Predator Spitz-Diabolos

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 10.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2005 um 18:35) ist von Acerbus.

  • Hallo

    Bei Teutenberg habe ich diese Diabolos gesehen und möchte jetzt wissen ob dies schon jemand getestet hat? Mich würde der Streukreis interessieren. Der Preis allerdings ist schon etwas happig 17€ für 200 St..

    Hier die Beschreibung:

    Mit einer neu konstruierten scharfen Polymer-Spitze wurde dieses Geschoss ausgestattet. Eingebettet in ein Hollow-Point-Geschoss garantiert sie höchste Durchschlagskraft. der hohe ballistische Koeffizient erlaubt eine höhere Geschwindigkeit und somit eine flachere Flugbahn. Diese Sorte Diabolos sind nicht für Trommelmagazine geeignet.


    „der hohe ballistische Koeffizient erlaubt eine höhere Geschwindigkeit und somit eine flachere Flugbahn“

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass die Vo höher sein sollte.


    Gruß
    Babylon

  • sieht recht böse aus ... durchschlagkraft mag das ja bringen - aber eine flache Flugbahn????

    übrigens: kennt jemand von euch das "Rabbit Magnum Pellet"?

    gibt es das eigentich in europa und hat es schon mal jemand benutzt?

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    sieht recht böse aus ... durchschlagkraft mag das ja bringen - aber eine flache Flugbahn????

    übrigens: kennt jemand von euch das "Rabbit Magnum Pellet"?

    gibt es das eigentich in europa und hat es schon mal jemand benutzt?

    Die gab es mal über kähny, aber sind wirklich nur für WBK-Pflichtige Luftgewehre gedacht. Bei den normalen Luftgewehren mit max 7,5J gibts nen rohrkrepierer

    Gruß
    Para

  • Hallo,

    solche Diabolos machen wenn man damit überhaupt etwas treffen kann, nur bei der Jagd Sinn und damit sind sie IMHO in Deutschland sinnlos.

    Ich frage mich schon geraume Zeit welche Sorte ??? Schützen diese Diabolos oder ähnliche kauft. Außer den blutigen Anfängern :( fallen mir keine ein.

    Acer

  • Zitat

    Ich frage mich schon geraume Zeit welche Sorte Schützen diese Diabolos oder ähnliche kauft.

    Solche wie ich. Zum Testen habe ich eigentlich alle Sorten Zuhause. Ob ich mir diese ebenfalls leisten werde ist bei dem Preis fraglich.

    Die meistverschossenen Diabolos sind bei mir aber die H&N Finale Match.

    Gruß
    Babylon

  • Zitat

    Original von Babylon
    Zum Testen habe ich eigentlich alle Sorten Zuhause. Ob ich mir diese ebenfalls leisten werde ist bei dem Preis fraglich.
    Gruß Babylon

    und bei denen hier würde ich mir das geld sparen , weil ich die schon gesehen habe .
    und die schussbilder waren nicht berauschend , eher enttäuschend .
    zumal der hersteller etwas besseres erwarten lies :confused2: .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Ich frage mich schon geraume Zeit welche Sorte Schützen diese Diabolos oder ähnliche kauft. Außer den blutigen Anfängern fallen mir keine ein.

    Oder Leute mit dem richtigen Gewehr Career Fire 201 mit wechselden Kalibern und wachsendem Erfolg.
    Gruß
    Elmar
    Careerschütze

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • Zitat

    „der hohe ballistische Koeffizient erlaubt eine höhere Geschwindigkeit und somit eine flachere Flugbahn“

    Wo soll denn der "hohe ballistische Koeffizient" herkommen, von der winzigen Plastikspitze etwa? Ein reiner Marketing-Gag, ich frage mich nur, wieso JSB das nötig hat.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • also diese teile sehen ja recht abenteuerlich aus. wenns um durchschlagskraft geht sind diese "prometheus" teile welche man in den shops findet echt krass....

    diese hier meine ich (solche gelben da hatte ich)

    also wo nen diabolo bei dünnem blech noch an der oberfläche breitgedrückt wird und höchstens ne kleine beule reinmacht feuern diese teile gnadenlos durch..also selbst bei 7,5J gewehren möcht ich ned so nen teil oder nen querschläger gegen den kopf bekommen....

    im gegenseatz zu diesen komischen diabolos sind diese hier glaub sogar noch billiger gewesen...ist schon länger her wo ich die mal hatte

    2 Mal editiert, zuletzt von DIE_HARD (9. März 2005 um 21:59)

  • reini:

    Zitat

    wieso JSB das nötig hat


    Wieso kommst Du auf JSB als Hersteller?

    Marten:

    Zitat

    Die 5,5mm version heisst " Eley Magnum " und isst auch schwer zu bekomen


    Wieso sind die Eley Magnum die 5,5mm Version? Das sind doch zwei völlig verschiedene Hersteller, einmal H+N und einmal Eley. Die Geschossform unterscheidet sich auch stark. Und bei Alfred kann man auch beide Sorten beziehen. Ansonsten gebe ich Dir Recht, Rabbit Magnums taugen nur aus sehr starken Gewehren.

    Elmar Fudd:

    Zitat

    Oder Leute mit dem richtigen Gewehr Career Fire 201 mit wechselden Kalibern und wachsendem Erfolg.


    Wo wurde denn damit mit welchem Erfolg geschossen?

    Gruß MOA

  • Zitat

    Original von MOA
    Ahja danke, das war mir neu. Es scheint so zu sein, dass die Dinger zwar von JSB hergestellt werden, aber nur für die Firma Predator, diese vertreibt die Diabolos dann, oder?

    Gruß MOA

    So ist es, schau mal diesen Link. Und wieder was dazugelernt.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Babylon
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass die Vo höher sein sollte.

    die V-0 nicht, aber sicherlich die V-50, zumindest im Vergleich zu normalen Flachkopfdiabolos - d.h. wird mehr Energie in`s Ziel "gebracht".

    point

  • Zitat

    die V-0 nicht, aber sicherlich die V-50, zumindest im Vergleich zu normalen Flachkopfdiabolos - d.h. wird mehr Energie in`s Ziel "gebracht".

    An WBK-Plichtige Lg´s hab ich eigentlich garnicht gedacht. Lg schießen hört bei mir nach 10m auf :)). Aber stimmt besser als Flachkopf sind die bestimmt. Wobei hier doch Spitzdiabolos die windschnittigere Form hätten. Darum sehe ich hier keinen Vorteil gegenüber Geschossen aus "reinem" Blei (ausser beim Verkäufer).

    Aber mal zurück zur Frage: Hat schon jemand diese Diabolos getestet?

    (gähn wieso sitze ich jetzt noch vorm PC??)

    Gruß
    Babylon

  • Hallo Leute,

    so bin neu im Forum und wollte hierzu auch mal meinen Senf abgeben.

    Ich wollte mir zu Testzwecken auch diese Predator Dinger kaufen, ist aber bis jetzt am Preis gescheitert ;)

    Frage zu den Prometheus Pellets, ich habe die (in grün) und auch die Walther High Power Pellets (HPP). Meine Frage, die beiden Diabolos sind doch gleich aufgebaut, wenn ich das richtig sehe. Ich lese öfter hier im Forum das die HPP an Durschlagskraft fast nicht zu überbieten sind. Aber diese sind doch vorne "platt", wogegen die Prometheus doch eher Spitz zulaufen, daher müssten diese doch eine noch höhere Durschlagskraft bilden oder sehen ich das falsch?

    Gruß
    Daniel

  • Wie definierst Du denn "Durchschlagskraft"?
    Würde mich mal interessieren.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)