VISIER-(Nicht-)Leser im Forum

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 7.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2007 um 14:11) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Zu welcher Kategorie VISIER-(Nicht-)Leser gehört ihr? 0

    1. Ich lese die VISIER nicht, weil ich ein anderes Waffenmagazin lese (0) 0%
    2. Ich lese die VISIER aus anderen Gründen nicht (0) 0%
    3. Ich bin VISIER-Mitleser, lese aber max. 2 Ausgaben im Jahr (0) 0%
    4. Ich lese die VISIER nicht, weil ich mich nicht für andere als freie Waffen interessiere (0) 0%
    5. Ich bin VISIER-Mitleser, lese aber max. 6 Ausgaben im Jahr (0) 0%
    6. Ich bin VISIER-Mitleser, lese aber max. 4 Ausgaben im Jahr (0) 0%
    7. Ich bin VISIER-Mitleser und lese (fast) jede Ausgabe (0) 0%
    8. Ich bin VISIER-Mitleser, lese aber max. 9 Ausgaben im Jahr (0) 0%
    9. Ich kaufe die VISIER im Handel, lese aber max. 4 Ausgaben (0) 0%
    10. Ich kaufe die VISIER im Handel, lese aber max. 2 Ausgaben (0) 0%
    11. Ich kaufe die VISIER im Handel, lese aber max. 6 Ausgaben (0) 0%
    12. Ich kaufe die VISIER im Handel, lese aber max. 9 Ausgaben (0) 0%
    13. Ich kaufe die VISIER im Handel und lese (fast) jede Ausgabe (0) 0%
    14. Ich bin VISIER-Abonnent, aber erst seit weniger als einem Jahr (0) 0%
    15. Ich bin langjähriger VISIER-Abonnent (0) 0%

    Ich war mit jugendlichem Leichtsinn davon ausgegangen, dass hier jedes Mitglied eifrigster VISIER-Leser ist (siehe meinen Thread Meinungen zur aktuellen VISIER-Ausgabe).

    Da einige Reaktionen einen anderen Eindruck erweckt haben, möchte ich der ganzen Sache auf den Grund gehen.

    Zu welcher Kategorie VISIER-(Nicht-)Leser gehört ihr?

    Wenn ihr Lust habt, sagt auch gleich warum das so ist.

    Gruß... Uli

    Ach ja, ich bin seit knapp einem Jahr Abonnent. Das Abo hat mir meine bessere Hälfte geschenkt, weil ich immer zum Bahnhof oder BüMa gegangen bin und sauer wieder nach Hause kam, wenn die Lieferung sich um einen Tag verzögerte.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (26. Juli 2007 um 16:45)

  • Moin,

    jo mal ne tolle Umfrage. Ich kauf mir die immer bei uns am Bahnhof nach der Schule. :crazy2: Nächstes Jahr möchte ich Visier aber auch endlich abonieren. :lol:

    Gruß
    Anton

  • Ich sehe vorher nach, ob Themen dabei sind die mich interessieren. Ich muss dazu sagen, dass ich nur "Freie Waffen" besitze, und natürlich am Liebsten Beiträge darüber lese.

    Dafür habe ich dieses Jahr schon 2 Specials gekauft. Und das 3. wird dann wohl nächsten Monat folgen.

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (26. Juli 2007 um 16:53)

  • Also für mich gibt es irgendwie keinen Grund, mir die VISIER zu kaufen. Soll jetzt nicht heißen das sie nicht gut wäre, aber ich brauch sie einfach nicht ;)

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Ich halte es wie Drangdüwel. Auch lese eigentlich nur Beiträge zu freien Waffen, speziell SSW und Co2-Waffen. Daher kaufe ich mir auch nur Visier-ausgaben und -Spezials, welche interessante Informationen zu meinen Interessengebieten haben.
    Kaufen tue ich die Visier bei uns im Papierwarenladen / Lottoannahmestelle.

