Dalexmidochamoarsch
- war das ein geiles Wochenende...danke an die Red River Trail Crew
Viele neue Gesichter kennengelernt, es ist ja an den Bildern schon zu sehen, das es allen Spass gemacht hat.
Aber wer nicht dabei war, hat wirklich was versäumt.
Dalexmidochamoarsch
- war das ein geiles Wochenende...danke an die Red River Trail Crew
Viele neue Gesichter kennengelernt, es ist ja an den Bildern schon zu sehen, das es allen Spass gemacht hat.
Aber wer nicht dabei war, hat wirklich was versäumt.
ich sitzehier ganz entspannt auf dem Womostellplatz in Amberg, grad gut gegessen, noch zwei Biere genascht... ach, was sollst...ich reiß mir noch ne Dose auf.
Ich seh euch morgen.
Hab selbst nur noch 15km zu fahren.
Das Leben kann schon schön sein.
🍺👌
Auto durchchecken
ihr müsst nicht so viel cheken...man tankt ein Auto voll, schaut eventuell nach dem Öl und dann setzt man sich rein und fährt los - den Rest macht das Auto von selbst.
Wenn der der Tank dann leerer wird, schüttet man den passenden Energieträger nach und weiter gehst.
...und wie sieht die aus...
ERST die Amberg Teilnehmer...wenn was übrig bleibt, kannst du ja nochmal in aller Demut anfragen...
...oder heb dein Hinterteil an und komm in die Südstaaten.
...und ganz wichtig:
Der Spass steht bei uns im Vordergrund. Die Videos zeigen das eigentliche Schiessen - aber das ist nicht alles.
Unsere Treffen bestehen aus viel Unterhaltung. Das läuft auch - genau wie hier im Forum - regelmässig in Off Topic Themen aus.
Dann machen wir Trockentraining, das heißt:
Wir üben ohne Munition, den Revolver ziehen, in die andere Hand übergeben - Anschlag einhändig, beidhändig, nur um ein Gefühl dafür zu bekommen, den Revolver schnell für den jeweiligen Anschlag aus dem Holster zu bekommen.
Hier ist Sam der Maßstab, der erklärt dir tatsächlich jede Fingerlage.
Und es funktioniert und hilft wirklich
Gewehr: bei mir deutlich sichtbar, das ich den Daumen ständig über den Schaft lege, das kostet Zeit, sogar viel Zeit.
Der Major erklärt es: lass den Daumen auf dem Zeigefinger liegen, drei Finger in den Lever und dann sollte der Zeigefinger beim repetieren genau auf den Abzug treffen...
...dir rutscht dann die Plempe aus der Schulter, du klemmst dir die Finger am Abzug, drückst den Lever nicht auf die Sicherung oder verreißt das Gewehr bei der ungewohnten Bedienung usw...
Aber: Die Tip´s von Sam und dem Major sind Gold wert, ihr seht es ja wie die beiden mit Revolver und Gewehr loslegen.
Man(n) muss es nur umsetzen können.
Nach solchem Training muss aber erst mal wieder eine Menge erzählt (abgleiten ins off Topic ) - , eine geraucht - , ein Kaffee getrunken werden .... und dann fangen wir mal ganz langsam an mit der Schießerei.
Dieser ganze Beitrag soll einfach nur beschreiben, das der Spass und das Beisammensein an erster Stelle steht,
und ich Schwöre, das er (der Spass ) das tut.
Übernachtungsmöglichkeiten in der City
https://www.pullmancityharz.de/lager-aufschlagen/
Die Übernachtungsmöglichkeiten in PC sind unendlich und erschwinglich, alle direkt in der Stadt oder zumindest auf dem Gelände.
Challenger und Big Boy.
In Spur 0 - oha da sind die ja fast Originalgroß, aber das wäre dann doch nicht meine Preisklasse
Witzig, hast Du auch eine Westernbimmel, Joe?
