Ruger Air hawk

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2010 um 23:16) ist von 19gregor64.

  • kommt mir irgendwie merkwürdig vor.

    könnte mir vorstellen das da einer die flex angesetzt hat.
    wie sieht denn die mündung vorne aus ?? ist die schön glatt ??

    ob es sowas offiziel gibt weiß ich nicht. also ne karabiner version vom ruger air hawk hab ich noch in keinem shop gesehen.

    ist auch die frage ob man das aus optischen gründen überhaupt haben will.

  • Das Teil ist ganz klar ein Privatumbau - und da der Lauf ein wesentliches Waffenteil ist - ILLEGAL !

    Abgeflext, angebohrt, Gewinde geschnitten und die Aufsteckmündung samt Korn wieder angeschraubt.

    Lass die Finger davon, oder informier dich ob der Umbau vonnem Büma gemacht und neu ge:F:t wurde

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (12. April 2010 um 22:47)

  • Abgesehen von der fragwürdigen Legalität dürfte die Konstruktion auch nicht sonderlich präzise sein, es sei denn die Laufkrone wurde wieder perfekt gefräßt. Wenn die Mündung nicht absolut perfekt ist kann man keine große Präzision mehr erwarten. EInfach mal absägen und nach Augenmaß schön glätten oder polieren ist da nicht.

    Sollte der Lauf gechoked gewesen sein (präzisionssteigernde Verengung unmittelbar vor der Mündung) so ist dieser Choke nun auch zuverlässig entfernt worden.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Danke für eure Antworten,
    das ist eigendlich schon das was ich mir gedacht hatte.
    Sollte dann auch noch 80 euro kosten, habe dankend abgelehnt.

    Einmal editiert, zuletzt von 19gregor64 (13. April 2010 um 07:44)

  • Zitat

    Original von 19gregor64
    Mir ist diese Waffe zum Kauf angeboten worden, meine Frage, ist die so original und
    gibt es diese version mit dem kurzen Lauf offiziel zu kaufen ?

    Die Lauflänge ist mit 475 mm angegeben.

    ;-)Das lässt sich doch ganz leicht nachmessen.

    Dann sind alle Unklarheiten beseitigt.

    Mir ist auf dem Bild nicht ganz klar ersichtlich, dass der Lauf gekürzt wurde. Das könnte doch auch an einem ungünstigen Fotographierwinkel liegen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Wurde mir so,

    "Original Zielfernrohr 4 X 32 mit manuellem Zoom

    die version mit dem kurzen lauf ist durchschlagskräftiger als die mit dem=
    langen"

    angeboten.

  • Zitat

    Original von 19gregor64
    ...die version mit dem kurzen lauf ...

    Wenn der Lauf keine 475 mm aufweist, bleibt nur eins zu tun: Finger weg.

    ;-)Aber das hast du ja schon gemacht.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hi

    Der Lauf ist natürlich ein Wesentliches Teil einer Schusswaffe (wie es ein LG im sinne des WaffG ist) aber das eine änderung daran Ilegal ist wusste ich auch nicht (ist das echt Ilegal?) es handelt sich ja um eine Freie Waffe deren Wesentliche Teile nicht der Beschusspflicht unterliegen. soweit ich weiss sind nur Leistungsmods verboten.
    Falls das nicht richtig ist koregiert mich bitte


    Gruß

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Ja, das ist Illegal.
    Jede veränderung bearbeitung von wesentlichen Teilen ist erstmal dem Büma vorbehalten.
    Und selbst der darf nicht alles ( z.b. SSW ).
    Ob es sich dabei um eine " scharfe " Waffe oder " nur " eine freie handelt ist damit völlig egal.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (13. April 2010 um 15:59)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Ja, das ist Illegal.
    Jede veränderung von wesentlichen Teilen ist erstmal dem Büma vorbehalten.
    ...Joachim

    Dann dürfte auch keiner selbst die Laufkrone bearbeiten. Wurde aber schon gemacht und hier auch vorgestellt.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Nun, falls Du z.B. auf Musashi´s HW 97 meinst:

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Zum dritten sind die das Waffengesetz betreffenden Punkte von Leuten mit der erforderlichen Berechtigung vorgenommen worden (auch hier ist es ein Vorteil, daß (nicht nur) ich die Beteiligten persönlich kenne, auch wenn sie hier nicht genannt werden).

    Abgesehen davon muß der Umstand das es schon einige gemacht haben automatisch bedeuten das es auch ok ist.
    Wobei es ja auch noch ein feiner Unterschied ist ob ich die Laufkrone Poliere oder den Lauf absäge.

    Aber das Wort verändern ist vielleicht falsch gewählt, ersetze es einfach durch bearbeiten.

    Zitat

    Waffenrechtliche Begriffe Im Sinne dieses Gesetzes

    [...]
    8.2 wird eine Schusswaffe insbesondere bearbeitet oder instand gesetzt, wenn sie verkürzt, in der Schussfolge verändert oder so geändert wird, dass andere Munition oder Geschosse anderer Kaliber aus ihr verschossen werden können, oder wenn wesentliche Teile, zu deren Einpassung eine Nacharbeit erforderlich ist, ausgetauscht werden; eine Schusswaffe wird weder bearbeitet noch instand gesetzt, wenn lediglich geringfügige Änderungen, insbesondere am Schaft oder an der Zieleinrichtung, vorgenommen werden,

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (13. April 2010 um 15:56)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Nun, falls Du z.B. auf Musashi´s HW 97 meinst:
    ...

    Nö, das haben Andere auch schon gemacht.

    Zitat

    Original von pupsnase
    ....
    Wobei es ja auch noch ein feiner Unterschied ist ob ich die Laufkrone Poliere oder den Lauf absäge.

    Aber das Wort verändern ist vielleicht falsch gewählt, ersetze es einfach durch bearbeiten....Joachim

    Ist für mich beides eine Bearbeitung.

    Ist mir persönlich aber völlig egal, ob einer verbotener oder auch erlaubter Weise an seinen LGs rumbastelt.

    Ist jedem sein eigenes Risiko. Und das muss jeder für sich letztendlich selbst entscheiden, ob er dieses Risiko eingeht oder auch nicht.

    PS: dieses Thema ist somit für mich erledigt.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (13. April 2010 um 20:01)

  • für mich hat es sich auch erledigt, werde die Finger davon lassen.

    Für 80 Euro bekomm ich sicher auch eine gute gebrauchte die unverbastelt ist.

  • Zitat

    Original von 19gregor64
    für mich hat es sich auch erledigt, werde die Finger davon lassen.

    Für 80 Euro bekomm ich sicher auch eine gute gebrauchte die unverbastelt ist.

    Für 80 € kannst du dir auch eine Diana oder Weihrauch bei egun ersteigern.

    Da hast du wohl auf lange Sicht mehr davon.

    Berichte hierzu gibts ja Gott sei Dank reichlich.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Genau das hatte ich gedacht, wollte ja auch nur wissen ob es diese "kurz" Version , wie behauptet regulär zu kaufen ist.

    Denke ist eindeutig geklärt.

    Danke.

  • Was genau ist das jetzt eigentlich für ein Gewehr?
    Sieht ein wenig nach B88 aus. Passt auch in den angegebenen Preis

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Lese erster Beitrag, Titel.

    Einmal editiert, zuletzt von 19gregor64 (14. April 2010 um 05:31)

  • Zitat

    Für 80 € kannst du dir auch eine Diana oder Weihrauch bei egun ersteigern. Da hast du wohl auf lange Sicht mehr davon.

    Stimmt , nenn mich jetzt "Falke Mod.80" Besitzer.