Beiträge von BernhardJ

    Bei der CZ P-09 ist das mit dem Abzug nicht so dramatisch wie hier dargestellt wird. Wenn der Hahn im SA-Modus vorgespannt ist (von Hand oder mit BlowBack), dann ist die Abzugskraft angenehm gering. Beim Durchziehen kommt erst ein ganz kleiner Wiederstand und Ruck vom weiterdrehenden Magazin, es fällt dabei aber noch kein Schuß. Erst wenn man ein wenig weiter zieht wird abgeschlagen. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es nicht unangenehm - man merkt und überwindet den kleinen Widerstand und weiß "Acha, jetzt Konzentration, gleich geht's los." Ich finde es für eine nicht-match ganz okay.

    Grüße - Bernhard

    Ich finde die Preisdifferenz von 50 Euro von Gummigriff zu Holzgriff ein bißchen happig. Wenn mindestens der Gummigriff noch mitgeliefert würde...
    Naja, egal ich mag eh Holzgriffe nicht besonders, und diese Revolver reißen mich von der äußerlichen Erscheinung sowieso nicht vom Hocker.

    Grüße - Bernhard

    Achtung: Die Signalraketen mit Gewinde werden nicht mehr produziert und sind nur noch als Alt- oder Restbestände greifbar - wenn überhaupt. Alle neuen Abschußgeräte und die neue Munition gibt es nur noch zum einclipsen. Die Systeme sind untereinander weder kompatibel noch austauschbar.

    Grüße - Bernhard

    Weiß jemand, ob es den Revolver auch in gebläut mit weißen Griffschalen geben wird?

    Wie ist die Oberflächenqualität (Härte, Empfindlichkeit, Haltbarkeit, Widerstand gegen Handschweiß etc.) der vernickelten Version einzuschätzen?

    Gibt es schon Informationen zur Lieferbarkeit?

    Grüße - Bernhard

    Will man unbedingt schöne saubere Deko-Messinghülsen bekommen, dann die leeren verschossenen (oxidiert oder angeschmaucht) in ein warmes Bad mit Kalkreiniger hineinlegen, dann werden sie wieder schön sauber.

    Die unnötigen scharfen Kartuschen bitte einfach hier im Forum verschenken.

    Grüße - Bernhard

    Qualität stimmt vielleicht, aber vom Äußeren sind sie leider nichts besonderes. Wäre es etwas spezielles, z.B. der Chiappa Rhino, M720, Mateba MTR-8 oder der Korth Sky Marshal, so würde ich vielleicht über den Preis nachdenken. So kaufe ich mir lieber als Augen- und Handschmeichler den neuen Umarex Colt SAA in Chrom. Krachmachen mag ich lieber sowieso mit Pistolen.

    Grüße - Bernhard

    ...Die Geschichte schädigt den Ruf des Unternehmens...


    Die Presse und Öffentlichkeit stürzt sich doch bei der geringsten Gelegenheit regelrecht wie die Geier auf Rüstungsfirmen. Diese haben es zunehmend schwer in Deutschland. Ob das der Richtige Weg ist einen funktionierenden Staat am Leben zu halten inklusive innere und äußere Sicherheit? Sauer, H&K... wer kommt als nächster drann? Walther/Umarex?

    Grüße - Bernhard

    Die max. 4...5 bar aus der Handluftpumpe halten die PET-Einwegflaschen mühelos aus. Die platzen auch nicht wenn man sie mit Wasser füllt und einfriert, und da haben wir deutlich über 10 bar. Übrigens die Schwachstelle bei Verwendung als Luftdruck-Speicher ist eher ein ausgeleierter Schraubverschluß als die Flaschenwände selber.

    Grüße - Bernhard

    Lieber Musashi,

    für das, was manche unüberlegt und gesetzeswidrig tun, eventuell mit einer Harpune (oder einer Schreckschußwaffe, oder einer Luftdruckwaffe, oder einer Armbrust, oder einem Bogen, oder einem Blasrohr, oder einem Speer, oder einem Messer, oder einer Axt, etc...), dafür kann ich leider nichts. Ich habe hier weder eine gesetzeswidrige Tat beschrieben noch zu so einer aufgerufen. Im Gegenteil - ich schrieb "...Jagen mit der Harpune - natürlich auf Speisefisch entsprechenden Gattungen und in entsprechenden Gewässern, da wo es erlaubt ist."

    Deswegen fällt mir aber auch gerade kein Grund ein, aus dem über Harpune, oder Schreckschußwaffen, oder Luftdruckwaffen, oder Armbrüste, oder Bögen, oder Blasrohre, oder Speere, oder Messer, oder Äxte etc. als Werkzeuge und Waffen nicht geschrieben oder dazu kein technischer Hinweis gegeben werden sollte. Wenn es dennoch unerwünscht ist hier über einige der o,g. Gegenstände zu schreiben, bitte um einen Hinweis.

    Ich bin selber Sportangler und schnorchele und tauche auch schon mal ohne technische Atemluft-Unterstützung. Und ich habe auch mal eine Harpune dabei, da wo es erlaubt ist damit zu fischen.

    Mir fällt auch kein Grund ein, wieso ich meine soeben beschriebene Tätigkeit nicht als "Sporttauchen" bezeichnen sollte oder dürfte. Wie sollte es Deiner Meinung nach dann heißen, wenn Du so einen großen Wert auf eine Abgrenzung zum (so unheimlich sportlichen) Gerätetauchen legst? "Fischjäger", oder "Fischtöter" oder gleich "Wassertierquäler" bzw. "Unterwasser-Verbrecher" oder sogar "Fischmörder" statt "Angler" oder "Taucher"?

    Gerade im hierigen Forum würde ich solche Pauschalisierungen eigentlich nicht erwarten.

    Irgendwie verstehe ich Deine überspitzten Reaktionen zu den Harpunen hier nicht.

    Grüße - Bernhard