Silvesterbilanz

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 39.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2005 um 10:21) ist von triggerhappy.

  • Hallo SSW-Freunde

    Schreibt hier bitte eure Bilanz von Silvester

    Reck Miami 92 55 Schuss ---> Keine Probleme
    RG 96 16 Schuss ----> Nur probleme mit Flash Defense
    Colt Goverment 1911 A1 24 Schuss ----> keine Probleme
    Walther P99 32 Schuss ----> Keine Probleme

    ME 9 Mod Para mit Lesimat ----> alle Leuchtkugeln zündeten erwartungsgemäß mit 9mm PAK


    Ansonsten hatte ich ein paar nicht gezündete Leuchtsterne vom 4-fach Abschussbecher von Perfecta und ein paar im einzelabschussbecher, ansonsten verlief alles reibungslos. Insgesamt habe ich etwa 150 schuss 9mm PAK verbraucht.

    Gruß
    Para

  • hallo und gutes neues jahr,

    habe meinen röhm rg77 in .22 knall wieder arbeiten lassen.

    ca 70 schuss ohne probleme, alle effekte haben einwandfrei gezündet.

    musste nur einmal die trommel zwischenreinigen, da die hülsen immer schwerer rausgingen. ist ja kein wunder bei schwarzpulverladungen.

    cz75

  • Frohes Neues

    ich hab jeweils ca. 300 Schuß 9mm PA und 9mm Revolver verheißt. Aus einer P99 und einer RG59 sowie 89. Die 99 war wir gewohnt problemlos, nur das die Fiotchimun enorme Gasdruckschwankung hatte. Hin und wieder mal n Hülseonklemmen und der Schlittenfang funuzte nur jedes zweite Mal. War aber bei 7 Mags kein Problem. Die verf***te Umarex-Rolli-Mun ist dagegen der selbe Dreck wie die letzten Jahre. Hatte ca. 20% Ausfall. Auch wenn einige beim dritten oder vierten Versuch doch noch gezündet haben. Ich kauf nächstes Jahr definitiv RWS. Die Kohle muss ja schließlich unters Volk.

    Prost und frohes Reinemachen!!!
    John

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Erstmal euch allen ein gutes neues Jahr :n12:

    RG300, 100 Schuss, keine Probleme wie immer :)

    RG600, 40 Schuss... starke Probleme mit Super Ratter. Jeder 3. im Zusatzlauf oder nach paar Meter zerissen.

    EM-GE Stakkato, 50 Schuss, keine Probleme, super Teil..wie schnell man 8 verschiedene Effekte verschiessen kann, schön.

    HW 1G, 25 Schwarzpulver Patronen.... das übliche festsetzen der Patronen, sonst super.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • 0 Probleme mit Umarex-9mm-PA, aber dafür 4-5 Blindgänger bei RWS, in P99 als auch Miami 92F und RG96. Immerhin ist mir aber diesmal kein Pyro noch im Abschussbecher voll losgegangen...

    Ebenfalls 4-5 Leuchtsterne, die sich in ihre Bestandteile auflösten, bevor sie optische Wellen verbreiten konnten ;)

    Ansonsten mein Fazit: Mehr Leuchtsterne (günstig, sehr hoch, sehr hell) und weniger sonstiges Pyro (teuer, mäßig, vergleichsweise teuer)

    Ach ja: Abzugshänger bei P99, hatte ich auch vorher noch nie... siehe anderer Thread.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Frohes Neues euch allen!

    Ich habe heute 100 Schuss 9mm NC Knall durch meinen Roehm RG-89N gejagt. Bei den ersten 12 Schuss hatte ich regelmaessig 'Haenger', das heisst der Abzug lies sich nicht durchdruecken und der Spannhahn nicht spannen. Abhilfe geschaffen hat nur das ausschwenken der Trommel, einmal gedreht und wieder eingeschwenkt, dann gings. Nach der zweiten Trommel Ladung hatte ich die naechsten 88 Schuss kein Problem mehr.

    Ist das 'Normal' das sich eine SSW erst 'einschiessen' muss?

    Alles in allem hat der Revolver aber richtig Spass gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen!

    MfG, bazik

    P.S.: Mods, folgenden Thread koennt ihr loeschen:
    Erfahrung mit Roehm RG-89N an Silvester
    Danke :)

    One by one the penguins steal my sanity...

    Einmal editiert, zuletzt von bazik (1. Januar 2005 um 02:02)

  • Gutes Neues,

    50 Schuß mit dem RG59 mit Multishooter,
    30 Schuß mit dem RG59 mit Lesimat,
    64 Schuß mit der Stakkato (mein Silvesterfavorit),

    Es ist alles, bis auf den heftigsten Nebel seit Menschengedenken, bestens gelaufen. :nuts:

    FWR-Mitglied 29365

    2 Mal editiert, zuletzt von herrwildschwein (1. Januar 2005 um 02:08)

  • ... and a happy new year!

    so, umarex walther ppk .315 - ein super geiles teil, ca. 126 schuss und nur ein hülsenklemmer, ansonsten ein super zuverlässiges teil und kaliber. ich muss da wohl meine vorurteile ein wenig
    revidieren. die erma egp 55 ging dagegen gar nicht, die alte 8mm mun war der letzte dreck!!!

  • Colt Combat Comander - mit fiochi und RWS, Flash Defense und Blitzpatronen keine Probleme

    Me Pocket - RWS Patronen alle gezündet

    Allerdings die Effekte haben im 4-fach und 1-fach Abschussbecher bei beiden Waffen jämerlich versagt
    (Es hat konstant leicht geregnet, dadurch gabs Wasserdampf hinter den Effekten....)

    SELECT days FROM life WHERE urlaub=true;

  • Reck Perfecta Mod. FBI: 20 Schuss Umarex 8mm --> davon 3 Hänger bzw. Blindgänger!

    Ich hatte dabei son ein Set mit versch. Sachen: Davon sind 2 Schüße auch nich losgegangen!

    Sonst: klare Nacht, kein Wind! Alles bestens

    Ich hätte ja noch 30 Schuss Umarex 8mm im Keller gehabt aber is mir eben zu blöde gworden!

    MFG
    Geri

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • ... jau, das wetter war cool. geradezu warm. abgesehen davon, dass meine freundin mit der ballerei nix anfangen kann (motz, zeter :n17:), war es echt superl!
    der 9mm luger revolver kam gar nicht zum einsatz :(, aber die ppk hat mich vollends überzeugt! leider ist die mun nicht ganz billig. aber weit über 100 schuss in weniger als einer stunde aus einer waffe ohne störungen, da kann man nur sagen:

    maximum respect! der knall ist respektabel und steht der alten 8mm in nichts nach. nun habe ich die ppk eingeölt, sie ist so dreckig, als hätte sie den ganzen ww2 alleine bestritten .....

    jens

  • sers im neuen jahr,

    wieviel schus mit welcher waffe kann ich nicht genau sagen, aber hier die bilanz:

    P99 --> einmal hülsenklemmer ansonsten alles verdaut und auch lesimat hat funktioniert! :new11:

    CP1 --> alles verdaut, mit multishooter keine probleme, alles hat gezündet!

    ME 38 Magnum --> keine probleme!

    Valtro 98 Civil --> nur probleme mit lesimat, kugeln zwar abgeschossen, aber nicht gezündet.

    bis auf die Valtro und den revolver wurde nur mun. von Fiocchi verschossen. die beiden anderen Umarex

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Röhm RG 99 N = keine Störungen
    Röhm RG 99 = keine Störungen
    1. Röhm RG 89 = keine Störungen
    2. Röhm RG 89 = keine Störungen
    Röhm RG 77 = keine Störungen
    Röhm RG 56 = keine Störungen
    Reck Miami 92 (8mm) = gelegentliche Klemmer was ich auf die neue 8mm Mun zurück führe aber das kam höhstens alle 30 Schuss vor.
    P88 = keine Störungen (naja fast keine mit Flash Def. will sie nicht! )
    Colt 1911 = keine Störungen

    Also alles in allem keine größeren Störungen oder gar Ausfälle.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Geco 890 (Alfaproj), 9 mm Knall:

    Selber 50 Schuss NC abgegeben, keine Probleme, die knapp 50 Leucht - und Knalleffekte keine Probleme.

    Danach den Revolver "verliehen" und die Jungs haben noch ca. 250 Schuss NC + zum Ende SP problemlos durch das Dings gehauen, sieht aus als ob sie im Russ lag und die Trommel dreht sich schwerer. Dreckig halt.

    Reck Miami 92 und RWS Muni jeder 2. Schuss zündete nicht, Abdruck im Zündhütchen meiner Meinung nach gut, also eher Muni-Problem. (Den 92er hab ich gestern für 30,- Euro von einem Bekannten gekauft, der hat ihn nie ausprobiert, also neu)


    Das wars...

  • Keine Probleme mit:
    - Kimar Mod. FS92
    - Walther P88
    - Colt Detective Special

    Totalversager des Jahres:
    - Walther P99 (alte Version, PTB 762): dauernd Fehlzündungen, trotz bereits ausgewechseltem Hahn und Schlagbolzen. Irgendwann hab ich's aufgegeben.

    Gruß,
    Marcus

  • cp1 cirka 60 schuss, ein klemmer - superr waffe, die scheißs prurpominitonm von aba flash exxl hat nicht gezündet, bzw ist soe gleich kurz vor dem lauif epolodoer

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 (1. Januar 2005 um 03:38)

  • Kann auch nicht die genauen Schusszahlen sagen, da das ganze Heute eher chaotisch war... ;)
    Das ist das erste mal, daß ich alle meine Pyros/Leuchtsterne verbraucht habe. :)

    Colt Det. Spec., Multishooter. ca. 30 Schuss Leader, alle Effekte gezündet - keine Probs.

    Reck Agent .45 - 10 Schuss -Munition dieses Jahr enttäuschend leise (waren noch Reste von letztem Jahr und da schon von "Altbeständen" gekauft), sonst keine Probleme.

    HW94, ca. 120 Schuss Leader & Umarex - mit und ohne Lesimat, keine Probleme.

    P99, keine 50 Schuss - null Probleme mit "Leader", dann "Alpina", fast jede Patrone ein Hänger, bis schließlich eine Patrone so fest im Lager saß, daß sie ohne Werkzeug nicht zu entfernen war, Zange hatte ich natürlich nicht dabei. Das gleiche is'm Kumpel mit der Miami passiert.

    Wetter: Mordsmäßig Glück gehabt... zwischendurch ein bißchen genießelt und getröpfelt, aber ne halbe Stunde nachdem wir fertig waren hats dann angefangen zu schütten.

  • Zitat

    Original von ux01
    cp1 cirka 60 schuss, ein klemmer - superr waffe, die scheißs prurpominitonm von aba flash exxl hat nicht gezündet, bzw ist soe gleich kurz vor dem lauif epolodoer

    Gut, daß Du net besoffen bist...