Umarex Ratterpatronen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2008 um 13:26) ist von H5N1.

  • Richtig.

    Rein vom Effekt her kann man das was ne SSW verschießt weder mit Batterie noch mit ner Rakete vergleichen.

    Spass machts trotzdem.

    ...vor allen Dingen Ratter+Pfeiffer, auch wenn die keinen Leuchteffekt haben.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Stimmt! Selbst die Raketen fand ich sehr schlecht beim letzten mal. Werde mir dieses Jahr auch nur noch Batterien kaufen.

    Effekte ala "Tanz der Vampiere", "T-Rex" oder "Metall-Hammer" kann ich nur empfehlen! Wahnsinnsteile!

    Gleichzeitig eine Hochwertige und eine kleine vom Discounter gezündet macht schon gut was her.

    Munition für die SSW kaufe ich eigentlich nur noch von Egun oder auf Lagerverkäufen etc. Das Preis- Leistungsverhältnis ist größenteils echt daneben.

    Die Knattergeschosse mit Schweif von Zink sind aber der absolute Bringer! Schön laut, hell und nicht zu teuer. Des weiteren Zählen einfarbige Leuchtsterne und Comet Banger zu meinen Favoriten!

    Gruß
    LP

    protect your ears!

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Sach mal Vogelspinne, so langsam hab ich ja das Gefühl du hast nen richtigen Hass auf Umarex, soviel wie du negatives über den "Verein" schreibst... :crazy2:

    Ich habe keinen Hass auf Umarex!
    Ich beschreibe nur meine vielfältigen Erfahrungen mit Umarex. Nach 25 Jahren Erfahrungen mit der Firma und deren Produkten erlaube ich mir Urteile über Produktqualität und Entwicklung der Produktqualität abzugeben :)).

    Zusammenfassend kann man Folgendes über Umarex sagen:
    Innovativ, wenn es um neue Entwicklungen geht, sei es bei den Co2-Waffen ( Technik ) oder bei den SSW ( z.B. Lizensen für Markings ).
    Aber immer sehr schlecht bei der Umsetzung, da wird keine ausreichende Qualitätskontrolle durchgeführt, so daß ein sehr großer Anteil der ausgelieferten Produkte fehlerhaft ist bis hin zur Gesundheitsgefährdung :evil:!
    Oder es wird einfach ein Produkt bei einer anderen Firma eingekauft, daß weder in Funktionssicherheit noch in Qualität ausrteichend geprüft ist und zwischenzeitlich stichprobenartig überprüft wird. Nur so kommen die vielen Beschwerden über Umarexprodukte zusammen.

    Natürlich verläßt auch bei anderen Herstellern schon mal eine fehlerhafte Charge das Werk, aber so etwas ist da die Ausnahme und nicht die Regel!

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Ich beschreibe nur meine vielfältigen Erfahrungen mit Umarex.Nach 25 Jahren Erfahrungen mit der Firma und deren Produkten erlaube ich mir Urteile über Produktqualität und Entwicklung der Produktqualität abzugeben :)).

    leider wird hier im forum das "oben fettgedruckte" ignoriert bzw. nicht geschätzt und man muss sich von leuten noch "anmachen" lassen, weil sie gerade mal nur 1-3 waffen und nur von dieser firma haben. ;)

    ich meine das jetzt allgemein und betrifft jetzt keine aussage hier im thread. das vogelspinne diese erfahrung schon gemacht hat zweifle ich auch nicht an. :)

  • Sicherlich stimmt bei den meisten Effekten für die SSW das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Für mich persönlich ist es aber reizvoller einen Effekt mit der SSW abzuschießen, als eine herkömmliche Rakete oder Batterie zu zünden.

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Umarex Ratter sind mir letztes Sylvester auch einige im Becher hochgegangen, hab das aber bis heute auf die alte 8mm mun. geschoben. Die Harzer Ratter un dPfeiffer sind auch Schrott nichtlauter als andere und es zündeten nur die hälfte, alle wurden mir ner RG3 verschossen. Zink Ratter und Pfeiffer sind immer losgegangen. Am besten sind die mit Silberschweif, jedenfalls von der Optik her.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich melde mich mit diesem Post dann zur Silvesterzeit wieder zurück im Forum :crazy3:


    Also ich muss sagen:

    Diese ganzen Heita Teita Blinkeffekte (Strato-irgendwas, starlette-hastenichgesehen, usw usf) haben in mir jedes Jahr wieder Erwartungen geweckt und ich wurde jedes Jahr aufs neue enttäuscht.

    Ein Klassiker sind halt einfach die Leuchtsterne, wobei ich letztes Jahr mit den 10-Farben Sternen von Zink auch nicht zufrieden war, hatte da bessere Erinnerungen an die 4-Farben von Silberhütte.

    Und was du an Pfeif- bzw Ratterpatronen auszusetzen hast verstehe ich ganz und garnicht.
    Der Sound gehört für mich einfach zu Silvester dazu, und die Zink Ratter machen einfach einen Höllenkrach.
    Preislich liegen sie mit den Leutsternen gleichauf (12,50€ für 5 x 10er Röhrchen Zink 10-Farben und 12,90€ für 50stck Zink Knatter mit Schweif)
    Und in einer 5er Salve oder aus dem Multishooter verschossen übertönen sie einfach mal alles andere :crazy2:


    Leider verboten und daher ein Tabuthema, aber grade die Zink Kl. IV Pyro Knallpatronen sind sehr schön!


    Allerdings toppen die Batterien vom Discounter alles, das ist richtig.

    Auch dieses Jahr kommen wieder 3-5 Dragon Fire vom LIDL ins Sortiment :n1:

    Mache mich auch grad an die Planung des diesjährigen Bestandes, wird nur leider auch nich billiger das Zeug... :confused2:


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr