Deutsche Meisterschaft 2004

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 23.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2004 um 20:22) ist von gunshooter.

  • An welcher Disziplin würdet ihr teilnnehmen wollen? Mehrfachauswahl ist möglich! 0

    1. el Begadi (0) 0%
    2. Kombinationswettkampf Kurz- & Langwaffen (0) 0%
    3. Dynamische Mehrdistanz (0) 0%
    4. Statische Mehrdistanz (0) 0%
    5. Shoot-Off (0) 0%
    6. Bill Drill (0) 0%

    Hallo Leute,

    mal ganz hypothetisch gefragt, wer hätte Lust im Herbst an einer deutschen Meisterschaft im Co2-Mehrdistanzschiessen teil zu nehmen?

    Austragungsort währe Köln, aber nicht die Reithalle wie sonst, dar wir eine ganztägigen Schiessbetrieb / Wettkampf anbieten werden.

    Termin könnte Samstag der 09.Oktober sein, wobei die Herbstferien der angrenzenden Bundesländer Hessen und Rheinland-Pfalz zur selben Zeit stattfinden wie hier in Nordrhein-Westfalen, nämlich zwischen den 18. bis 31.10.2004.

    Die Disziplinen, je nach Teilnehmerzahl sind: Bill Drill - Shoot-Off - Statische Mehrdistanz - Dynamische Mehrdistanz - Kombination LW / KW und el Begadi - dies ist ein Überraschungswettkampf!

    Wir sind bemüht alles an zubieten was unser Regelwerk an Wettkämpfen her gibt, dazu haben wir eine Umfrage hier eingebaut in der ihr euere Favoriten eintragen könnt.

    Edit: Bei der Abstimmung handelt es sich um eine Mehrfachauswahl, Ihr könnt bis zu 6 Häckchen setzen.

    Gespräche mit Sponsoren laufen derzeit, womit ein reichlich gefüllter Gabentisch vorhanden sein dürfte!!

    So und nun seit Ihr dran!

  • Nun, ich wäre, wenn terminlich machbar, an einer Berichterstattung darüber interessiert. Eine Reportage über die ersten Deutschen Meisterschaften hat doch was... wenn mir die Genehmigung des Festkom... äääh, Organisationskommitees dazu erteilt würde.

    Gruß

    gunimo

  • Da werden dann das Festkomitee, die Unterhaltungsabteilung und die Barbecueinitiative einen Workshop organisieren und die Presserechte ausdiskutieren :laugh:

    Sorry for spam. War `n joke.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Schade das man bei dieser Abstimmung nur eine Disziplin anklicken kann.Ich persönlich würde gerne mehrere Stadges absolvieren: :))
    Aber Hut ab,tolle Idee :huldige:
    Vieleicht passt mir der Termin.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Schade das man bei dieser Abstimmung nur eine Disziplin anklicken kann.Ich persönlich würde gerne mehrere Stadges absolvieren: :))
    Aber Hut ab,tolle Idee :huldige:
    Vieleicht passt mir der Termin.

    Eine?
    Ich hab meine Drei Lieblinge geklickt!

    Aber welche Disziplinen geschossen werden, das wird noch an anderer Stelle festgelegt und veröffentlicht.
    Also: Sich schon mal die Wochenenden im Oktober freihalten, bzw. mal anmarkern! ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • @ ViperM

    Zitat

    Laß dir das bloß nicht entgehen, kamm mal runter nach "Italien"


    Dieses Ewant muß ich mir geben,egal wo ich übernachte :nuts:
    Ich will nicht immer nur posten,sondern endlich auch mal Präsenz sein :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Mhm, bin jetzt über den anderen thread hier gelandet, mit Massentreffen und so. Da ich diese Veranstaltung für wesentlich realisierbarer halte, gebe ich hier mal mein Interesse bekannt! Feine Sache, da würde sich auch mal die lange Anreise lohnen! :lol:
    An Disziplinen würd ich eigentlich alles Schießen wollen, wenn man schon mal die Gelegenheit dazu hat, nur müßte mir noch einer Zwecks nicht Vorhanden sein eine Co2-Langwaffe leihen, dann könnt ich da auch teilnehmen! :))
    Was war noch 'El begadi' oder so? Wird noch nicht verraten?
    Schon das es schon so früh einen Termin gibt, kann man besser planen, bzw. Flug buchen, wenn es denn im Raum Köln sein soll.
    Ich würd mich freuen, wenn in der Nähe des Veranstaltungszentrums auch die Möglichkeit zum Zelten gegeben wäre, das würde den dahin schon gestreßten Geldbeutel ein wenig entlasten.
    In froher Erwartung..