  • Ich kaufe immer noch im Zeitungsladen. Hatte mal das Probeabo, war auch sehr zufrieden, aber naja, war dann arbeitslos und habs rechtzeitig gekündigt... jetzt hab ich wieder nen Job... eigentlich könnt man wieder...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hi,
    ich lese die Visier bis jetzt sehr selten, weil ich schon seit 4 Jahren (ja, da war ich noch nicht 18 ;) ) das DWJ lese! Außerdem führt mein BÜMA nur das DWJ und dort kaufe ich ja meine Lektüre! Aber in letzter Zeit lese ich auch ab und zu Visier, wenn es sich ergibt!
    :direx: Hat aber nichts damit zu tun, dass ich die Visier schlecht finde!
    liebe Grüße

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Ein Leser der "ersten Stunde" ;) und seit 13 Jahren Abonnent.

    Irgendwann war ich es Leid mit dem Auto zum Hauptbahnhof in München zu fahren, eine halbe Stunde einen Parkplatz zu suchen - nur um im "Internationalen Presseladen" zu hören: Alle 2 Exemplare sind bereits verkauft worden" :(


    Im Laufe der Jahre wurde ein anderes Waffenjournal mit 3 Buchstaben, ein Automagazin und ein Magazin für Sportbootbesitzer abbestellt. Das VISIER abbestellen ..........? Wie war das mit dem Spruch "...nur aus meinen toten, kalten Händen.." :))

  • Hi, meine Kategorie zur Abstimmung geht leider ab, nämlich:
    Ich würde mir die Visier gelgentlich im Handel kaufen, doch leider gibt es die Zeitung im Umkreis von 20km nirgends.

    Leider Leider Leider !!

    Aber gelegentlich Surf ich auf der Homepage von Visier vorbei und bestell mir ein Heft, ist halt teurer, weil das Porto noch dazukommt.

    Aber super finde ich, dass hier gepostet wird, wenn neue Ausgaben mit Themen über F Waffen herauskommen, so wie die Augustausgabe glaub ich wars, oder das neue Visier Special was kommen wird.

    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Original von Agent Kohn
    Hi,
    ich lese die Visier bis jetzt sehr selten, weil ich schon seit 4 Jahren (ja, da war ich noch nicht 18 ;) ) das DWJ lese!

    Was für ein Outing - ich hätte Dich nicht für jemanden aus der Kategorie "Schießende Wohnzimmergarnitur" gehalten :n17:

    Ich bin seit knapp 1 Jahr VisierXXL-Abonnent und immer noch zufrieden, bis auf ein kleines Problem: Nach 4 Wochen kenne ich das Heft fast auswendig (:)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • kaufe die visier jetzt schon seit ~4jahren (jaja, früh angefangen :)) )
    ab und zu, je nach inhalt, auch noch caliber, dwj und ähnliche

    warum? -warum sollte man sich auf eine "waffenart" versteiffen? ;):nuts:

    ist nun mal hobby nummer 1 (neben der arbeit, natürlich *lol* ) und somit wird jegliche information (und hübsche bilder) sofort aufgesogen!

    (nebenbei: finde die neue aktion, grosse,schön "geschossene" bilder von waffen in der visier super!(das fast zuhinterst))

    ab und an dürfte etwas mehr über behörden+ausrüstung (ob jetzt militär oder polizei) drinnstehen, aber eben, das ist geschmack. ein anderer möchte mehr über die jagd sehen... so gesehen bietet mir visier einfach die beste auswahl aus allen bereichen in einem guten mix.

    und der comic am schluss ist sowieso schon kult :ngrins:

    mfg Celica

    edit: asche auf mein haupt: habe vergessen zu erwähnen was ich angeklickt habe: kaufe jede ausgabe

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (26. Juli 2007 um 21:36)

  • Kaufe mir eigentlich jede Ausgabe im Handel.
    Beim Abo ist halt das Problem das alles von nem Jahr auf einmal abgebucht wird, und das ist für mich als Student nicht so einfach. (Obwohl man als Student das ganze billiger bekommen würde...)

    Ich lese aber auch ab und zu (zusätzlich) das DWJ und die Caliber.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ich möchte mir eigentlich gerne die Visier kaufen, aber wenn ich das mache, dann bekomme ich richtig Lust auf die meist ganz schicken Waffen aus dem Magazin.
    Daraufhin fällt mir auf, dass ich aber kein Geld habe mir auch nur eine von den Pusten zu kaufen.
    Erschwerend kommt natürlich noch dazu, das man sich in Deutschland ja nicht einfach so z.b. eine G36 kaufen kann.
    Nun kommt der Punkt wo ich dann sauer werde weil Deutschland so scheiße ist.

    Und so geht es dann weiter bis ich wirklich angepisst bin. :evil:


    Deshalb lese ich nicht die Visier.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Ich kaufe immer noch im Zeitungsladen...


    Habe ich auch bis eine Weile vor dem Abo gemacht, mir dann aber überlegt, dass mein örtlicher Büchsenmacher die paar Cent besser gebrauchen kann als der Bahnhofsbuchhändler.

    Mein BüMa klagt schon darüber, dass er durch die ganzen Online-Waffenhändler eine Menge Kundschaft verloren hat. Alle kommen nur zum anschauen und beraten lassen und kaufen dann im Internet.

    Zitat

    Original von obietrice
    Ich möchte mir eigentlich gerne die Visier kaufen, aber wenn ich das mache, dann bekomme ich richtig Lust auf die meist ganz schicken Waffen aus dem Magazin.... kein Geld... Deutschland so Kot... wirklich angepisst...


    Kaum 23 und schon so depressiv? Da kann ich dir nur ein paar Hinweise geben...

    • es ist auch schön, wenn man sich ein paar Träume (und sei es nur der von seiner Lieblingswaffe) bewahren kann
    • es gibt schlimmere Ecken auf der Welt als Deutschland (auch in Sachen Waffenrecht)
    • die Visier steht dabei bestimmt nicht am Anfang der Depressionskette


    Dreh den Spieß um, kauf die VISIER (und erfülle dir damit einen ersten Wunsch, weil du das ja eigentlich gerne möchtest) und freu dich an den vielen Berichten und Fotos.

    Aber zurück zum Thema...

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Habe mir die allererste VISIER schon gekauft und bin seid ein paar Jahren ABO XXL-Nutzer.

    Wenn alles so Kot ist wie obietrice meint, kleiner Tip an ihn: Auswandern!!

    Des Weiteren an ihn gerichtet:
    Ich weiss garnicht was ich mit einer G36 sollte. Das Ding ist Vollauto und was kann es ausser innerhalb von 3-4 sek. ein Mag. leeren? Ich bin durch Ihr kein besserer Schütze und erst recht nicht Rambo in Kleinformat, wenn ich Feuerkraft will am besten nen MG mit Gurt....

    Ansonst zurück zu mir:
    Einen Teil meiner Träume habe ich wahrwerden lassen.....auch durch dieses Blatt!

    VISIER ist bleibt auch noch für lange Zeit meine Fachillustrierte, wenn gleich ich auch mir die DWJ oder Caliber hole....

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von steffirn
    wo ist denn der Punkt:
    --Ich lese es mir im Geschäft durch und leg es dann zurück :confused2:
    Andere sollen ja auch noch was davon haben :ngrins:

    Interessante Hefte kauf ich mir dann ggf gelegendlich mal.

    Diese Dauerleser... die mag ich besonders wenn die das letzte Exemplar lesen, und ich warten muss bis die die aus der Hand legen, damit ich die endlich kaufen kann...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von marathon
    Zu welcher Kategorie VISIER-(Nicht-)Leser gehört ihr?


    Nicht-Leser, weil ich erstens keine Zeitschriften lese, weil das meiste, was die schreiben, auch irgendwie im Internet gefunden werden kann, und zweitens, weil ich Zeitschriften nicht mag, die überwiegend Inhalte präsentieren, die mir nichts bringen (bei der Visier sind das die WBK-Waffen). Würde es ein reines F-Waffen-Magazin geben, würde ich mir das vermutlich angucken und eventuell öfter kaufen, wenn es mir gefällt.

  • hallo
    ich vertrete schon siet jahren die meinung das ein extra magazin nur für freie waffen auf den deutschen markt gehört !!
    druckluft , ssw , usw .!!
    aber das scheint hier in deutschland nicht möglich zu sein !
    die zeitschrift " VISIER " hat mich noch nie richtig interesiert da es hauptsächlich um " WBK " waffen geht ! mal eine sonderausgabe über druckluftwaffen mitte der neunziger u. das wars !

    mojo :new15:

  • Ich kaufe Visier wegen des Rätsels hintendrin.

    Wo hat Klavinius das Verhüterli versteckt?

    *lol* :laugh: *lol* :laugh: *lol* :laugh: *lol* :laugh:

    Obba Gerrit

    P.s. Außer der allerersten Ausgabe hab ich sie alle