PREISE Steel Dog & COP.pdf

Es gibt 266 Antworten in diesem Thema, welches 56.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2015 um 20:13) ist von Revolverfreak.

  • Zitat:
    Es ist mir schon klar ,dass kaum eine andere Waffe so gebaut ist ,aber es gibt Erma ...Busch ,etc. alles Umbauten und für keine gibt es sonen Schmand ,kann ja sein dass es dann in Zukunft neue Mode wird , jede Waffe auf Stückzahl zu begrenzen ,wobei ich mir da an den Kopf greife. Verstehst Du ,worauf ich hinaus will ? ?(
    ---
    Fuer die PP/PPK-, Enfield-, Webley-Konvertierungen gab es keine mengenmaessigen Beschraenkungen. Deren PTB-Zulassungen waren lediglich zeitlich befristet und wurden nicht verlaengert. Neue Zulassungen wurden nicht erteilt.

    Sicher scheint, dass die betreffenden MWM-Zulassungen stueckzahlmaessig begrenzt sind. Die Gruende sind nicht bekannt und scheinen nicht einleuchtend, siehe bisherige Kommentare. Dass die Beschraenkung von MWM zu Marketingzwecken genutzt wird ist verstaendlich.
    Einige Forenmitglieder scheinen gute Kontakte zu MWM zu haben. Vielleicht sind auf diesem Weg sichere Angaben zu bekommen.

    Auch ohne Verschwoerungstheorien kann man zu der Vermutung kommen, dass es sich um einen ersten (Test-) Schritt zur weiteren Regulierung der PTB-Waffen handelt.

    Gruss
    pak9

  • Das würde ich so nicht unbedingt sehen, klar ein 18 jähriger der in
    der Lehre ist kann sich sowas nicht leisten, aber allein hier im
    Forum gibt's genügend ältere, bei denen das Geld keine
    große Rolle mehr spielt und die kaufen sich dann sowas!

    mfg.


    Klar gibts die,dürften aber sehr wenige sein .Denn für viele dürfte es zumindest 1/3 bis 1/2 eines Monatsgehaltes sein.

    Dafür gibts wiederum 10 HW37 die auch das ganze Leben reichen werden,zumal das Teil auch nichts anderes macht außer zu knallen.

    Klar gibts ein paar Verrückte die auch so Summen ausgeben,aber die mehrheit wird anderster rechnen,die werden sich eher denken:"Dafür kann man sich einen Hw37,einen Hw88,eine PK380 und eine M22 Kaufen!"

    Oder wie ich mittlerweile:" 800 Eier,nööö da gibts doch lieber ein schönes HW98 für,verschiesst sogar Blei *lol* !"

  • Angaben für die verwendeten Werkstoffe:

    Steel COP
    Griff C60
    Außenlauf 1.0715
    Trommel 42CrMo4


    zum Vergleich (scharfe Waffe) ALFA Revolver Cal. .357
    Griff C60
    Außenlauf 1.0715
    Trommel 42CrMo4

    Steel COP Edelstahl
    Griff 1.4057
    WNr. 1.4057 (X17CrNi16-2 ) ist ein nichtrostender martensitischer Chromstahl mit Nickelzusatz. Durch die Entstehung von Chromkarbiden und die damit einhergehenden chromverarmten Bereiche wird dieser Werkstoff anfällig gegen interkristalline Korrosion. Um eine gute Korrosionsbeständigkeit zu erlangen, muss der 1.4057 eine polierte Oberfläche besitzen.
    1.4057 ist für eine Gebrauchstemperatur bis 400°C verwendbar und wird hauptsächlich in der Automobilindustrie, der chemischen Industrie, der Erdölindustrie sowie in der Luftfahrt und im Maschinenbau eingesetzt.

    Außenlauf 1.4305
    Trommel 1.4305

    WNr. 1.4305 oder AISI 303 bzw. V2A (X8CrNi18-9)
    Ein säurebeständiger 18/10 Chrom-Nickel-Stahl, der zur Verbesserung der Zerspanbarkeit mit Schwefel legiert ist, so dass eine Bearbeitung auf Automaten möglich ist. Durch den höheren Schwefelgehalt wird die Korrosionsbeständigkeit herabgesetzt. Für Kaltumformung ist diese Qualität nicht geeignet, ebenfalls sollte sie bei Verbindungsschweißungen nicht zum Einsatz kommen.

    Interessant finde ich, daß beim SteeCop das gleiche Material wie beim scharfen verwendet wird.
    Auch bei der Trommel wird das 42CrMo4 verwendet, was für Platzpatronen absolut Überqualifiziert ist.
    Ich habe sebst aus diesem Material schon etliche Teile hergestellt, es hat
    eine Grundhärte von 30 HRC und kann auf 64 HRC gehärtet werden.

    mfg.

  • Hallo,

    hat jemand noch weitere aussagekräftige Bilder vom STEEL COP?
    Mich würden welche interessieren bei denen man Trommelspalt, Trommelbohrungen und die Laufsperre gut erkennen kann...

    Und wie werden die Waffen ausgeliefert? Im Koffer oder Karton, mit Abschussbecher, Anleitung und Putzbürste.......???

    Besten Dank.  :^) 

    Grüße vom Klaus

  • Hallo,

    hat jemand noch weitere aussagekräftige Bilder vom STEEL COP?
    Mich würden welche interessieren bei denen man Trommelspalt, Trommelbohrungen und die Laufsperre gut erkennen kann...

    Und wie werden die Waffen ausgeliefert? Im Koffer oder Karton, mit Abschussbecher, Anleitung und Putzbürste.......???

    Besten Dank.  :^) 

    Grüße vom Klaus

    Wenn meiner kommt mach ich n paar.

  • Hallo,

    hat jemand noch weitere aussagekräftige Bilder vom STEEL COP?
    Mich würden welche interessieren bei denen man Trommelspalt, Trommelbohrungen und die Laufsperre gut erkennen kann...

    Und wie werden die Waffen ausgeliefert? Im Koffer oder Karton, mit Abschussbecher, Anleitung und Putzbürste.......???

    Besten Dank.  :^) 

    Grüße vom Klaus

    Keine abschussbecher, packaging is a normal plastic box, like all Alfa revolvers.


    (The 4" photos under are real .22 lr models I think. Check cylinder!)


  • Meine Bestellung sieht folgendermaßen aus:

    Art. 10482-T-E4’’ STEEL COP Edelstahl 4’’ 9mm RK
    mit PTB 960
    CNC, Vollstahl mit TAC Visierung: 728,00 Euro
    mit den Holzgriffschalen 10482-9 (ohne Gummigriff): 50,00 Euro
    Porto: 10,00 Euro

    Gesamt: 788,00 Euro

    Dann kommen noch die Extras wie Gravur hinzu, da hab ich momentan noch keinen Preis.

    mfg.

  • Ich finde die Preisdifferenz von 50 Euro von Gummigriff zu Holzgriff ein bißchen happig. Wenn mindestens der Gummigriff noch mitgeliefert würde...
    Naja, egal ich mag eh Holzgriffe nicht besonders, und diese Revolver reißen mich von der äußerlichen Erscheinung sowieso nicht vom Hocker.

    Grüße - Bernhard

  • Meine anfängliche Euphorie ist ebenfalls annähernd gänzlich abgekühlt. Zumal mich einzig nur das Material polarisiert hat. Optisch wäre der Revolver meine erste Wahl auch nicht. Das erwähnte ich an anderer Stelle ja bereits.

    Stahl hin oder her, das ist (meiner Meinung nach) einfach zu viel Geld für einen Gasrevolver! Man bedenke, dass man sogar MEHR bezahlt, als für vergleichbare erwerbscheinpflichtige Revolver, und IMMER NOCH lediglich einen Schreckschussrevolver hat!

    Der Steel Cop kommt einem EWB Revolver zwar so nahe, wie es die gesetzlichen Bestimmungen eben zulassen, TROTZDEM ist es immer noch ein Signalrevolver! Ein sehr exklusives Objekt der Sammlerbegierde zwar, aber der Steel Cop kann eben nicht mehr, als andere hochwertige PTB-Revolver. Nämlich auf die Lebenszeit des Besitzers, und später vielleicht noch seiner Erben, Platzpatronen verballern! Können alle meine Weihrauch auch :thumbup:

    Nicht vergessen: Es ist immer noch nur eine Illusion einer Projektile verschießenden Waffe. Und diese Illusion erkauft man sich für teures Geld! :rolleyes:

    Ich gönne jedem den Spaß an seinem Steelcop, aber ich bin raus aus der Nummer..............., denn die Contra-Seite meiner Liste ist um ein vielfaches länger, als die Pro-Seite.

  • Meine anfängliche Euphorie ist ebenfalls annähernd gänzlich abgekühlt. Zumal mich einzig nur das Material polarisiert hat. Optisch wäre der Revolver meine erste Wahl auch nicht. Das erwähnte ich an anderer Stelle ja bereits.

    Stahl hin oder her, das ist (meiner Meinung nach) einfach zu viel Geld für einen Gasrevolver! Man bedenke, dass man sogar MEHR bezahlt, als für vergleichbare erwerbscheinpflichtige Revolver, und IMMER NOCH lediglich einen Schreckschussrevolver hat!