  • hi. mal ne andere frage:
    muss man über 18 sein um daran teilnehmen zu dürfen?

    mfg, cp99

    CP99 (icq:214919571) Mehrdistanz-,KK-,GK- und Luftdruckwaffenschütze

  • Weil keiner deinen Eltern erklären möchte warum Du dir in dein Bein geschossen hast :confused2:
    Ohne es zu wissen, glaube ich das man sich da etwas absichern möchte.

    ein tag ohne lächeln ist ein verlorener tag :n1:

  • hier pfeifen es die Spatzen ja schon von den Dächern *lol*

    Sorry Woodstock, der lag nur so nahe....


    In der Tat ist es so, das jeder für seinen Schuss verantwortlich ist und obwohl es eine private Veranstaltung ist müsst ihr versichert sein für den Fall der Fälle. Also ab 18 Jahre.

  • Zitat

    Original von Kid Silencer
    An Disziplinen würd ich eigentlich alles Schießen wollen, wenn man schon mal die Gelegenheit dazu hat, nur müßte mir noch einer Zwecks nicht Vorhanden sein eine Co2-Langwaffe leihen, dann könnt ich da auch teilnehmen! :))
    Ich würd mich freuen, wenn in der Nähe des Veranstaltungszentrums auch die Möglichkeit zum Zelten gegeben wäre, das würde den dahin schon gestreßten Geldbeutel ein wenig entlasten.

    hm
    ich würde meine 1077 airsource mit red dot zur verfügung stellen.
    des weiteren ist eine cp88 kimme-korn da,
    eine cp99,
    eine red hawk,
    colt gold cup mit bushnell holosight
    walter ppk.
    also keiner geht ohne schießen nach hause.
    so einige andere werden auch ihre wummen zur verfügung stellen.

    zum thema zelten:
    ich besitze ein 6 x 12m zelt, bierzelt garnituren, und so einiges anderes was nötig ist.......
    zapfanlage? :nuts:
    ist ja noch einig hin bis dahin aber man kann ja mal drüber nachdenken.
    man könnte ja, wenn gerade mal halb deutschland zusammen gekomen ist, anschließend eine "kleine" party folgen lassen. :new11:

  • Frage: Deutsche Meisterschaft?

    Solltet Ihr es nicht "1. offenes nationale Vergleichschiessen" nennen?
    Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber eine Deutsche Meisterschaft setzt doch einen Verein oder Verband vorraus, oder nicht?

    Zumal ihr das mit einem privaten Charakter verseht - persönliche Einladung wie immer über die mehrdistanz.de HP? - währe ein offener Wettkampf besser geeignet. Offen und National muss bei Startern aus Benelux, Österreich und eventuell der Schweiz kein Widerspruch sein.

    ein tag ohne lächeln ist ein verlorener tag :n1:

  • Da kann ich Steffi nur beipflichten, Waffen werden da sein und auch gerne weitergegeben (von meiner Seite auch ne CP88 mit RD und ne 1077 mit RD UND für el Diabolo, ehemals el Begadi ;D meine V3 :)) )
    Es soll ja allen Spaß machen, und keine Materialschlacht werden. :laola:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (10. August 2004 um 23:19)

  • @ kid,
    doch können wir. Das ganze nennt sich élDiabolo und geht so

    Um Waffen brauchst Du dir keine Gedanken zu machen, da ist für genügend Spielzeug gesorgt. Wenn also jemand mit Bus oder Bahn anreist und nicht den ganzen Plör mit sch herum schleppen möchte...

    @ kleiner gelber Vogel,
    Respekt, interessanter Vorschlag. Würde für weniger Kopfschmerzen sorgen.

  • @ kleiner gelber Vogel (der aus NRW und weiblich ist :confused2:).

    Du brauchst dich bei mir nicht entschuldigen wenn du etwas im "falschen" Thread postest oder mich gar Herr zu nennen, einfach Viper, und wenn wir uns mal kennen reicht auch mein Vorname. ;)

    Naja, das mit den Kopschmerzen :new16:, zum Glück bin ich nur der Koch. *lol*

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: