Full Metal Crosman

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2010 um 08:26) ist von iwan wasiitsch.

  • Hallo, die Liebhaber der Crosman 1377!
    Alldieweil ich nichts anderes gelernt habe als mit Stahl und Eisen zu arbeiten, hab ich mir mal die Crossman 13 77 nach meinen Bedürfnissen umgearbeitet.
    Schicke gleich voraus, das alle waffenrechtlich relevanten Teile unverändert verwendet wurden, nur der Lauf bekam einen Mantel aus Edelstahl.

    Ab des "normalem Laufendes " nach vorn habe ich in der Folge ins Mantelrohr abwechselnd U-Scheiben mit Distanzstücken aus PVC- Schlauch eingesetzt und habe dadurch schon eine gewisse Schalldämmungsvorstufe.

    Das aufgeschnittene Gewinde am Mantelrohr erlaubt ein Aufschrauben eines serienmäßigen Schalldämpfers für LG.
    Daher ist praktisch nur noch das Abschlagsgeräusch sowie der Einschlag des Dias zu hören.

    Als für mich wichtige Arbeit habe ich den Schlosskasten aus Messing nachgebaut, denn orginal ist er ja aus Plaste und bleibt aus Plaste, wenn man den nicht teuer nachkauft.
    So hab ich ihn mir nach meinem Gusto samt der" Innereien" mal neu gefräßt und halte dies für etwas hochwertiger als Plastik.


    Dann mußte der in Billig- Optik gebaute Orginal- Pumphebel weichen.
    Den habe ich durch ein Formstück aus Edelstahl ersetzt, ist auf jeden Fall griffiger und für mich auch optisch gefälliger.Zumindest gestattet er ein ermüdungsfreies Aufpumpen.
    Als nächstes habe ich am Systemrohrende einen Nachbau einer Druckluftkupplung aus Stahl eingesetzt (male) damit kann ich sekundenschnell den Ansteckschaft (female) an-oder abkuppeln , es ist doch ein völlig anderes Schießverhalten mit Schaft.Die Kupplung hat natürlich eine zusätzliche Verdrehsicherung und sitzt spielfrei.

    ]

    Der in der Schaftsilhuette griffbereite Kleinkram mit Dia- Vorratsdose und Messerchen ist eigentlich nur iwan- typisch ,das muß nicht sein. die Püfte schießt auch ohne.

    Erwähnenswert wäre noch der Verschlußstift, der bekam ein Innen- sowie ein Außengewinde und lässt somit ein optimales Dichtverhalten zehtelmilimetergenau realisieren.
    Als wichtig empfand ich die Notwendigkeit, diverse Plasteteile noch durch Messing zu ersetzen, die Abzugsführungsbolzen seitlich gegen das Gehäuse mit Scheibchen spielfrei zu machen sowie die Orginal- Abzugskarrikatur mit einer Abzugsverbreiterung aufzuwerten.
    Natürlich wurden alle Berührungsflachen- den Abzug betreffend- hochglanzpoliert und es macht sich auch markant positiv bemerkbar.
    Das offene Red-Dot Visier ist wohl nicht der Rede wert, zum Schießen gehört nun mal auch das Treffen.
    Ich hänge mal noch zur Erbauung ( oder auch nur ,um sie loszuwerden) paar Bildchen an.

    Naturlich beantworte ich jede Frage zur Sache, so denn jemand Intresse an Details hat.
    Gruß
    iwan

    http://img412.imageshack.us/my.php?image=croskompakt.jpg[/IMG]

    http://img101.imageshack.us/my.php?image=croslinks.jpg[/IMG]

  • Respekt Respekt vor so viel Handwerklichen geschick.

    wieso hab ich 2 linke Hände

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Oh da haste mal wieder was sehr geiles gebaut und mich schlagartig wieder infiziert. Das mit der Druckluftkupplung is ne absolut geniale Idee, genau das was ich gesucht hab, werd ich als Zusatz auch an meine 2240 bauen. Wo hast du die her bekommen, bzw was für eine eigent sich besonders gut? Lässt die sich denn nicht verdrehen?
    Bei meinem Laufmantel+SD hab ich immer das Problem dass er nicht absolut mittig sitzt und somit das Dia etwas ablenkt, hast du das auch?
    Und was hast du mit den Griffschalen gemacht?
    mfg aniel

  • Nu, Snoopy, der Reihe nach, das ist ja gleich ein Sack voll Fragen.
    Druckluftkuppplungen hat jeder Baumarkt, sind auch recht billig.
    Das kleinere Stück wird bissel schwach zu dieser Verwendung, ich habs aus vollem Stahl nachgedreht und einen Stahlstift quer zur Achse durch. Im Gegenzug bei der Schiebekupplung,(großes Teil) dort ausfräßen,wo der Stift hin möchte. Geht gut mit dem Drehmel.
    Die Mittigkerit deiner Laufachse ist zu 90% Gefühl und Augenmaß. Du kannst aber behelfsmäßig einen passenden Glasfaserstab nehmend die sind fast immer gerade(Angelspitze)
    In den Lauf führen und ne volle Umdrehung achsial machen lassen.
    Wo der Stab aneckt,isse Kacke.ZTu den Griffschalen hab ich nen Link

  • Eigenwillig aber schön!
    Das Messing passt toll zum blauen Griff!

    Das ist also eins deiner Stücke die du versprochen hast! Auf wieviele dürfen wir uns noch freuen?

    LG astra

    ad asTra per aspera

  • Wow, beim Iwan steckt wirklich viel handwerkliches Geschick dahinter:
    Du hast ja anscheinend aus dem Plasteding ne richtig hochwertige Pistole gemacht!

