verschleiß der browning GPDA 9mm

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2004 um 14:29) ist von harhuettne.

  • Zitat

    Original von odie
    hoi!

    mich interessiert wie stark die GPDA verschleißt...der kolben soll ja anfällig sein und so....also bitte auch immer schreiben, wie viel schon damit geschossen wurde....


    TIA, odie!

    Hi Odie

    Welcher Kolben denn bitte. Das ist eine PAK und kein Luftgewehr wo nen Kolben hat. Bitte estwas genauer fragen damit man auch weis was du wissen möchtest.

    Gruß
    Para

  • ich meine das ding, was auf das plättchen unterhalb der "munition" prallt.
    hab gehört, dass sich das schnell verbiegt und dann nicht jeder schuss "zündet"
    das gleiche problem hat man ja auch mit der P99 (gas). nach 64 schuss is die waffe quasi hin :(

  • Zitat

    Original von odie
    ich meine das ding, was auf das plättchen unterhalb der "munition" prallt.
    hab gehört, dass sich das schnell verbiegt und dann nicht jeder schuss "zündet"
    das gleiche problem hat man ja auch mit der P99 (gas). nach 64 schuss is die waffe quasi hin :(

    äh der schlagbolzen kann sich nicht verbiegen, höchstens brechen :) aber 64 schuss ??? was hast du damit gemacht, leer abgeschlagen? das plättchen heißt übrigends zündhütchen..... und der schlagbolzen trifft genau die mitte, nicht unterhalb.

    Gruß, David

    Edit: hmm, also die schlagbolzen bei den paks die ich gesehen habe sahen nech bruch nach guß aus, eventuell auch eine billig legierung.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (8. April 2004 um 18:03)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias

    äh der schlagbolzen kann sich nicht verbiegen, höchstens brechen :) aber 64 schuss ??? was hast du damit gemacht, leer abgeschlagen? das plättchen heißt übrigends zündhütchen..... und der schlagbolzen trifft genau die mitte, nicht unterhalb.

    Gruß, David

    Hi David

    Sorry, aber da der Schlagbolzen ein Drehteil ist und dieser bei einigen P99 zu weich waren hatten diese sich verbogen, das kann passieren aber ersatzteile in der art josten nicht viel und können bei den meisten Waffen selber getauscht werden.

    Gruß
    Para

  • Also ich hab meine P99 noch nicht so oft geschossen, aber die vom Raffy hat auch schon 150 Schuss oder so durch und der Schlagbolzen sieht noch ganz i.O. aus....
    Da hast du wohl beide Male Pech gehabt.
    Was die GPDA9 anbetrifft: Nen Kumpel von mir hatte die mal nen paar Jahre, das Einzige von dem ich weiß was kaputt ging war das Magazin, weil Plaste und weil runtergefallen.
    Ansonsten, wie Para schon gesagt hat... Ersatzteile kosten nicht die Welt. ;)
    Gruß

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Ich hab meine seit 4Jahren. Gleich zu Anfang war der Schlagbolzen hinüber, weil zu weich. Den hab ich gewechselt, seitdem hab ich keine Probleme damit.
    Allerdings hat seit letztem Silvester der Schlitten einen Riß im Bereich der Schlagbolzenaufnahme.
    Einen neuen Schlitten hab ich von Umarex für 3E. Porto bekommen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ich hatte mal ne 8mm GPDA. Ich hab da keine 10 mal geschossen, da ist mir beim DURCHLADEN (zum Glück nicht schießen!) hinten eine Führungsschiene vom Schlitten gebrochen.

    Quasi konnte ich dann den Schlitten von hinten abnehmen, ohne Demontage.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • also ich hatte bisher insg. 3 gpdas und die 2. habe ich lange jahre zu silvester genutzt. funktioniert hat sie dabei immer ohne verschleiß, aber nach ca. 30-40 schuss hat sie einfach nicht mehr funktioniert. nach der reinigung gings dann wieder.

    insg. eine tolle waffe, nicht die beste pak, aber eine der besseren!

  • Habe auch eine GPDA 9mm, allerdings hab ich erst ca. 50 Schuß durchgejagt. Bislang keine Defekte und auch nicht ein einziger Klemmer. Anzumerken bleibt, daß die GPDA9 als einzige der aktuellen SSWs einen Hammer aus Stahl hat, der quasi unkaputtbar ist. Bei vielen anderen SSW sind die Hämmer ja quasi ein Verschleißteil, das irgendwann immer kaputtgeht (weil aus Zink).


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years