Vector CP1 Spezialanfertigung

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2005 um 20:22) ist von germi.

  • In einer Verkaufsannonce wird für eine CP 1 wie folgt geworben:

    Zitat:
    Hier geht es um eine neuwertige Sammlerwaffe Vector 2000 Spezialanfertigung . Wie man auf den Bildern sehen kann wirkt diese Vector besonders echt durch ihren aufpolierten Stahllauf und den etwas weiter nach hinten gesetzeten Bolzen im Lauf sowie dem aufpolierten Patronenlager . Das besondere an dieser Vector ist das der Schlitten vorne gerade nach oben läuft und nicht wie alle anderen Vector Modelle extrem schräge nach oben läuft . Die Vector ist ideal zum abschrecken von Personen zur Selbstverteidigung oder für Sammler . Dieses Stück gibt es nur 1 mal auf der Welt .


    Wurden bei diesem Einzelstück die waffenrechtlichen Bestimmungen (bezüglich Veränderungen) eingehalten oder liegt ein Verstoß vor.

  • warscheinlich liegt ein verstoß vor.
    wenn die laufsperre nach hinten versetzt wurde enspricht das nicht der aktuellen gesetzeslage. die laufsperre darf den radius der lauföffnung zurückgesetzt werden. oder war es der durchmesser.
    egal 1cm laufdurchmesser heist max 1cm zurückgebaut und kein bischen mehr.
    :direx:also finger weg.

  • gebe meinen vorrednern recht, lass lieber die finger davon. sicher ist sicher!

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • habs auch gesehen, und die laufsperre sieht absolut normal aus.

    btw, wie zum teufel soll man die versetzen können ohne den lauf zu zerstören ???

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    :evil:... wahrscheinlich soll diese kunstvolle bastelei auch ein vermögen kosten ....

    original ist doch sowieso schöner und zudem wertvoller!

    jens

    Hi!

    Ich glaube nicht, dass die manipuliert wurde. Könnte sein, dass das eine ältere Vektor ist. Die gibt es ja nicht erst seit Gestern, als ich meine erste SSW gekauft habe, stand ich vor 5 Jahren noch im Waffenladen, und hab mir gedacht: Man ist das ein hässliches Teil! (Geschmäcker sind halt verschieden!) Und bei den alten PTB-Nummern ist die Sperre halt noch relativ weit hinten im Vergleich zu dem aktuellen Modell.
    Habe in der Hinsicht dem guten Mann eine Mail geschrieben:

    Hallo!
    Ich wollte mich einmal nach der PTB-Nr. und dem Beschußjahr der Vektor erkundigen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel X

    Ich halte euch auf dem laufenden!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (5. April 2005 um 19:06)

  • für die CP 1 gibt es nur die PTB 749,

    ich wollte dem Verkäufer auch nichts unterstellen, nur ist in solchen Fällen (Behauptung Einzelstück) schon Vorsicht bezüglich Manipulationen geboten.

    Inner halb der Produktionsjahre verändern sich auch Fertigungsverfahren (bei gleicher PTB)

  • Hi!

    Habe von dem Verkäufer die Antwort bekommen. Die PTB ist die 749, Beschuss ist von 1999 (KK). Er scheint auch von solchen Waffen nicht viel Ahnung zu haben.
    Der hat ja den Lauf aufpoliert, deswegen vielleicht Einzelstück!? Der müsste glaube ich nämlich auch brüniert sein, oder täusche ich mich da? Besitze keine CP1.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (5. April 2005 um 21:51)

  • So, ich habe die Bilder (nach ein wenig Aufhellung und Verbesserung) mal ein wenig mit meiner CP1 verglichen.

    Der Lauf wurde tatsächlich poliert, im Bereich des Rohres selbst auch kein Problem, macht optisch halt mehr her.

    Wenn die Laufwurzel im Auswurffenster poliert wurde, dann gute Nacht, da sind die Beschussstempel eingelasert (gewesen).

    Die Sperre sieht tatsächlich minimal tiefer aus als bei meiner, hält die Durchmessergrenze aber wohl noch ein (könnte also fabrikationsbedingt sein, evtl. hat sich Röhm da mal geringfügig verändert).

    Jetzt aber zum Schlitten:
    Er IST vorne senkrechter als an der Fabrikversion!
    Ich habe das Foto mal soweit gezoomt, dass ich meine deckungsgleich auf den Bildschirm halten konnte.
    Das über den Lauf überstehende "Vordach" des Schlittens fehlt auf dem Foto!

    Also zusammenfassend:
    Beschussstempel sind vermutlich nicht mehr lesbar.
    Ein wesentliches Teil wurde definitv mechanisch bearbeitet.

    Was ihr daraus macht, entscheidet selbst!

    Stefan

  • da hast du dir aber sehr viel Mühe gemacht. Vielen Dank

  • Ich hab mir das ganze nun auch mal angeschaut und ich sag nur FINGER Weg von dieser Waffe. Wen man die bilder mit der CP1 aus dem Testbericht vergleicht sieht man wie schon angesprochen wurde daß scheinbar der Schlitten nachgearbeitet wude sowie die Beschussstempel auf dem Patronenlager nicht mehr vorhanden sind, insgesamt also schonmal 2 Verstöße gegen das Waffengesetzt

    Gruß
    Para

  • Die Firma Röhm hat sich auf meine Anfrage die Waffe auch angeschaut und ist auch zu dem Ergebnis gekommen, daß eine Veränderung vorliegt:

    Zitat:

    Bastelarbeit, besonders die angeblich zurückgesetzte Sperre !!!!!!!-----> Veränderung !!!!!

    Mfg
    Röhm GmbH

  • Ich weiß, derjenige hat mir ne e-mail geschrieben, und mich gefragt wo die hin wäre. Die Auktion wäre weg, und ob ich nicht Interesse dran hätte. Selbst wenn die legal wäre würde ich sie mir nicht kaufen weil sie mir nicht gefällt!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-