Silvesterbilanz (Silvester 2009/10)

Es gibt 252 Antworten in diesem Thema, welches 45.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 21:43) ist von Hillbilly45.

  • Das unerwartete Highlight des Abends: die MaRie "Perfecta" G2 PTB 8-69
    Für 6mm Flobert sehr laut und zudem noch Hülsenauswurf. Wie Geil!
    :new11:

    Schade, dass Umarex so etwas nicht mehr herstellt.

    Fördermitglied des VDB.

  • Röhm Mauser HSc 90 PTB 722
    Schussleistung: 13 Schuss RWS

    Silvesterprogramm 38 Schuss RWS (davon 10 ohne Abschussbecher)

    1 Klemmer - hier der Übeltäter :evil::

    Dafür konnte die Mauser ja nichts :cry:

    Ja, ich weiß es waren nicht viele Schüsse - aber so läuft das eben wenn man keine Ruhe hat und vorher schon mit einer großen Gruppe nen Kilometer entfernt ein Dutzend Batterien abgefeuert hat.

    Macht auf jeden Fall Appetit auf mehr :nuts:

    So hab ich immerhin noch ein paar Pyros für den nächsten Geburtstag über :n17:

  • Hatte mehrere Klemmer bei meiner RG 88..
    350 Schuss insgesamt, waren so geschätze 10 Klemmer.
    Naja, eigentlich alles ok, obwohl ich die Waffe auch mehrmals ausversehen in den Schnee gefallen lassen hab.

  • Ein frohes neues Jahr zusammen!

    An Silvester war ich mit 3 Waffen am Start.
    Eine RG3, ein RG77 und eine RG9 (PTB 232).
    Die RG3 verwende ich jedes Jahr und sie hat wieder mal problemlos funktioniert (nur das Nachladen nervt, da ich momentan nur 4 RG300 Magazine habe).
    Die beiden anderen Waffen habe ich mir im Lauf des letzten Jahres gebraucht bei egun gekauft.
    Bei der RG77 wurden immer 1 oder 2 Partonen nicht gezündet, es waren auch keine oder nur geringe Schlagbolzenabdrücke zu sehen.
    Kann es sein, dass die Trommel irgendwie unrund oder der Schlagbolzen abgenutzt ist?
    Die RG9 repetierte nur sehr selten. Verwendet habe ich Munition von Mercury.
    Ist diese RG9 "Munitionsfühlig"?

  • RG 56 PTB 600/ die ersten 100 Schuss
    100 Schuss Umarex ohne Probleme

    RG 89 PTB 594/ die ersten 100 Schuss
    100 Schuss RWS und Fiocci alle gezündet jedoch Probleme beim Verschießen von Pyros mit Multishooter, teilweise garkeine Pyros gezündet höchstens mal 2, mit normalem Abschussbecher wurden alle Pyros gezündet

    HW 94 PTB 855/ 250 Schuss
    mit Multishooter 50 Schuss RWS, ohne Probleme, alle Pyros gezündet

  • So, bei mir...

    Ich hatte mal eine Trommel mit dem Little Joe geschossen, alles ok, keine Probleme. Munition RWS....

    Dann habe ich meine RG 9 rausgekramt, PTB 413. 6 Magazine voll geladen mit 8mm Mercury, also 36 Schuss. Hätte ja eigentlich noch mehr verblasen, aber wenn man sowas hat, dann hat man einfach keine Lust mehr.... :evil:

    Gleiches Spiel wie letztes Jahr mit der EGP 75S, waren noch Restbestände, und ich habe noch über 100 Schuss...mindestens zwei Patronen pro Magazin die überhaupt nicht zündeten, trotz mehrfachem Abdrücken nix passiert! Also Schrott, bloß Finger weg von dem Kram, auch wenn Frankonia das billig rausgehauen hat!!

    Danach noch mal 13 Schuss, war der letzte Rest den ich da hatte, aus dem EGR 77 mit RWS. Keine Probleme!

    Leuchtsterne wie immer Zink, absolut keine Probleme.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • tja, was soll man sagen...
    RG3 - 10 Magazine RWS
    RG300 - 8 Magazine RWS
    RG69 - 6 Schuss UMAREX

    Alles ohne Probleme und einwandfreie Zündung der 15mm.

    RG88 - 5 Magazine, bei dem ersten bin ich beim dritten Schuss während des Abziehens an den Zerlegehebel gekommen, bin die Dinger nicht mehr gewohnt -> heiteres Schlitten- und Federsuchen nachts um 01:00. Danach alles weitere ohne Probleme.

