Zeitschrift mit dem Thema Freie Waffen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2007 um 02:00) ist von germi.

  • Hallo,
    kann mir mal jemand verraten, warum es bei so vielen Liebhabern für Freie Waffen keine Zeitschrift darüber gibt? Zumindest habe ich auch nach langem Stöbern keine gefunden, die sich ausschließlich mit dem Thema befasst. In diversen Waffenzeitschriften wird nur gelegentlich mal ein Bericht zum Thema abgedruckt. Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, würden so ein Blatt sehr viele Leute kaufen. Dann würde der Sport auch bekannter werden. Vielleicht würden mehr Menschen darin ein besseres Bild über :F: Waffen bekommen. Viele Leute glauben ja noch, eine :F: Waffe sei illegal.
    Was meint Ihr dazu?

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Für :F: Waffen gibt es keine Zeitschriften in Deutschland.
    Man muß schon froh sein, das in Waffenzeitschriften regelmässig Berichte über freie Waffen zu finden sind.
    Aber zum Glück gibt es ja noch dieses Forum für Infos über Freie Waffen.
    Aber eine Zeitschrift zu diesem Thema wäre genial.
    Im Ausland gibt es ja schon Zeitschriften zum Thema Luftdruckwaffen.So was wäre auch bei uns wünschenswert.

    Gruß Chris

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Von Visier gab es 1996 das Visier Special Nr. 4 : "Druckluftwaffen" und 1997 das Visier Special Nr. 8: "Freie Waffen".

    Warum diese beiden Bände nicht weiterverlegt (und aktualisiert) wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Moin!
    Zeitschriften, allgemein gefasst, über Freie Waffen wären mal super. Viele Leute denken ja immer noch Freie Waffen (SSW...) seinen schlecht. Solche Leute müssten in der Beziehung erst einmal "aufgeklärt" werden, die haben zum Teil eine total veralterte Meinung. Aber: Was ist so schlecht an freien Waffen? Mit LGs und LuPis kann man (bei sachgemäßen Gebrauch) eine Menge Spass haben. Auch SSWs haben ihren Reiz für Sammler oder Sylvester-Krachermacher :crazy2:.
    In diesem Sinne, einen schönen Tag allen noch!

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Zitat

    Original von Fireball
    Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, würden so ein Blatt sehr viele Leute kaufen.

    Dein Gefühl täuscht. Wenn sich hier im Forum maximal 100 aktive SSW-Fans finden und nochmal meinetwegen die restlichen User, also gut 7000 dazu, dann reicht das sicher nicht, um eine Mindestauflage von 30.000 Heften zu verkaufen - und damit muß man kalkulieren, um den Aufwand, Druck und Vertrieb zu finanzieren.

    Die beiden VISIER-Specials Druckluftwaffen und Freie Waffen lassen sich weder nachdrucken noch aktualisieren. Sie basieren zum Beispiel noch auf DM-Preisen, Modellen, die heute keiner mehr benutzt (CO2-Matchwaffen), dafür fehlt der Preßluftbereich. Lieblingsspruch der "etablierten Löchlestanzer": "VISIER ist toll, das leihe ich mir auch immer gern aus!" Und auf dieser Basis kann man weder ein einzelnes Sonderheft noch eine ganze Zeitschrift nur über Freie Waffen stemmen (und ich wäre der letzte, der das nicht versuchen würde)

    Und falls es hier noch nicht bekannt ist: der Markt an Gas- und Schreckschußwaffen ist durch das neue Waffengesetz etwa um zwei Drittel (!) eingebrochen. Wer außer Umarex (bei denen es aber auch kaum Neues gibt) sollte dann da bitteschön Anzeigen schalten? Ein Heft ohne Anzeigen würde bei 20 Euronen liegen, knapp kalkuliert.

    Schön gedacht, aber ohne Lottogewinn nicht machbar (jedenfalls nicht von VISIER, und da ich die Situation der anderen Verlage kenne...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Dein Gefühl täuscht. Wenn sich hier im Forum maximal 100 aktive SSW-Fans finden und nochmal meinetwegen die restlichen User, also gut 7000 dazu, dann reicht das sicher nicht, um eine Mindestauflage von 30.000 Heften zu verkaufen - und damit muß man kalkulieren, um den Aufwand, Druck und Vertrieb zu finanzieren.

    Also ich denke, wenn die Zeitung im Regal liegt, wird die schon aus Neugierde verkauft. Ein Sonderheft der renommierten Zeitschriften wäre mal ein Anfang. Ich behaupte, dass man mehr Leute für frei erhältliche Waffen begeistern kann, als für Waffen, für die man eine WBK benötigt.
    Jedem, den ich vom Schießen mit dem LG erzähle, hat Interesse daran. Ich bin froh, dass es dieses Forum hier gibt. In DE gibt es kaum Infos zum LG Sport. Wenn ich da die UK sehe...

    Wäre in der Visier ein Bereich mit sagen wir mal 7-10 Seiten zum LG Sport, würde ich diese kaufen.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

    Einmal editiert, zuletzt von Fireball (19. Juni 2005 um 17:33)

  • Hallo,

    Ich würde mich auch über ein solches Magazin freuen. Insbesonder wenn es da noch eine Rubrick für Softairs gäbe.

    Wurde eigentlich schon mal in der Visier über Softair-Waffen berichtet?
    Ein Bekannter von mir hat sie aboniert deswegen sehe ich ab und zu mal rein mir ist aber noch nichts Derartiges aufgefallen.

    Eine kleine Zeitung gibt es ja schon. Ich stolperte darüber auf 6mm.

    "Englisches Airsoft Magazin


    In England haben sich vor einiger Zeit ein paar Airsofter zusammengetan und in mühevoller Arbeit ein Magazin von Spielern für Spieler erstellt. Das fertige Produkt, "Safezone Magazine", bietet auf ca. 50 Seiten ein reichhaltiges Sammelsurium an Airsoft-Infos und gewährt einen interessanten Einblick in die englische Szene."

    Das Magazien kann man auch hir in Deutschland kaufen für 7 Euro oder so. Es gibt wohl aber leider nur 4 Ausgaben.

    Daran sieht mann schon, dass man zumindes ohne Werbung ein solches Magazin hir nicht wirtschaflich vertreiben kann.

    Hi-Capa 5.1 (Tokyo Marui), Beretta M92F Chrome (Tokyo Marui), Desert Eagle 50 AE (Tokyo Marui), Glock G-27 (Kuan Ju)

  • Könnte man nicht diese Sonderhefte einfach als PDF Download ins Netz stellen ? Von mir aus auch kostenpflichtig. Bei t-online gibts sowas auch.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Ein simpler Dreisatz:

    T-Online = mehrere Tausend Mitarbeiter
    VISIER = 6 Redakteure
    solche Pläne = ?

    Wir arbeiten aber dran. Allerdings wird dieses Forum auch "vom Wettbewerb" gelesen... :ngrins:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Damit wir uns da nicht falsch verstehen - kaufen würde ich ein solches Heftchen natürlich auch...

    Aber zumindest für die VISIER-Crew kann ich sagen, daß es als "nicht vermarktbar" gilt und damit auch nicht angegangen wird. Pro Halbjahr kommen in Deutschland gut 400 neue Zeitschriften (!) auf den Markt, die meisten von ihnen nur ein einziges Mal. Heutzutage muß eine neue Zeitschrift mit einer Null-Nummer vorbereiten, in der wiederum eine Leserumfrage integriert ist. Erst wenn die Verkaufszahlen der Nullnummer und die voraussichtlichen Chancen aus der Befragung einigermaßen erträgliche Verkaufszahlen versprechen, lassen sich die Grossisten herab, die neue Zeitschrift in ihren Verteiler aufzunehmen und die Kioske damit zu beliefern.

    Und ohne den Pressegrosso als Partner für den Vertrieb hat man keine Chance - die Händler sind an einen Grossisten gebunden, und der wiederum legt das Gesamtsortiment fest. Eine hochkomplizierte Angelegenheit.

    (mein "wir arbeiten daran" aus der letzten Antwort bezog sich übrigens auf die PDF's vergriffener Hefte, sonst nix).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Die Idee find ich auch super, aber gleichzeitig glaube ich auch das diese Zeitschrift nicht gut genug verkauft werden würde. Es gibt halt zu wenig von "uns"...
    Auserdem, wer braucht so eine Zeitung, wenn man so ein super Forum hat! Hir gibt es massig Text, Bilder, Infos, Test´s und Gleichgesinte, mit denen man sich unterhalten kann!
    Also, ich sage nur https://www.co2air.de !!!

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    (mein "wir arbeiten daran" aus der letzten Antwort bezog sich übrigens auf die PDF's vergriffener Hefte, sonst nix).


    Gibt es schon was neues in Sachen "PDF´s vergriffener Hefte"?

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • da hier ja ewig nihts mehr geschreiben wurde frage ich nochmal nach den pdf vergriffenden heften..

    mfg
    mafri

    und wpher bekomme ich jetzt noch die ausgabe von august 07?

    Weihrauch HW 97 K :F: mit Walther NightPro :huldige: AirMagnum850 :F:mit Walther 6x42 MilDot
    Walther Nighthawk C0² :F: mit Walther RedDot
    Umarex Colt 1911 0,5Joule Softair...

    Einmal editiert, zuletzt von MAFRI (25. Dezember 2007 um 23:48)