Umarex Ratterpatronen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2008 um 13:26) ist von H5N1.

  • Hallo!

    Ich bin erst zufällig auf Umarex Ratterpatronen gestoßen. Angeblich sind die "Ratterpatronen auch "Neuer Vogelschreck" genannt. Super laut und schrill."
    Meine frage also nun, kann man diese Partonen wirklich mit dem Effekt eines Vogelschrecks (glaube mal gehört zu haben die sind verboten in D) vergleichen?

    Sind die RP von Umarex oder Zink besser?

    Gruß

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Die kann man net vergleichen. Die Hab ich selber.
    Vogelschreck ist kein geschützter Name, deswegen können die Unternehmen ihre Produkte beliebig nennen.

  • Ist es nun wahr das Vogelschrecks (zumindest die die am Ende explodieren) verboten wurden sind?

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Zitat

    Original von xepantem
    Ist es nun wahr das Vogelschrecks (zumindest die die am Ende explodieren) verboten wurden sind?

    Verboten direkt net, aber du brauchst einen MES (glaube ich zumindest). Auch dann darst du die Dinger net einfach an Silvester verschießen.

    Bei unseren sieht des allerdings ganz anders aus - leider - für und Deutschen.... :schluchz::schluchz::schluchz:

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (17. Mai 2008 um 20:59)

  • Das ist ja schade. Ich kann mich immer noch an Silvester erinnern, wenn einer einen Vogelschreck abgeschossen hat. Da ging die Post ab.

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

    Einmal editiert, zuletzt von xepantem (17. Mai 2008 um 21:01)

  • Für die Dinger brauchst du einen Munitionserwerbsschein - und das ist auch gut so.

    Sie dürfen nicht zu Vergnügungszwecken verschossen werden.

    Farmer brauchen sie zum Beispiel, um Vögel von den Feldern zu vertreiben.

    Diese Dinger sind ABSOLUT GEFÄHRLICH!!!


    Diese Fragen hättest du dir übrigends auch durch die Suchfunktion und das Lexikon selber beatnworten können ;)

  • Danke für deine mich erleuchtende Belehrung!

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Hat jemand bereits Erfahrungen mit denen von Umarex und Zink gemacht?

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Zitat

    Original von xepantem
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit denen von Umarex und Zink gemacht?

    Ich höre immer, dass Zink die besseren Effekte erstellt. Ich hatte von Zink und von Umarex z.B. Leuchtkugeln. Die von Zink leuchteten deutlich länger und waren irgendwie schöner anzusehen. Man sah auch in diesen kleinen Pötten, dass da mehr Pulver drin war, verglichen mit denen von Umarex.

    Nur einmal ein Vergleich. Die Pötte haben beide die gleiche Größe. Die von Umarex sind aber nur halbvoll. Die 10er Packung ist von Umarex aber nicht billiger. :crazy2: *lol*


    Die Leuchtkugeln von Umarex sind aus Meiner Erfahrung Müll. Auf der Packung steht zwar "Super..." drauf, ist aber nur Schei*** drin. Genauso wie bei anderen Produkten auch, die so mit der Verpackung protzen. Außen hui, innen pfui.

    7 Mal editiert, zuletzt von mistermister (10. Dezember 2008 um 16:56)

  • Da gibt es keinen Großen Unterschied, die klingen für mich irgendwie gleich

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich habe letztes Silvester hauptsächlich ( neben einigen Zink Ratterer / Pfeifer ) Umarex Ratter- und Pfeifpatronen abgefeuert. Dabei sind mir nicht wenige im Becher explodiert! :evil:
    Das Gabe jedesmal eine heiße Hand, völlig verdreckte Waffe und vor allen Dingen eine heiße Druckwelle an den Kopf / ins Gesicht mit allerlei Dreck. Ich hatte Glück, daß ich nichts ins Auge bekommen habe :evil:

    Ratterer und Pfeifer ( die 50er Packs rot / grün ) sind sehr funktionsunsicher und gefährlich. Ich habe Umarex deswegen erbost angeschrieben, habe denen auch angeboten, die restlichen Ratter und Pfeifpatronen denen zur Überprüfung zuzuschicken. :direx: Umarex hat darauf bis heute nicht reagiert, trotz Einwurfeinschreiben!

