DA "Problem" der Beretta existiert tatsächlich aber es scheint als ob es sich eben nur auf die Beretta beschränkt. Es gibt hier im Forum sogar eine Anleitung um dieses Problem zu lösen ! Einfach mal "Beretta" und "DA" eingeben und suchen ...

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (9. Juli 2005 um 09:35)

  • Zitat

    Original von theSpy
    Dieses DA "Problem" der Beretta existiert tatsächlich aber es scheint als ob es sich eben nur auf die Beretta beschränkt.

    hmmh, wenn es diesen effekt wirklich gibt fällt er, bei mir jedenfals, nicht spürbar auf. Evtl kann es sein das die letzten paar schuss per single aktion aus einer fast leeren co2 kapsel etwas flotter aus dem lauf purzeln.