tauben verjagen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2004 um 14:29) ist von rugerclub.

  • Hallo
    Mein Problem ist folgendes über unseren Hof wurde ein neues Stromkabel verlegt, das jetzt ein paar Tauben schön als Schlafplatz benuten und dem entsprechend sehen dann auch die Auto´s darunter aus.

    so um gleich ein paar missverständnisse ausem weg zu räumen:

    1. VS sind verboten,was ich auch für absolut gut halte und wenn ich sie später erwähne bezieh ich mich auf die neue Form(ähnlich Silver-Speed) wie sie an Silvester angeboten wurden.

    2.Die Empfehlung zu einen LG&Schalldämpfer zu greifen gehört in die selbe Ecke wie die alten VS


    Also meine Frage íst darf ich die Tauben mit meiner P22 vertreiben?
    natürlich nicht grade nachts oder am sonntag
    wie sieht das rechtlich aus?
    sind nur Knallpatronen erlaubt oder auch die "neuen" VS?

    mfg

  • is das dein grund und er ist befriedet (umzäunt o.ä.) dann ja, auch mit den "neuen" VS, wenn sie das grundstück nicht verlassen. aber ich glaube nicht dass sich die tauben dadruch dauerhaft vertreiben lassen. außer du gehst auf 20 cm ran... :crazy3:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • also mein luftgewehr funktioniert auch ohne schalldämpfer gegen spatzen, tauben und auch möven ;)

    ob nu vogelschreck oder 9mmPA - meinst du deine nachbarn machen das alltzu lange mit, wenn du da alle fünf minuten BOOOM!!! machst?

  • Zitat

    also mein luftgewehr funktioniert auch ohne schalldämpfer gegen spatzen, tauben und auch möven

    ob nu vogelschreck oder 9mmPA - meinst du deine nachbarn machen das alltzu lange mit, wenn du da alle fünf minuten BOOOM!!! machst?

    booom !!!!!!!! und du bist draußen . wie kann man nur so naiv sein .

    crossi

  • Zitat

    Original von gunimo
    ...die Nachbarn werden sich, im Gegensatz zu Tauben, nicht daran gewöhnen... :))


    aber sie machen nicht mehr auf die Autos... oder wie war das? :n17:


    Zum Thema an sich... ich würde ja auch öfter mal Tauben verjagen... aber selbst 6mm Flobert will ich den Nachbarn lieber nicht antun.

  • nimm die 12/76. :new16:

    btw, ich hab hier seit 3 jahren ein taubenpärchen im garten, und darauf zu schiessen, halt ich für krank... schneid doch dein kabel ab.

    Einmal editiert, zuletzt von robur (31. Mai 2004 um 23:32)

  • Da sollten die Autos eben woanders hingestellt werden, ist das so ein Problem?
    Mit einer SSW wirst Du die Tauben jedenfalls auf Dauer nicht vertreiben, höchstens Deine Nachbarn. Oder sie Dich, wenn ihnen der Lärm zu sehr auf die Nerven geht!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Baller-Bolle: Das mit dem Kleintierjagen kennen wir ja schon.... :cry: Das das nie jemand (Oder nur wenige) kapieren dass Tiere auch nen Platz auf dieser Welt haben... :( und nicht sinnlos über den Haufen geschoßen werden dürfen. Und fang bitte nicht mit Schädlingsbekämpfung an...

    Zum Taubenverjagen: Habe mal gehört dass Atrappen von Raubvögeln in solch einer Beziehung gute Dienste leisten und die Tauben auch dauerhaft vertreiben. Tauben sind nämlich auch nicht dumm und merken sich Plätze an denen Raubvögel sind.

    Noch was: Versuch mal in der Suche Tauben und verscheuchen einzugeben - wenn ich mich recht erinnere war vor kurzer oder langer Zeit ein recht guter Thread darüber....

  • es gibt so stachelkränze, ähnlich dem rommelspargel. da kann sich dann kein vogel mehr draufsetzen wo die montiert sind. sind zwar nicht sehr dekorativ aber nützlich.

    Einmal editiert, zuletzt von WarLord (1. Juni 2004 um 00:42)

  • Jaja, wenn Mensch und Tier nicht miteinander auskommen.

    Tauben sind, was Störungen und Lärm betrifft, schmerzfrei und vollständig beratungsresistent, also SSW sind wertlos.

    Mit dem LG (von der rechtlichen Seite mal abgesehen) ändert man auch nichts, denn gute Schlaf-, Sitz- und Futterplätze werden schnell von anderen Tauben besetzt.

    Wir haben sehr häufig Tauben bei uns auf dem Hof. Diese werden regelmässig von unserem Hund verjagt (erwischt hat er noch keine).
    Das Spiel läuft seit 10 Jahren, die Tauben sind, sobald die Gefahr ausser Sicht ist, wieder da.

    Tauben bekommst du also nicht weg, es sei denn, du siedelst Greifvögel an.

    Was die Tauben wenigstens vom Kabel abhält:
    5-10cm über dem Stromkabel einen Edelstahldraht spannen und auf diesem Flatterband auffädeln.
    Darauf landet garantiert keine Taube.

    Sieht aber kot aus.

    Stefan

  • Was nicht störend aussieht, aber auch tut, is einfach Angelschnur spannen, ham wir so an unserem Gartenteich und anderen Bereichen wo Tauben stören, bzw auch gegen die Reiher. Andere Vögel wie Meisen, Spatzen alles was klein ist stört das allerdings nich, zumindest fliegen die bei uns noch fleißig während die Tauben nur noch auf dem Dach hocken.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Bin mal gespannt wann der Erste mit dem Thema "Frösche verjagen" ankommt.
    Die können ´s Nachts so schön quaken.

    Obba Gerrit

  • Die Feldsperlinge sind vom Aussterben bedroht und der Haussperling stark im Rückgang. Ja man glaubt es kaum, die gabs doch mal in rauhen Mengen. Naja, die amerikanische Wandertaube gab es auch mal zu Millonen, jetzt gibt es sie gar nicht mehr.
    Tauben (Ringeltaube, bzw. verwilderte Haustauben) können echt nerven und sind auch absolut gar nicht bedroht. Sitzblockaden sind wohl das einzige was sie fernhalten kann.
    Kennste vieleicht einen Falkner? Der könnte helfen. Greifvogelatrappen schocken leider alle Vögel und einige Vögel neigen duzu sie lauthals zu attakieren. Dann haste den ganzen Tag gelärme.

    http://www.nabu.de/

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

  • also bevor du da jetzt jeden tag mim luftgewehr hockst - kauf dir ne vierlingsflack! gibtgs im osten ganz billig! :laugh:
    (ich weiß der war jetzt unangebrach und auch ned so gemeint, aber es musste einfach raus :)) :confused2: )
    was die frösche betrifft: wir hatten früher mal einen tümpel ca 200 m von unserem haus weg und da gings amebd rund :n1: aber ich habe diese gequake geliebt. jetzt ist der tümpel weg und ich erinner mich manchmal traurigerweise wie schön das war :(

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    2 Mal editiert, zuletzt von SchakalX (1. Juni 2004 um 11:58)

  • Naja, er hat schon recht.

    Tauben können ganz schön nervig werden.

    Mein Opa hat ne menge teurer Brieftauben zu Hause, aber von denen kackt irgendwie nie einer rum...

    Hmh...

    Probiers wirklich mal mit ner Schreckschuss.

    Bei mir im Garten waren letztens ein paar Vögel, die ich nicht gesehen hab.

    Dann hab ich wie immer ein paar Schuss in den Baum gelassen und plötzlich flieben ca. 10 Vögel auf und weg und ich hab diese schönen Tiere jetzt nicht mehr zu Gesicht bekommen. :ngrins:

    Früher haben mich die öfters mal besucht :(

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Zitat

    Original von GPB
    Bin mal gespannt wann der Erste mit dem Thema "Frösche verjagen" ankommt.
    Die können ´s Nachts so schön quaken.

    Obba Gerrit

    Quakende Frösche, schrecklich.

    Wir verjagen sie nicht,
    wir zerdrücken diese Schädlinge.

    Hier zeigt mir meine Tochter die Killzone eines Frosches
    aber bitte ganz langsam drauftreten :new16:


    wollte das nur mal so gesagt haben,
    da wir ja anscheind unfähig sind mit den Tieren in Einheit zu leben
    und jeden Lebensraum nur für uns beanspruchen :evil:


    :direx: P.S.: kleine Warnung an Trittbretttäter, zukünftig verschwinden solche Beiträge im Mülleimer

  • Zitat

    booom !!!!!!!! und du bist draußen . wie kann man nur so naiv sein .


    ...und BOOM verpasst euer kunde euch ne kugel zwischen die augen. also merket: der ehrliche puscher wird von bullen umzingelt doch beim klugen panscher stets die kasse klingelt. *lol*
    spass beiseite.
    das mit dem luftgewehr ist keine gute idee. 1. ist das verboten u. 2. haben tiere auch einen platz auf dieser welt. wer findet diese lustigen singvögel (wenns auch tauben sind) zum abschießen? das wäre doch zu schade.
    nimm dir eine raubvogelatrappe und mal die an wie echte tiere .
    das dürfte genügen.

    :F::F::F:

    wer reschtschreip veler vinted, darv si behalde :n30: :n12: