Suche: CO2/ BBG Pistole, NBB 6mm BB oder Diabolo |. Sehr sehr leise, präzise, kräftig, SA

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2015 um 19:39) ist von Mr.CO2.

  • Hallo liebe Gemeinde,

    nach umfangreicher Suche in diesem und diversen anderen Foren, habe ich mich nun zu einem neuen Thema entschieden, da die meisten Themen entweder uralt oder nicht in meinem Sinne sind. Vorweg sei gesagt, dass ich ein blutiger Anfänger in diesem Metier bin.

    Ich habe mir vor kurzem eine P99 DAO CO2 BB gekauft, die ich auch prinzipiell super finde....wenn sie nur nicht so unglaublich laut wäre. Mit 2 Joule hat sie aber einen großartigen Durchschlag

    Was ich suche ist nun eine Pistole (keine Pressluft/ Einzelschuss (heißt Einzelschuss, dass man nach jedem Schuss die Waffe umständlich neu Spannen und laden muss?!)), die ich auch ohne Lärmbelästigung im Zimmer (hellhörige Mietwohnung) benutzen kann, ohne dass meine Nachbarn die Polizei rufen. Sie soll sehr sehr leise sein, mindestens 1 Joule (gerne mehr) haben und präzise sein. Ich bin kein Sportschütze und brauche sie nicht als Backup. Schalldämpfer dürfen ruhig groß sein. Eine Zieloptik ist mir auch recht (anstelle Kimme und Korn)

    Im Folgenden meine Kriterien und Erkenntnisse

    Ich habe
    - die P99 DAO CO2. Tolle Optik aber viel zu laut. Der Schlitten macht tierisch Krach beim Zurückschlagen und der Schuss selbst ist auch laut. Aber eine tolle Pistole, wenn der Geräuschpegel egal ist.
    Korn)

    Bei meiner Recherche bin ich über verschieden Varianten gestolpert, wovon mich aber keine überzeugt hat/ verfügbar ist

    - Walther Nighthawk: Sehr verschiedene Meinungen im Netz. Präzision wir bemängelt. DAO schreckt mich ab. Optik aber toll und wohl recht leise.
    - Beretta 92 FS mit Basteleien zur SD gemacht. Die Waffe ist mir zu schwer. Meine P99 wiegt ca 700 Gramm und hat für mich ein gutes Gewicht. Optisch aber auch schön.
    - P99 Maruzen Fixed Slide. Würde ich glaube ich kaufen, aber scheint es nicht mehr zu geben...
    -
    -

    Ich hoffe ich konnte mein Anliegen für euch einigermaßen verständlich formulieren. Ich habe bereits herausgefunden, dass man wohl oft irgendwelche spezielle Adapter zum Anbringen von Schalldämpfern etc braucht.... Von sowas hab ich aber eigentlich auch keine Ahnung. ich freue mich daher über jede Information.

    Viele Dank und viele Grüße

    Unfug

  • Danke für die ersten Antworten :)

    Zitat

    eine wirklich leise Co2 Pistole wirst Du nicht finden

    Hmm, welche Pistole würde man mir denn empfehlen, wenn ich auch andere System als CO2 und BBG in Betracht ziehen würde? (Weiterhin: Sehr leise, präzise, stark)

  • Hallo,

    ich habe in den letzten Tagen ohne weitere Antworten weiterrecherchiert und bin über dieses schöne Stück gestolpert:

    Schalldämpferset Beretta M92 FS XX-Treme CO2 Pistole inkl. SWS Adapter und Schalldämpfer (P18 )
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/33332

    eigentlich wollte ich keine Beretta, aber diese gefällt mir schon sehr gut.

    Kann hier jemand etwas über die Lautstärke dieses Sets sagen? Es gibt ja, habe ich gesehen, verschiedene Beretta Beistzer hier. Könnte man an den Adapter einen anderen Schalldämpfer anbringen?


    Viele Grüße

    Kreso

  • Ich habe hier eine vernickelte Beretta 92 FS. Die macht ohne weitere Modifikationen 105 dB(A) Lärm. Ich habe hier auch den kleinen SWS-Schalldämpfer, wie Schneider ihn auf der XX-Treme verbaut. Auf diversen Waffen montiert hat der Schalldämpfer den Lärm im Schnitt um 9 dB(A) gedämpft. Bei 10 dB(A) spricht man von einer Halbierung des subjektiven Geräusches.

    Der Schalldämpferadapter ist ein Standard 1/2"-UNF. Da gehen so ziemlich alle für den F-Markt verfügbaren Schalldämpfer drauf.

  • Viele Dank für den Erfahrungsbericht!

    Ich finde es sehr schwer, sich etwas unter dB(A) vorzustellen (der Vergleich mit Werkzeugen etc. mag ja funktionieren, aber das ist schon eine ganz andere Art von Lärm...)

    Ich habe hier zuhause eine P99 CO2 DAO, an der ich den Schlitten fixiert habe. Hat jemand zufällig dB(A) Werte zu dieser Waffe oder hat sogar die Beretta UND die P99 und kann etwas zur Lautstärke im Vergleich sagen?


    Gruß

    Kreso

  • Wow, das ist mal wirklich eine hilfreiche Seite. Vielen Dank!

    • 105 dBA Kettensäge aus 1 m Entfernung, knallende Autotür aus 1 m Entfernung (max. Pegel), Rennwagen in 40 m Entfernung, möglicher Pegel bei Musik über Kopfhörer
    • 100 dBA Häufiger Pegel bei Musik über Kopfhörer, Presslufthammer in 10 m Entfernung
    • 95 dBA Lautes Schreien, Handkreissäge in 1 m Entfernung
    • 90 dBA Handschleifgerät im Freien in 1 m Entfernung

    Das gibt mir ja schon sehr zu denken....Aus welche Entfernung hast du die dbA der Beretta ungefähr gemessen? Wenn eine Handkreissäge in 1m Entfernung schon 95dBA hat.....

    Gruß

    Kreso

  • Ich habe alle Messungen aus 1m Entfernung und immer in der selben Örtlichkeit vorgenommen, damit die Ergebnisse vergleichbar sind. Und ja, Co2-Waffen machen genug Lärm, dass Gehörschutz, zumindest in Form von Ohrstöpseln, sinnvoll ist.

  • Ich habe hier eine vernickelte Beretta 92 FS. Die macht ohne weitere Modifikationen 105 dB(A) Lärm. Ich habe hier auch den kleinen SWS-Schalldämpfer, wie Schneider ihn auf der XX-Treme verbaut. Auf diversen Waffen montiert hat der Schalldämpfer den Lärm im Schnitt um 9 dB(A) gedämpft. Bei 10 dB(A) spricht man von einer Halbierung des subjektiven Geräusches.

    Der Schalldämpferadapter ist ein Standard 1/2"-UNF. Da gehen so ziemlich alle für den F-Markt verfügbaren Schalldämpfer drauf.

    Also meine Beretta 92 FS macht 74 dB.

    Wieso ist deine so laut?


    Die Beretta 92 FS ist eine schöne Pistole aber für dich wohl zu Schwer.

  • Schießstätte, Munition, Co2-Kartusche, Umgebungstemperatur, Kugelfang, Entfernung zum Kugelfang, Waffe, Messgerät, Entfernung zum Messgerät.

    Das sind spontan die Gründe, die mir für unterschiedliche Messergebnisse einfallen. Es gibt bestimmt noch mehr. Unsere Messwerte wären nur vergleichbar, wenn alle Faktoren identisch wären.

  • Hm das etwas abweichungen auf grund die von dir genanten Parameter auftreten ist mir klar.
    Aber finde deine und meine werte liegen ziemlich weit auseinander.
    Oder war es 84 dB bei mir?
    Ich hätte mir das aufschreiben sollen^^

    Ich habe in meiner Wohnung getestet.

    Zimmertemperatur 22°

    CO2 Kapsel Voll

    Messgerät Entfernung zur Bereta 50cm

    Einmal editiert, zuletzt von Müller1234 (19. März 2015 um 13:36)

  • Wenn mit irgendwelchen Händies und Äpps gemessen wurde: Diese Messungen kann man alle dem Hasen geben...

    Grüße - Benhard

    Ja den schlauen Spruch konnte ich mir auch von jemandem aus dem privaten umkreis anhören.
    Als ich meine 92 FS gemessen habe.
    Darauf hin habe ich mir dann auch ein Schallpegel-Messgerät für etwas über 20 Euro bei Amazon gekauft.
    Erstaunlicherweise exakt das selbe Ergebnis wie meine App auf mein S4.


    Sobald ich zu komme werde ich meine Bereta 92 FS noch mal messen mit beiden da ich mir damals das ergebnis nicht aufgeschrieben habe.
    Aber es war definitiv weit unter 100dB

  • Zumindest habe ich 2 unterschiedliche Geräte die das selbe anzeigen und eins davon sogar extra dafür hergestellt.
    Und das nicht immer gleich Teuer auch gleich genauer bedeutet wissen wir ja auch.

    Wen du sonnst nichts konkretes bei zu fügen hast kannst deine Weisheit auch für dich behalten.

  • Dann gebe ich meine Weisheit auch mal zum Besten:

    Teurer nicht gleich besser?

    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ein Markengerät wie dieses Testo
    http://www.conrad.de/ce/de/product/…0150319180200:s
    nicht genauer sein soll, als dein preisgünstiges Gerät?

    Mensch, ich verkaufe all mein teures Werkzeug. Und meine Gitarren. Verstärker.
    Teurer ist ja nicht gleich besser, also warum tausche ich die nicht gegen Chinaware?

    Himmel hilf...

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Dann gebe ich meine Weisheit auch mal zum Besten:

    Teurer nicht gleich besser?

    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ein Markengerät wie dieses Testo
    http://www.conrad.de/ce/de/product/…0150319180200:s
    nicht genauer sein soll, als dein preisgünstiges Gerät?

    Mensch, ich verkaufe all mein teures Werkzeug. Und meine Gitarren. Verstärker.
    Teurer ist ja nicht gleich besser, also warum tausche ich die nicht gegen Chinaware?

    Himmel hilf...

    Wo habe ich geschrieben das es immer so ist?
    Ihr interpretiert was rein was ich nicht geschrieben habe.