    Kopernikus und Van Gogh Batterien liefen auch ohne Probleme :)

    gruß

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Zitat

    Original von PainKNero
    tja,
    -> heiteres Schlitten- und Federsuchen nachts um 01:00. Danach alles weitere ohne Probleme.
    gruß

    Thorsten

    hehehe....Thorsten mal wieder.... :crazy2:

    *Taschenlampe reich*

  • So hier mein Fazit:

    Waffen
    Vektor CP1 - ca. 100 Schuss mit Umarex (UMA gestempelt) Platzpatronen, dabei 2 Klemmer

    Walther P22 - ca. 50 Schuss ebenfalls mit Umarex (UMA) und keine Probleme gehabt

    ERMA EGP65 PTB400 - 1 Magazin mit Mercury MFS Platzpatronen, dabei 2 Klemmer

    Pyros

    Von den Effekten haben bis auf einen (zum Glück letzten) Umarex-/Silberhütte-Leuchtstern alle der ZINK, ABA und Moog/JetFire Sachen gezündet!

    Bin somit sehr zufrieden mit allem, es gab keine großen Komplikationen.

    Einmal editiert, zuletzt von Atzekalle (1. Januar 2010 um 18:10)

  • Hallo.
    bin eig voll zufrieden.
    Hatte die P22 und die Colt 1911 im Einsatz (beide von Umarex + Umarex Muni).
    Es waren ca 300 Schuß + 150 Effekte.
    Beide Pistolen wurden absolut nicht geschont u hatten nur hin u wieder mal nen Klemmer als sie verdreckt waren..
    Habe ungelogen 5 Leute dafür gewinnen können u ihen praktische Tips gegeben. Der Rest war zuwenigstens sehr tolerant.
    Hat viel Spaß gemacht.
    Morgen wenn ich nüchtern bin nehm i mal alles auseinander u gucke nach Schäden!

    mfg

  • Ein frohes Neues euch allen

    Meine P88 PTB 613 hatte nach 6 Schuss den obligatorischen Schlittenriß erlitten.
    Meine Restmuni (Umarex) habe ich dann mit einer CP1 eines Kollegen verfeuert. Allerdings traten ständig Klmmer auf. Kein Plan obs an der Waffe oder der Muni gelegen hat.

    Der alte RG 69 hat tadellos funktioniert. Ein paar Effekte haben mit dem Multishooter nicht gezündet.

    Nächstes Silvester kaufe ich aber keine Raketen mehr. Hatte die vom Aldi. Lieber Batterien. Die "Reno" (16 Schuss-Zerlegerladung) kostet 2.99 und ist besser als die popeligen Raketen. Und billiger.

    Gruß

  • Hi,

    also genau kann ich es jetzt mal nicht aufschlüsseln.
    Dafür habe ich mir diesmal nicht alles genau gemerkt.

    Ein paar hundert Schuß wurde gemacht.
    Waffenmässig gab es keine Probleme oder Defekte.
    Genutzt wurden, RG96, CP1, Mercury M1, RG77, Noris Twinny, RG800, Luger 88, SM Action und RG46.

    Aber die Mun Marken YAS und Fiocchi sind dieses Jahr glatt durchgefallen.
    Viele Klemmer in Waffen die mit RWS, S.K. und Uma tadellos funktionierten.
    Mein Neffe hat mal diese neue Snail Munition im Mercury getestet mit dem Resultat das die Waffe nach 50 Schuß so aussah als ob man 150 SP Patronen gefeuert hätte. Die Teile machen einfach zu viel Dreck. Ab und an auch mal Zündversager.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • So, zuerst die Gute Nachricht: Keinerlei Ausfälle. Gut so.

    Nun die schlechte: Y.A.S. und Fiocchi sind großer Käse.

    Geschossen mir RG96, RG88, CP1.
    Zündversager, Auswurfstörungen am laufenden Meter...also echt.

    Schußleistung der Waffen ist in etwas vergleichbar, alle so um die 400-500 Schuß runter, also quasi noch "neu" ;)


    150 Schuß bunt auf die Waffen verteilt. Selbst die RG88, sie sonst alles fraß hat gemuckt.

    Sehr positiv:
    Die GECO-Munition.

    Hätt ich von der mal lieber mehr geholt. Was Y.A.S und Fiocchi verbockt haben, gat GECO wieder reingeholt, sauber gezündet, kein einziger Versager, null Hülsenklemmer und scheinbar recht stark geladen.