Die "Yonah" z.B. war ein "einarmiger Bill", eine 4-2-0, die 3. Lok, die an der Verfolgungsjagd von "Texas" und "General" (beide 4-4-0) beteiligt war. (Andrews-Überfall auf die W&ARR während des Sezessionskrieges)
Nein , habe ich nicht.
Ich hatte zwar tatsächlich eine H0 Modellbahn, hab ich aber voriges Jahr verkauft - ist nur noch vollgestaubt -
Ich hatte sie im Thema 60gerJahre (Epoche III) - weil auch die deutschen Dampfloks einfach nur imposante Maschinen waren, aber in Zimmergröße der Anlage mußt du dich entscheiden: Deutschland oder USA - beides zusammen passt einfach nicht.
Jawoll
Das ist in beiden Antworten richtig.
gehen wir mal wieder zur Eisenbahn
Ich wollte eigentlich nach dem Namen einer bestimmten Lokomotive fragen.
Ich bin aber bei meiner Suche zu einem neuen Ergebnis gekommen - was mir selber nicht klar war.
Lokomotiven werden nach ihrem Fahrwerk unterschieden.
Zb: 2 Vorlaufachsen - drei angetriebene Achsen - eine Nachlaufachse, diese Lokomotiven haben den Beinamen " Pacifik "
Die reguläre Bezeichnung in den USA ist 4-6-2 = 4 Vorlaufräder - 6 angetriebene Räder - 2 Nachlaufräder
In Deutschland werden die Achsen gezählt.
Nicht angetriebene Achsen in Zahlen, angetriebene Achsen in Buchstaben,also hier heißt das dann: 2 C 1
Der Buchstabe C = dritter Buchstabe im Alphabet steht für drei angetriebene Achsen, B = 2, D = 4 usw.
beide Bezeichnungen stehen für eine "Pacifik"
Jeder kennt die beiden Lokomotiven des wilden Westens. Diese schönen Maschinen mit den riesigen Schornsteinen/Funkenfängern und den Kuhräumern.
Die Lok "die Amerika baute" hatte die Achsfolge 4 - 4 -0
Also wir haben gelernt:
4 Räder nicht angetrieben ( Drehgestell vorn zwei Achsen )- 4 Räder angetrieben ( das sind die Großen, auch 2 Achsen ) - keine Nachlaufachse
Diese Art hatte den passenden Beinamen "American "
Jetzt zur Frage:
Welchen Beinamen hatten die Lokomotiven mit dem Fahrwerk
2 - 6 - 0
(hier hatte ich nach einer bestimmten Lok gesucht, aber die Loks mit diesem Fahrwerk heißen alle so. Ist wohl dasselbe wie mit "Tempotaschentuch")
der den Canyon als Grand Canyon bezeichnete
das war mir in beiden Berichten nicht endgültig klar
John Wesley Powell war Captain einer US Arttillery Kompanie.
Er verlor einen Arm in der Schlacht von Shilo
Ouelle: https://en.wikipedia.org/wiki/John_Wesley_Powell
1869 machte er sich auf, den Colorado River und den Grand Canyon zu erkunden . Er sammelte zehn Männer, vier Boote und Lebensmittel für 10 Monate und brach am 24. Mai von Green River, Wyoming , auf. Durch gefährliche Stromschnellen fuhr die Gruppe den Green River hinunter bis zu seiner Mündung in den Colorado River (damals auch als The Grand River flussaufwärts von der Kreuzung), in der Nähe des heutigen Moab, Utah , und beendete die Reise am 30. August 1869. [8]
kopiert aus dem englischen Wikipedia, da dieser Bericht aussagkräftiger ist als die deutsche Version
es war die erste Durchfahrung des Grand Canyon.
100 % richtige Antwort
kleiner Fehler von mir: der Yellostone Nationalpark gehört nicht zum Weltkulturerbe sondern zum Weltnaturerbe