Waffen der Armeen der Natostaaten

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2010 um 23:15) ist von Bad.Boy.

  • Mich würde mal interessieren was für Waffen die anderen Armeen haben, ich muss eine Präsentation in 2 Wochen vorstellen und weis nicht weiter.Wenn ihr mir helfen könntet währe ich jedem beitrag sehr dankbar.Bitte nur die Standart Gewehre und Pistolen(Keine Panzer,Flugzeuge etc.)

  • Meinst du der 0815-Soldat oder die gesamte Armee? Weil die haben auch tw. eigene Spezialkommandos die über wenige hochspezifische und teure Gewehre verfügen.
    Darüber hinaus wird ein "Nato-Staaten" m.E. zu umfangreich, das wird dann zu einer Aufzählung. Du solltest dich auf eine Handvoll konzentrieren.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich meine nur die einfachen soldaten wie bei uns die g36 und die P8.
    Mir würde auch eine handvoll reichen ich komm sonnst nicht weiter.

    Gruss

  • Interessant wäre erstmal zu wissen, für Wen Du diese Präsentation benötigst. Gibt es überhaupt noch "Schulen" oder .....?? die Präsentationen über Waffen erstellen lassen? Bei der grassierenden Waffen-Phobie?

    Die Antworten könnten dann sicher Zielgerichteter sein!

  • Zitat

    Original von Volkan
    Ich meine nur die einfachen soldaten wie bei uns die g36 und die P8.
    Mir würde auch eine handvoll reichen ich komm sonnst nicht weiter.

    Gruss

    Ein einfacher Soldat hat keine Backupwaffe, also im Normalfall auch keine Pistole.

    Das Standart Gewehr der BW ist das G36 A1.

  • Fünf Minuten Wikipedia...

    Einmal editiert, zuletzt von Xizor (27. März 2010 um 16:48)

  • Spanien hat das G36E, ein normales G36, fehlt nur das Reflexvisier:

    http://blacklightarrow.files.wordpress.com/2008/03/spanish-g36.jpg

    USA das M16

    England hat das L85:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…D-02-03075.JPEG


    Italien hat das Beretta AR 70/90 und AR 70/223:


    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…h_AR_70_90.JPEG

    Frankreich hat das FAMAS:

    http://www.wallpapergate.com/data/media/217…ner%20FAMAS.jpg

    Der deutsche 08/15 Soldat hat ein G36 mit maximal 150 Schuss Munition. Als Backup einen Klappspaten mit dem man nicht nur graben sondern auch schön zuschlagen kann da eine Seite angeschärft ist. Eigentlich um beim Graben im Wald Wurzeln durchzuhauen.

    P8 ist Offizierswaffe...wobei bei Wachen auch die einfachen Soldaten statt des G36 eine P8 tragen können. Kommt allerdings auf die Wachvorschrift an, und vor allem ob der Soldat das Wachschießen für die Pistole bestanden hat.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich bin Soldat und das wird ein unterricht.Da ich menschen aus co2air.de mehr vertraue als irgendwelche anderen seiten im www, wollte ich nur sichergehen um den Jungs keine scheisse zu erzählen.Vielen dank für eure beiträge und die Technischen Daten werde ich noch selber rauskriegen.

    MFG Volkan

  • Zusätzlich sind bei der Bundeswehr noch P1, G3, MP2 (UZI mit fester Schulterstütze aus Holz) bzw. MP2A1 (UZI mit einklappbarer Schulterstütze) zu nennen.

    Mittlerweile ist da noch die MP7 dazu gekommen, die soll MP2 und MP2A1 ersetzen.

    Zumindest gabs den Kram noch als ich 2004 beim Bund war. Die MP2A1 hatten bei uns der Stab der 10. Panzerdivision und die Instler. Das G3 erwähne ich weil es nicht komplett durch G36 ersetzt wird, gewisse Einheiten werden noch beim G3A3 (Normalversion) bzw. G3A4 (einschiebbare Schulterstütze) bleiben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Feldjäger haben noch Mp5k und die Walther PKK ist in der Luftwaffe für Piloten eingeführt worden,....war zumindest mal. Die Granatpistole gibt es noch,....wenn du einen guten Kontakt zur Waffeninst hast, die hätten Unterlagen.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Die Walther PPK, bzw. PPK/L mit Leichtmetallgriffstück. Bezeichnung der PPK beim Bund war P21. Die passt gut in die Fliegerkombi der Piloten. Beschaffung war Ende der 50er Jahre, gab auch eine ZDv dafür, hieß meine ich "Pistole 7,65mm"...

    Die PPK ist aber schon lange ausgemustert, ab und an findet sich bei egun ein Exemplar mit Bundeswehr-Stempelung und dem charakteristischen "BUND"-Schriftzug auf dem Schlitten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nein leute ihr versteht mich falsch,die waffen der Bundeswehr kenn ich natürlich als Soldat.Der Unterricht ist auch nicht für die AGA sondern für die Manschafter in meiner Kompanie.Ich brauch nur die Stan Gewehre und Pistolen der oben genannten Länder um mir eckdaten rauszusuchen und es vorzustellen.

    Gruss Volkan

  • Die Franzosen haben die PAMAS als Pistole, Lizenzfertigung der Beretta 92F.

    Die Niederländer haben Glock 17 und SIG Sauer P226.

    Die Briten haben P226 und Colt Government

    Die Spanier die HK USP. Achja, und zusätzlich zum G36E noch das CETME L.

    http://fr.academic.ru/pictures/frwik…lateral.izq.png

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi

    Österreich hat das Steyr AUG, im Kaliber 5,56x45 Nato (.223Remington) die die alte 7,62x51 (.308 Winchster Ablösen sollte) die Standart5 Pistole ist glaun die Glock 17.
    Die Steyr ist eine sog. Pull Pup Waffe, genau wie das L85A2.


    Gruß

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • .... Jetzt hätte ich noch fast die Schweiz mit ihrem schön liberalen Waffengesetzt und ihrer Sig 550 vergessen, glaube die Pistole ist die Sig P280. und die Famas ist übrigens auch eine Pull Pup Waffe.


    Grüße

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Zitat

    Original von Tactical Nuke
    .... Jetzt hätte ich noch fast die Schweiz mit ihrem schön liberalen Waffengesetzt und ihrer Sig 550 vergessen, glaube die Pistole ist die Sig P280. und die Famas ist übrigens auch eine Pull Pup Waffe.

    Und die Schweiz ist nochmal seit wann in der Nato?

    Bullpup btw.

  • Und wo bitte habe ich behauptet das die Schweiz in der NATO ist? xD, stimmt Bullpup schreibt man das.


    Gruß

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.