    Was man der Fiocchi ja auch nachsagt, kann ich aber so nicht bestätigen, leider.

    Das die GECO so gut ging, das freut, grad weil die RWS ja auslaufen sollen.
    Von denen wurde noch ein kleiner Rest verschossen, alles sauber, keine Klagen.

    An Revolvern wurden die Geco 890, der RG69 und der HW37 beschossen, mit RWS in der schwarzen Dose und die Schönebeck/Lapua.
    Jeweils 50 Schuß pro Revolver, keinerlei Probleme.


    Hoffe Ihr seid alle heile wieder daheim?

  • Zitat

    Original von Thehunt


    Hoffe Ihr seid alle heile wieder daheim?

    Ja, also ich bin wieder heil daheim und froh drüber. Ich hoffe auch das es all meinen Freunden gut geht.. hab die letzten Jahre einfach viel zu viel gesehen. :( Aber bisher hatten alle noch "Glück im Unglück"..


    Schönen Abend noch!

  • Gutes neues euch allen, hier die Waffen von mir und meinem Kumpel:

    RÖHM RG 96, war neu, lange Feder, schallged. Becher: 2 Magazine einwandfrei, ohne den Becher 1 Magazine, davon einmal Ladehemmung und 1xabgefeuerte Patrone nicht ausgeworfen.

    RECK MIAMI 93F nur 1 Magazin einwandfrei, aber Sicherung wackelt schon wieder extrem stark, war erst Anfang des Jahres bei Umarex wg. neuer Sicherung, denke die wird wieder bald brechen.

    WALTHER PP mit 4-Fachbecher, wird keine einzige Pyro gezündet...grrr nach 3 Versuchen aufgegeben, noch 2 Magazine so verballert-einwandfrei keine Ladehemmung, aber die Hahnfeder ist schon wieder ausgeleiert und die Magazinknopffehler, ein bekanntes Problem dieser Waffe.

    HECKLER&KOCH P30 mit 4-Fachbecher ca. 150 Pyros verschossen, alles einwanfrei + insgesamt ca. 400 Knallpatronen (inkl. die für die Pyros), denn 500 hatten wir beide gesamt. 1xLadehemmung, 2,3 mal hat der Schlittenfang nach dem letzen Schuss nicht funktioniert, sonst super, hatte 2 Ersatzmagazine, hätten aber noch ein paar mehr sein können. Nur schabt der Schlitten am Patronenlager oben, sieht sehr hässlich aus und der Stossboden sieht aus wie eine Röhm nach 5000 Schuss, aber das ist ja egal, ansonten wirklich empfehlenswert das Ding, selten eine Umarex gehabt die so gut geht. Achja Delle ist im Hahn trotz Stahl, bohrt sich halt langsam rein.

    Die 500 Schuss Knallpatronen waren alle von UMA, 2009er Fertigung.
    Die Pyros waren gemischte Kollektionen von Silberhütte.

    Hat noch jemand die P30 geschossen?

    CO2-CHRIS

    2 Mal editiert, zuletzt von Co2-Christian (1. Januar 2010 um 03:22)

  • Röhm RG69N, 50 Schuss Umarex 9mm RK, teils mehrere Trommeln Schnellfeuer- erwartungsgemäss ohne Störungen.

    Reinigung in ca. 15 min. mit Q-Tips, Pfeifenreiniger und WD40, Zustand wie neu aus dem Laden.... :n1:

    Gutes Neues an alle.

  • Vektor CP1 81 Schuss (hatte eigentlich vorgehabt 126 Kartuschen zu verschießen).

    22 Gecos davon 6 Klemmer 2-3 Kartuschen die erst nach mehrmaligem abschlagen gezündet haben.

    59 RWS (2 Chargen) davon 15 Klemmer 1-2 Kartuschen die erst nach mehrmaligem abschlagen gezündet haben


    100% der Pyros haben gezündet.

    Nach 81 Kartuschen mit den vielen Störungen hatte ich keine Lust mehr und hab das schießen eingestellt.

    Die Batterien haben wenigstens wie immer ohne Probleme funktioniert. :ngrins:

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von A|ucard (1. Januar 2010 um 03:13)

  • Prosit Neujahr !

    ~ 75 Schuß RWS im Kal. 35 Platz mit einer gebrauchten Erma EGP 88, PTB 477. Alles bestens, einen einzigen Klemmer (nicht korrekt nachgeladen). Auch die Leuchtsterne haben alle sauber gezündet.