    Von den Umarex-Leuchtkugeln haben ca. 1/3 nicht gezündet und verschwanden in der Nacht! Und die, die zündeten, brannten erheblich schwächer und nur die halbe Zeit wie Leuchtkugeln von Zink.

    Mit Zink Produkten wie Leuchtkugeln, Comet Banger, Ratter- und Pfeifpatronen heute ich bis heute nicht eine Fehlfunktion erlebt. :huldige:

  • @ Vogelspinne
    Also die Zink Comet Banger sind echt Spitze
    davon hab ich jedes jahr so 10 Röhrchen

    aber bei Pfeifern hatte ich selbst bei Umarex noch keine Probleme

    Ich hatte 2 Umarex Ratter dabei die nicht in den Zusatzlauf passten da diese etwas unförmig waren, aber die hab ich dann auch nicht mit gewallt reingesteckt

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Die Comet Banger find ich auch gut. Kosten nicht mal 3€ und sind schön anzusehen. Bin immer wieder überrascht wie hoch die meine rg600 schießt

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Die Vogelspinne hat da mal wieder völlig recht !
    Die blöden Umarex Ratterpatronen sind echt nicht ohne !
    Mir sind die auf der HW 94 ständig in die Luft gegangen. Besonders schön ist es wenn die Scheißteile noch so 20 cm weit kommen dann platzen und meine Fresse vom Bartwuchs befreien.

    Zu den Vogelschrecks ( Pyro-Knallpatronen ) kann ich ebenfalls sagen !Vorsicht!
    Erst recht nicht auf Menschen oder Tiere schießen.
    Der Druck reicht auch so schon die Trommelfelle zu schädigen.
    Allerdings machen die auch den größten Spass ! :))

    Grüße Gib :))

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Umarex hat von den Pfeif/Ratterteilen zwei Sorten im Programm:
    Einmal die billigen im 50er Karton, die hier schon sehr treffend beschrieben wurden... Wird wohl wie die tollen Platzpatronen Importware der Hausmarke sein... :confused2:
    Und dann noch die "Harzer" Pfeifer bzw. Ratter aus PTS-Fertigung. Die hatte ich auch schon zweimal - keinerlei Grund zur Beanstandung. Zuverlässige Zündung und ordentlich Krach. :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Sach mal Vogelspinne, so langsam hab ich ja das Gefühl du hast nen richtigen Hass auf Umarex, soviel wie du negatives über den "Verein" schreibst... :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Sach mal Vogelspinne, so langsam hab ich ja das Gefühl du hast nen richtigen Hass auf Umarex, soviel wie du negatives über den "Verein" schreibst... :crazy2:


    Kann ich aber irgendwie auch nachvollziehen. Ich bin nicht ohne Grund auf Röhm umgestiegen.
    Und seit ich neuere Umarex- Erzeugnisse, die ausserdem noch wegen ihrer dämlichen Lizenzierungen richtig Geld kosten, in der Hand gehalten habe, ist bei mir auch der Ofen aus.

  • Zitat

    Original von xepantem
    Die Comet Banger find ich auch gut. Kosten nicht mal 3€ und sind schön anzusehen. Bin immer wieder überrascht wie hoch die meine rg600 schießt


    Ach sind wir doch ehrlich.

    Alles was es im Kaliber 15 gibt, ist ein Schwachfug, dass einzige was wirklich noch gut ist, sind die billigen Zink Leuchtsterne.

    Ratterpatronen und Co, haben keinen Effekt und kosten nen haufen Kohle.

    Gegen eine 3€ Batterie vom Discounter kann sowieso jeder Effekt der mit einer SSW verschossen werden kann, abstinken.

    Auch der Zerlegeknälle der Batterien kommen schon nah an die so "beliebten" VS.

    SSW ist gut zum Krach zu machen um 24 Uhr, aber die Effekte sind nicht so der brecher.

    Aber dennoch kaufe ich jedes Jahr etwas zum leuchten für meine Spielzeuge.

    ;)