    Der Steel Cop kommt einem EWB Revolver zwar so nahe, wie es die gesetzlichen Bestimmungen eben zulassen, TROTZDEM ist es immer noch ein Signalrevolver! Ein sehr exklusives Objekt der Sammlerbegierde zwar, aber der Steel Cop kann eben nicht mehr, als andere hochwertige PTB-Revolver. Nämlich auf die Lebenszeit des Besitzers, und später vielleicht noch seiner Erben, Platzpatronen verballern! Können alle meine Weihrauch auch :thumbup:

    Nicht vergessen: Es ist immer noch nur eine Illusion einer Projektile verschießenden Waffe. Und diese Illusion erkauft man sich für teures Geld! :rolleyes:

    Ich gönne jedem den Spaß an seinem Steelcop, aber ich bin raus aus der Nummer..............., denn die Contra-Seite meiner Liste ist um ein vielfaches länger, als die Pro-Seite.


    Genau ich glaube das ist die einzige Fastzination ;^) ,die Illusion denn im Kopf ist es eine Waffe ,man kann sie laden es knallt und die Kugel muss man sich halt denken *lol* ,spreche mich von dieser Illusion auch nicht frei.

    Aber sobald man die Birne einschaltet merkt man das es doch nur "Spinnerei" ist :^) .

    Mit ein grund das bei uns so Preise aufgerufen werden sind unsere Gesetze,denn wenn man mal so sieht was so S&W gebraucht kosten,noch nicht die hälfte .

    Das Teil sieht schon nicht schlecht aus,ist und bleibt aber doch irgendwo nur eine Dekowaffe mit Knalleffekt .

    Wie so ein Sportwagen der wenn man aufs Gas drückt kräftig Röärt ,bloß fahren tut er nicht so wirklich,würde hier auch kleiner kaufen!

    Wenn diese aber nur unter erheblichen auflagen zu bekommen sein würden,wär auch ein Markt für so gegenstände gegeben *lol* .

    Dann doch lieber der Kleinwagen,der nicht nur so vor Leistung strotzt aber dafür fährt er wenigstens .

  • Dann kann man den heutigen Käufern des Steel Cop nur ein laaaaaanges Leben wünschen, damit sie die mögliche Wertsteigerung ihres guten Stücks noch erleben! Wegen des ebenfalls recht hohen Anschaffungspreises, wird der lange stagnieren, was seinen "Wert" betrifft!

    Orakel aus! :P

  • Dann kann man den heutigen Käufern des Steel Cop nur ein laaaaaanges Leben wünschen, damit sie die mögliche Wertsteigerung ihres guten Stücks noch erleben! Wegen des ebenfalls recht hohen Anschaffungspreises, wird der lange stagnieren, was seinen "Wert" betrifft!

    Orakel aus! :P


    Oder wenn die Gesetze mal wieder geändert werden ob so oder so in den Keller fallen ;^)

  • Klar braucht man keinen Steel Cop ,klar braucht man dies und dass und jenes nicht... natürlich tut es ein Röhm RG 89 bei guter Pflege auch ,um ein Leben lang damit zu schießen ,wenn man nach mehreren 1000 Schuss mal zwischendurch den Hahn oder Abzug wechselt ,läuft und läuft der genauso.

    Natürlich ist die Trommel vom Steel Cop überqualifiziert für Platzpatronen,der gesamte Revolver ist wohl überqualifiziert dafür.

    Aber ,ich habe im Hinterkopf dass ich mit dieser Waffe extrem viel schießen kann,ohne dass was kaputt geht ,klar irgendwann wird auch mal die Abzugsfeder reißen oder nen ähnliches Kleinteil (nach tausenden von Schuss)....aber niemals relevante Teile. Ich bin kein Sammler ,ich bin hardcore Silvester Schießer,ich gebe es zu , ich hau da schon gerne mal 700 - 1000 Schuss raus ,natürlich hauptsächlich mit Revolvern ,auch wenn dass nachladen manchmal mehr als nervig ist.

    Der ein oder andere schießt vielleicht an Silvester seine 100 -150 Schuss,dem reicht auch nen HW 37 ,PK380...etc. die werden da auch nen Leben lang halten,bestimmt ! Ich hatte schon dutzende Waffen,der eine hat dass Glück,der andere nicht... hatte schon Schlittenbrüche ohne Ende, Hähne die gebrochen sind , bei nem asbach uralten RG79 ist mir sogar mal die Trommel gebrochen,ob mans glaubt oder nicht ,habe leider keine Beweisfotos...Sicherungen die wegggeflogen sind ,nen Patronenlager dass oval geworden ist,bei einer hochgelobten Waffe,dass muss nicht sein,da gebe ich auch gerne paar Euros mehr raus.

    Stahl ist nunmal dass Material bei Waffen ,ich kann polieren und lackieren wie ich will...wenn man nicht gerade PTB Zeichen oder Beschusszeichen unkenntlich macht , ohne dass was nach ner Weile grau anläuft ,den glanz verliert usw. Jeder soll halt kaufen was er will und für richtig hält. Der eine kauft sich jedes Jahr dass neueste Smartphone ,der andere irgendwelche Fußballtrikots... Hobby ist eben Hobby.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!