P22 Problem ???

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2005 um 18:24) ist von Lucky.

  • Hi !

    Also ich hab jetzt die P22 schon seit paar Monaten ...
    als ich die mal sauber machen wollte ... .. musste ich feststellen das im lauf --> sicherung ( da gibts ja 2 spalten ) links eine kleine kugel ist ??
    Ist das normal ???:cry: ???

    Also jeder der eine P22 ( brüniert ) hat kann ja mal gucken ob er auch sowas hatt.... :direx:

    Einmal editiert, zuletzt von Pyromaster (18. Februar 2005 um 22:15)

  • Habe ich das richtig verstanden, du hast im Lauf innerhalb der Sperren eine kleine Kugel ???

    Wenn das so ist, dann ist das nicht normal. Welche Munition hast Du denn verschossen ?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Also bis jetzt nur die ganz normalen von Umarex und RWS ( Nitro )

    also ich hab mir mal dann die waffe gleich nochmal bestellt ... da war dann auch so ne kugel ??=?!!!!!!!!!!!!!!

  • Welches Beschußjahr hat Deine Waffe und welche PTB ?
    Das Beschußjahr besteht aus zwei Buchstaben, die auf dem Patronenlager (rechte Seite) stehen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Also bei meiner ist außer der Laufsperre definitiv nichts weiter im Lauf!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Die ist von 2004... Die PTB ist noch die gleiche wie bei der Einführung.
    Meine ist von 2002, hat aber keine "Kugel".

    Wie soll man sich das vorstellen ? Steckt eine Kugel in der Laufsperre fest...oder ist sie lose drin ? Merkwürdisch... :n17:

    Und Du hast Dir inzwischen eine zweite Waffe besorgt und die hat auch eine Kugel drin ??

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (18. Februar 2005 um 22:33)

  • Dann ist das nicht normal. Wahrscheinlich ein Fertigungsfehler. Ich würde die Waffe umtauschen oder an Umarex schicken, bzw. da mal anrufen und die Problematik schildern. Man wird Dir sicher helfen können.

    Die Kugel führt doch bestimmt zu einem erhöhten Staudruck, das dürfte nicht gut für die Waffe sein.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Fertigungsfehler ?? Und das 2 mal bei mir ???!!!!
    ( warum gewinne ich nicht gleich im Lotto ) ???

    also bei der ersten waffe dachte ich die kugel kam bei schießen rein ...also durch eine platztpatronen reingeschleudert...

  • Bring die Waffe zum Büchsenmacher und klär das ab oder schick sie zurück, je nachdem wo Du sie herhast. Notfalls einfach an Umarex einschicken, die sind immer sehr bemüht zu helfen.

    Zweimal eine Kugel in zwei verschiedenen Waffen...hhhm bin mal gespannt ob noch andere das Problem haben...vielleicht erklären sich dadurch einige Probleme nach exzessivem Schießen...?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Das wird ein Fehler sein von der Fertigung, vermutlich eine Schmelzperle o.ä.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Das würde ich lieber lassen, wenn die Kugel kleiner wäre als der Luftspalt wäre sie wohl schon längst beim Schießen rausgeblasen worden. So machst Du Dir nur Deine Waffe kaputt, außerdem sind alle Manipulationen an den Sperren verboten.
    Du hast doch noch mindestens ein Jahr Garantie auf dem Teil ! Also warum nicht einschicken ?
    Aber wenn Du daran rummanipulierst könnte es Probleme mit der Garantie geben.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hallo,

    also ich kann da nur zustimmen.
    Es wird bestimmt ein fertigungsfehler sein ( aber gleich 2 mal ???? )
    Nutze deine Garantie und tausche die Waffe um.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Also bei meiner P22 (PTB778, AE, Kauf 01/2005 bei Waffenostheimer) ist die Kugel auch vorhanden! Von vorne gesehen auf der rechten Seite bzw. von hinten betrachtet links. Ist direkt hinten im Lauf am Ende des Patronenlagers, eingeklemmt zwischen der ersten Laufsperre und der Wand des Laufes. Die scheint aber sehr fest mit dem Lauf verpresst worden zu sein, jedenfalls ist sie nur zu 3/4 zu sehen und auch kein bisschen locker.

    Ich schätze das gehört ordnungsmäßig zur Laufsperre! Nicht dran manipulieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von freedom (19. Februar 2005 um 00:02)

  • Fasznierend, scheint ja wirklich bei den neuen Serien "Standard" zu sein.
    Auf was man heutzutage alles achten muß... PPs werden serienmäßig mit "Matsch-Lauf" ausgeliefert (Knickstelle) und P22 jetzt anscheinend mit kleinen Kugeln in der Sperre :crazy2:

    Falls jemand von den Betroffenen mal bei Umarex anruft um die Sache aufzuklären, wäre es nett hier mal die Antwort zu posten.

    Vielleicht betrifft das Problem auch nur eine ganz bestimmte Fertigungs-Serie...?

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hallo

    Ich hatte mir auch Anfang des Jahres eine P 22 SSW gekauft.
    PTB 778
    Auch bei mir befindet sich diese Kugel an der Laufsperre.
    Sie ist fest, läßt sich nicht bewegen und scheint ein Teilstück der Laufsperrre zu sein.
    Ich werde mich mal mit Umarex in Verbindung setzten und falls ich rausbekomme aus welchem Grund die Kugel verbaut worden ist, werde ich das hier posten.


    Gruß Selle

  • also hab auch grad mal bei mir nachgeschaut.hab sie im januar 2005 bei ostheimer bestellt.aber beschußjahr AD also 2003 glaub ich.PTB 778. hmm keine kugel bei mir zu finden . (:)
    und nächtes jahr sind wahrscheinlich 2 kugeln im lauf versteckt..... *lol*

    Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    :ruger: