P22

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2005 um 18:44) ist von Dodger00.

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor mir eine P22 zu kaufen! Gibt es bei dieser Waffe auch unterschiedliche PTB wie bei der P99 oder SP15. Nicht das ich noch die "schrottige" kaufe.

    Danke im Voraus.

    Grüße
    H&K

  • Es gibt tatsächlich zwei Versionen, die sich aber nur in einem winzigen Detail unterscheiden, nämlich den Stahlstiften, die einige Einzelteile zusammenhalten.

    Es gibt einmal die massiven Stahlstifte, die sehen zwar besser aus, weil sie schöne abgedrehte Köpfe haben, sie neigen aber dazu, daß sie beim Schießen wandern, sprich, sich aus ihren Bohrungen bewegen.
    Dies KANN passieren, muss aber nicht.

    Dann gibt es noch die Hohlspannstifte, die sehen aus wie zusammengerolltes Blech (sind sie ja auch). Diese Stifte halten viel besser, haben allerdings die schlechtere Optik.

    Für die Vitrine also die Massivstifte, für Silvester die Hohlspannstifte.
    Wobei sich die Waffe mit den Massivstiften wesentlich besser totalzerlegen und damit reinigen läßt.

    Stefan

  • Hallo!


    Gibt es dann nicht noch die Variante mit der "echten" verstellbaren Kimme und die Version, bei der die Kimme einfacher gehalten ist?


    cu

    Peter


  • So ist es!

    Ich habe ebenfalls die hohlstiffte und die verstellbare Kimme. PTB 778

  • Auch bei mir: Hohlstifte und verstellbares Visier.

    Allerdings meine ich auch, dass die P22 als SSW immer noch zu 80% aus Originalteilen (der scharfen Waffe in .22lfb) besteht.
    Beim Verschluss sieht man es ganz deutlich: in dem mattschwarzen Schlitten sitzt als Stoßboden/ Schlagbolzenkammer ein silbrigfarbenes Metallstück.
    Ich vermute, das ist beim Original ähnlich, nur abweichend in Größe des Klein-Kalibers.

    Aber da wird Uli sicherlich genaueres sagen können, der kennt die P22 nach eigenem Bekenntnis sozusagen von klein auf.


    Hier aber ein Detailbild meiner P22:

    Kleine Legende:
    GRÜN: verstellvares Visier
    ROT: Hohlspannstifte
    BLAU: PTB-Nummer

  • Also meine P22 hat Silvester wohl nicht ganz unbeschadet überstanden. :confused2: Nachdem ich ein halbes Magazin Flash-Defense in schneller Folge abgeschossen hatte begann es damit dass der Schlitten nicht mehr einwandfrei repetierte und man ihn nach jedem Schuss von Hand noch ein Stück nach vorn schieben musste, ein paar Schuss später hob der Schlitten dann bei jedem Schuss - egal ob normale Schreckmunition oder Flashs - hinten ab. Sehr ärgerlich :( Ist das Problem irgendwie bekannt ?

  • ich habe trotz bedenken aufgrund diverser berichte über flashdefence 2 magazine davon in sehr schneller schussfolge abgefeuert.
    waffe hats absolut unbeschadet überstanden.
    hatte sie vorher aber auch schnell nochmal bisschen gereinigt und geölt.
    sah cool aus und hatte kaum folgen.
    war nur bissl mehr verdreckt als nach den normalen nc-pak.

    mfg

  • Zitat

    Original von Glory
    Also meine P22 hat Silvester wohl nicht ganz unbeschadet überstanden. :confused2: Nachdem ich ein halbes Magazin Flash-Defense in schneller Folge abgeschossen hatte begann es damit dass der Schlitten nicht mehr einwandfrei repetierte und man ihn nach jedem Schuss von Hand noch ein Stück nach vorn schieben musste, ein paar Schuss später hob der Schlitten dann bei jedem Schuss - egal ob normale Schreckmunition oder Flashs - hinten ab. Sehr ärgerlich :( Ist das Problem irgendwie bekannt ?

    Ich rate jetzt mal ganz wild, weil es das einzige ist das ich mir vorstellen kann: Nimm bei deiner P22 mal den Schlitten ab, und guck dir deine Zerlegeblockade an (ich meine das Teil vor dem Abzug). Ich meine ich habe schon mal von jemandem gehört der ein ähnliches Problem hatte wie du, und bei dem war dieses Teil nicht mehr ganz heile, sondern vorne schon etwas abgenutzt.

    Gruß
    Whiteshark

    Edit: bezüglich Topic (sorry für mein Abschweifen): Meine P22 hat PTB 778 und ebenfalls Hohlsplinte, eine verstellbare Kimme und ein wechselbares Korn. Die Camouflage Version sieht in der Tat sehr heiß aus. :n1:

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteshark (2. Januar 2005 um 19:35)

  • Im Prinzip finde ich die P22 in Camouflage eigentlich nicht schlecht, aber ich finds scheisse, dass der Schlitten schwarz ist!
    Warum kann der Schlitten nicht auch in Camouflage sein?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • ich find das mit dem camouflage sieht ein bisschen uebertrieben aus, aber ich dachte auch mal das der vernickelte schlitten oben nicht so gut aussieht wie die brünierte version, vllt gewoehnt man sich ja noch drann ;)

  • ok :lol:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von Whiteshark
    Edit: bezüglich Topic (sorry für mein Abschweifen): Meine P22 hat PTB 778 und ebenfalls Hohlsplinte, eine verstellbare Kimme und ein wechselbares Korn.

    Kann ich nur zustimmen, Jahresangabe 2002 (AC)

    Die Sache mit den flashdefence ist aber interessant, können das noch mehr dementieren oder bestätigen ?

    Walther P22 cal.9mm P.A.K. PTB778 + Zusatz-Magazin

  • Ich hab nur noch eine Frage. :confused2:
    Sind bei der P22 die Funktionsteile und der Stoßboden aus Stahl??? Bei den Testberichten konnte ich leider keinen Hinweis finden.

    Grüße
    H&K

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (3. Januar 2005 um 20:05)

  • Nein- die meisten nicht.
    Der Stossboden besteht aus blankem Zink, der Hahn auch (brüniert). Innen ist aber ein Stahlstück eingesetzt. Der Abzug ist aus Polymer genau wie das Griffstück. Eiziges Bedienelement aus Stahl ist der Fanghebel- es ist brüniertes Stahlblech und ziemlich stabil. SAR

    EDIT:

    Zitat

    Original von H&K
    Carmouflage

    Ist das Muster aufgemalt?

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    3 Mal editiert, zuletzt von SAR (3. Januar 2005 um 21:32)