Beiträge von Tactical Nuke

    Hi

    Wenn ich das mal einwerfen darf (diese Information habe ich von diesem Forum)
    die Diana 35 wird nicht mehr hergestellt.

    @Pupnase

    Stimmt... was Falsch Interpretiert. In meinem Waffensachkunde Ordner steht Schusswaffen deren Verschluss und Lauf in Geschlossener stellung Insgesamt länger als 30cm sind, und deren Kürzeste bestimmungsgemäß verwendbare länge über 60cm beträgt. sind Langwaffen. Sorry ich hatte da was Falsches verstanden.
    Gut das du es gemerkt hast.


    Gruß

    Hi

    Vergiss es, da kannste dir gleich ne Pumpe mit Pistolengriff kaufen, wenn der Lauf Abgesägt wird, wars das mit dem Präzisen Schiessen das Zerstört die Züge und Felder im Lauf. Zudem kommt noch das Langwaffen einen Lauf haben müssen der Mindestens 42cm lang ist oder die Kürzest möglichste Verwendungsform bei 60cm liegt. sonst fällt die Waffe unter Kategorie A und ist ein Verbotener Gegenstant


    Gruß

    Hi

    Also die HW77/97 habens mir angetan, sind das Stutzen also Seitenlader mit Unterlauf Führungstangenspanner (Entschuldigt meine Begriffe)
    oder ein "Knicklader" (wie man das auch nennt) obwohl HW98 auch gut wäre. was würde den HW98 Kosten?.

    Aus Technischem Interesse, ist da einfach nur eine 24Joule Feder drin, oder eine 16Joule Feder mit einer Gleichwertigen Modifikation z.b. Federwegsverkürzung um mehr Druck zu erzeugen?
    In der Hersteller Angabe meiner Norica stand etwas von 22,3 Joule, Offiziel hat die Deutsche Version aber nur 16J was ist da anders? weiß das jemand.
    wie ist das Konkret bei den genannten Weihrauch Modelen?


    Oh man was wäre ich ohne dieses Forum Danke euch allen

    Hi

    Wieder mal ich, mit einer Frage:

    Dürfen Rekruten der Bundeswehr bei einem Falschiermmanöver im Einzelfall die Waffe und auch Munition mit sich Führern? solange sie auf direktem wege zur Kaserne zurückkehren? mein Vater hat mir sowas ind er Art erzählt.
    Weß das jemand von euch genau?

    würde mich einfach Interessieren

    Gruß

    Das klingt schonmal gut, Danke euch.

    Ähm wer ist Steve Pope? und bekommt man das Upgrade Kit nur von dem?
    ich hab gehört das Bolzen die den Federweg verkürzen sich Negativ auf die Feder selbst und die Dichtungen auswirken. Was würden den die HWs Kosten?

    Was haltet ihr eig von Norica? ich empfand es eher als einsteigermodel.
    Noch mal was anderes mir kam auch mal zu ohren das die Energie durch Entlastungsbohrungen gedrosselt werden kann, wie Funktioniert das?


    Gruß

    Hi

    Ich suche ein gutes Federdruck Luftgewehr das bei ca. 290/ms liegt und an die 19-20 Joule erreicht möglichst im unter 300€ bereich, sollte eine Einigermaßen gute Qualität haben, welches würdet ihr mir da Empfehlen???

    welche Schussbelastung halten solche Waffen aus?
    ab wann lässt der Federdruck nach?, ab wann Spürbar?
    haben die Dichtungen da mehr zu leiden?
    habe schon ein Norica (16J), das schwankt aber mit der Energie ganz schön hin und her.


    Ich Danke schon einmal im Vorraus.

    Gruß

    Hi

    Der Lauf ist natürlich ein Wesentliches Teil einer Schusswaffe (wie es ein LG im sinne des WaffG ist) aber das eine änderung daran Ilegal ist wusste ich auch nicht (ist das echt Ilegal?) es handelt sich ja um eine Freie Waffe deren Wesentliche Teile nicht der Beschusspflicht unterliegen. soweit ich weiss sind nur Leistungsmods verboten.
    Falls das nicht richtig ist koregiert mich bitte


    Gruß

    Hi

    ja das mit dem "Browning" vergleich war blöde,
    Aber da steht doch: Satz 1 gilt nicht für den Erwerb und Besitz von Schusswaffen bis zu einem Kaliber von 5,6 mm.
    Was ich meine: Das wäre ja dann eine Erlaubnispflichtige Schusswaffe die diesen Kaliber Überschreitet, da steht ja nichts davon das hier eine Ausnahme gemacht wird da es sich um "Bloße" Geschosse handelt, sondern klip und klar 5,6mm nicht mehr!
    Ich bin da immer noch auf dem Holzweg.


    Grüße

    Hi

    Dieser Gesetztestext bringt mich auch Nochmal ins Grübeln hinsichtlich des Pressluftgewehrs Wahlter Dominator 1250 (50 Joule) im Kaliber 6,35mm

    <<<Zitat:
    § 14Erwerb und Besitz von Schusswaffen und Munition durch Sportschützen
    (1)Die Erlaubnis zum Erwerb und Besitz von Schusswaffen und Munition zum Zweck des sportlichen Schießens wird abweichend von§4Abs. 1 Nr. 1 nur erteilt, wenn der Antragsteller das 21. Lebensjahr vollendet hat.
    Satz 1 gilt nicht für den Erwerb und Besitz von Schusswaffen bis zu einem Kaliber von 5,6 mm lfB (.22 l.r.) für Munition mit Randfeuerzündung, wenn die Mündungsenergie der Geschosse höchstens 200 Joule (J) beträgt,

    Ein Pressluftgewehr benötigt ja Kalte Gase, aber hier steht nichts von Kalten oder heissen Gasen. Die Energie liegt ja bei unter 200J aber der Kaliber wird überschritten.
    6,35mm könnte man ja dann eig auch als 6,35Browning interpretieren.

    jetzt zur Frage: ist dieses Presslftgewehr nun ab 21, oder schon ab 18?
    Den Sinn des Deutschen Waffenrechts müssen wir nun beim Besten willen nicht verstehen.

    Gruß