    Respekt, auch wenn mir das Design nicht so zusagt. :new11:

  • wow Iwan, ich muss gestehen, ich bin echt beeindruckt.

    Wenn es die Pistole bzw. das Gewehr so im Laden zu kaufen gäbe, dann hätte ich längst eine!

    Respekt! :huldige:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Schön wenn euch das Ding ein wenig gefällt.
    Ich habs für meine Anatomie konstruiert, und da passt es. Mag sein das Leutz für sich das schon anders geformt hätten aber stellt euch vor ,,allen Kerlen würde nur ein Typ Frauen gefallen, was für ein Elend käme über uns!
    Mit Einem liegt Ihr richtig: Wollte ich das bezahlt haben, müßt ich mir selbst 600 € abknöpfen- drum bleibts auch ein Unikat.
    Gruß
    iwan

  • Hi Iwan,
    das war mir im Vorfeld schon klar das Deine umgebaute 1377 ein
    sehr absolutes schönes Teil werde würde...
    .. aber eine kleine Frage sei mir gegönnt...
    was ist das kleine bräunliche Teil im Schaft - ein Taschenmesser ???
    Gruss terracan

  • Hallo Terra-
    hast es auf Anhieb voll geschnallt.
    Das Messerchen ist zum zerteilen der Beute und im Griff steckt noch ein Feuerzeug zum braten derselben.
    Hab schon als Zusatzteil noch nen kleinen Klappspaten zum vergraben der Reste in Planung.
    Ne kleine Schnapstanke wäre auch noch drin,wozu sind da leere Rohre....

    Wünsch dir was!
    Gruß
    iwan

  • Absolut klasse, Iwan,
    das Ding ist nicht nur technisch verbessert, sondern sieht auch spitzenmäßig aus!
    :huldige:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Super Arbeit!!!

    Gut, ich hätte diese blau-camo, was auch immer, farbenen Teile wie Griff und naja "Schaft" Schwarz oder Holzfarben gemacht, aber von der Technik und Ideen her einfach SIPTZE!!!

    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Tolle Arbeit!

    Ich bin immer wieder begeistert wie Du deine Waffen verschönerst. Was der Räbchen mit Holz macht, machst du mit Metall. Vielleicht solltet Ihr einmal eine Waffe zusammen bauen. Da würde sicher ein besonderes Kunstwerk bei rauskommen.

    :respect:

    Gruß Matthias

  • Jo, Drangdüwel , das wird der Knaller, mit Holzlauf und Stahlschaft!
    Sieh mirs bitte nach, manchmal sprudelt mirs so raus , das ist nich bös gemeint.
    Ansonsten schieb ichs auf Alterssenilität, da kannst mir gar nischt! :n17:
    aber danke für die Anerkennung.
    Gruß
    iwan

  • Ist sehr schön und erfreulich, was Du da gebaut hast. Es gab da mal ein italienisches (?) Luftgewehr, ein Vorkomprimierer, sah ähnlich aus, aber nicht ganz so hochwertig... Habe vergessen, wie es heisst, aber bei muzzle müsste es gelistet sein.

    Edit : Bruni Action

    Meine Cobra ist tot :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von tiefflieger (10. April 2010 um 22:42)

  • Hi Iwan!

    Sehr schöne Arbeit!
    Und auf die Idee mit der Druckluftkupplung kannst auch nur Du kommen... *lol*

    Ich hätte nur 2 "Verbesserungsvorschläge" (von Metaller zu Metaller):
    Messer gegen Flaschenöffner u. Dia-Dose gg. Aschenbecher tauschen. :))

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Entwicklungsbüro iwan wasiitsch ............................................Bei Halle, d.12.04.2010
    Abtlg. Forschung
    -Der Leiter-

    Betr.: Ihr Verbesserungsvorschlag.

    Sehr geehrter Herr Fisher's Sam!
    Nach eingehender und umfassender Prüfung durch unseren Sachexpertren iwan, Chef daselbst , teilen wir Ihnen mit, daß dieser Blödsinn von uns nicht verifiziert werden kann,
    da wir diesen Hang zum Qualmen und Saufen bei unserer angespannter Haushaltslage
    in der Firma und im Staat allgemein nicht unterstützen werden und die aufzuwendenden Mittel nach dem Beispiel des Bundeswirtschaftsministeriums für weit wichtigere Dinge wie etwa Dienstreisen mit Familienanschluß benötigt werden.
    Dieser Bescheid ist mit Widerspruchsausschluß wirksam und unterliegt nach § 0 815
    der Gebührenordnung.
    Zahlen sie auf das Konto 123 345 789
    bei der hallischen Gartenbank
    die fällige Summe von 99,95 Pinunzen innerhab von 14 Kalendertagen ein
    Bei Versäumniss der Frist übergeben wir diesen Vorgang ohne weitere Mahnung an unsere Inkassoabteilung.
    Mit freundlichem Gruß
    iwan wasiitsch
    -Obermacker-

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (12. April 2010 um 03:17)

  • Zitat

    Original von tiefflieger
    Ist sehr schön und erfreulich, was Du da gebaut hast. Es gab da mal ein italienisches (?) Luftgewehr, ein Vorkomprimierer, sah ähnlich aus, aber nicht ganz so hochwertig... Habe vergessen, wie es heisst, aber bei muzzle müsste es gelistet sein.

    Edit : Bruni Action

    Meinst du das?
    Ist aber schon ein wenig anders....

    Bruni Mod. Action