Beiträge von Margolin

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem. Nur daß ich sie reinigen und ölen möchte.
    Aber ich finde leider keine Möglichkeit, außer einer Vielzahl von Schrauben,
    das Teil zu demontieren, und dann weiß ich immer noch nicht, ob mir nicht eine Handvoll Schrauben und Federn um die Ohren fliegen,
    von denen ich nicht weiß, wo sie hin gehören! Weiterhin möchte ich daß ganze Griffstück schwarz lackieren, da die häßliche grüne Farbe
    das Teil wie eine Spielzeugpistole aussehen läßt!
    Hat nun schon jemand tiefschürfende Erkenntnisse über Demontage und Montage sowie dauerhafter Lackierung?

    VG Margolin

    Hallo David,

    ich wollte hier kein unterschwelliges Verkaufsangebot machen.
    Es ist unfair mir das zu unterstellen!
    Eigentlich wollte ich nur von den Profis wissen, ob es sich lohnt, den Revolver anzubieten
    und was er aus ihren Erfahrungen heraus bringen könnte.
    Wenn ich gewußt hätte, daß ich damit gegen Forenregeln verstoße oder jemandem, der im Forum Macht
    hat, auf die Hühneraugen trete, würde ich dies wohl unterlassen haben, oder?

    Schlaf gut, Margolin

    Hallo,
    ich bin in der DDR groß geworden und hatte, wie schon erwähnt, als kleiner Bub einen kleinen "Hirschfänger", wie mein Opa immer sagte, der ihn mir geschenkt hatte, immer in der speziell dafür eingearbeiteten Hosentasche. Ich durfte ihn nur nicht mit in die Schule oder zum Spielen mitnehmen. Und man stelle sich vor, daß in einem Staat, der eine potenzielle Angst vor Waffen hatte, da man damit ja der oder den Regierungsbehörden damit gefährlich werden konnte. Ich bin Samstags in der Frühe mit einem Freund und 2 Haenel Luftgewehren über der Schulter quer durch die Stadt zum städtischen Schießstand gelaufen, um dort an den Kreismeisterschaften teilzunehmen.
    Es ist für mich absolut paranoid, was gegenwärtig mit dem neuen Waffengesetz durchgezogen wird. Schon die "Kochmesser-Transportfestlegung" (ich weiß nicht wie sie richtig heißt) ist für mich lächerlich.
    Betrachtet aber man die deutsche Geschichte, wird einem vieles klar. Immer(!) wenn der deutsche Staatsapparat Widerstand gegen seine neuen Gesetze und Verordnungen
    befürchtet, fängt er an das deutsche Volk entweder zu entwaffnen oder seine Rechte so extrem zu beschneiden, daß von ihm ja keine Gefahr des Widerstandes ausgehen kann.
    Dabei ist es für unsere Regierung doch so einfach- der Philosoph Friedrich Nietzsche sagte einmal "Mit dem deutschen Volke kann man keine Revolution machen, da auf der Wiese ein Schild steht ""Betreten Verboten!"". Wer etwas darüber nachdenkt braucht keine Erläuterung.
    Ich bin mal gespannt, wann ich kein Stofftaschentuch oder einen Kugelschreiber bei mir tragen darf, weil ich mit dem Taschentuch einen Menschen erwürgen oder den Kugelschreiber als Kuboten einsetzen kann.
    Hilfreich sind in der Beziehung, für die Regierung, solche Forumsteilnehmer, die immer den Zeigefinger hochstrecken und sagen "Das darfst Du nicht!" statt zu sagen,, "Laßt uns gegen diesen Blödsinn und die Vergewaltigung unserer Bürgerrechte ankämpfen!". Oder geht diesen Weg weiter und ihr werdet in Zukunft für den Besitz einer Softairwaffe vehaftet, verurteilt und als Straftäter inhaftiert!


    viva la revolución

    Margolin

    Hallo liebe Gemeinde,
    vor Kurzem mußte ich vor Gericht aussagen. Als ich die heiligen Hallen des ....örlitzer Amtsgerichtes betrat, erwartete mich eine vorerst kuriose Überraschung.
    Als erstes mußte ich meine "CHE-Guevara" Tasche sofort ablegen. Ich hielt sofort nach schwarzen Männern mit schallgedämpften HK Ausschau. Könnte ja sein,
    das ich als verkappter Revolutionär gegen die "Bilderberger" (lohnt sich echt mal darüber nachzulesen) tätig bin und an die Verschwörung der Freimaurer nicht glaube.
    Aufathmen, Tasche abgeben. Die wurde durch völlig unterqualifizierte Justizangestellte untersucht. Ich kam mir schon richtig stolz vor, mit "Ernesto 'Che' Guevara,
    verwechselt zu werden. Aber dann gings ans Eingemachte. Ich mußte durch den Scanner Rahmen schreiten - und er schrie genau so laut wie die völlig veränstigte
    wie anscheinend unterbelichtete Justizangestellte des ..örlitzer Amtsgerichtes. Der Grund war, mea culpa, ich hatte vergessen anzugeben, daß ich ein Sprungmesser
    von Schneider, mit 8,5cm Klingenlänge, einstecken hatte.
    Ich habe seit meiner Kindheit in meinen Seppelhosen und auch später immer ein Taschenmesser einstecken.
    Für mich ist ein Mann ohne Taschenmesser nur ein halber Mann. Genau so wie einer ohne Uhr.
    Ich war völlig perplex, als ich ein Paar Läufe veralteter HK-Pistolen sah. Ich fiehl nicht gleich zu Boden vor Angst, Gott segne meine Armee-Spezialausbildung, denn jetzt
    könnte ich mich Besitzer derer nennen. Die Träger der Waffen waren schon auf den ersten Blick miserabel ausgebildet und selbst für mich,als Schwerbehinderten ein fettes
    Fressen (so waren sie auch körperlich) wenn es ernst geworden wäre. :thumbsup: Solide "Sambo-Ausbildung"
    Genug des Spaßes.
    Es klärte sich alles in Wohlgefallen auf.
    Mein Sprungmesser, Klingenlänge 8,5cm mit Fehlschärfe wurde mir nur vorläufig abgenommen und beim Verlassen des ....örlitzer Amtsgerichtes wieder ausgehändigt.
    Nun bin ich etwas irritiert. Keiner kann alle Auslegungen des neuen deutschen Waffenrechtes kennen. Aber einer vielleicht die, was Taschenmesser betrifft.
    Welches Taschenmesser und in welcher Ausführung darf ich denn nun in der Öffentlichkeit tragen, ohne daß ich mich strafbar mache, oder ehemalige Kollegen mir bei
    einer nächtlichen Fahrzeugkontrolle ihre SIG-Sauer vor die Nase halten? :thumbdown:

    PS: Ich war mal Polizist und meine einzigen, eingesetzten Waffen waren eine Knebelkette, ein harmloser Gummischlagstock, aber am meisten ein Schreibblock mit Stift,
    Intelligenz und Beredsamkeit und Überzeugung. Ich mußte nie!!! eine Schußwaffe einsetzen und so weit ich weiß, meine Kollegen auch nicht! :thumbsup:
    Dem Herrn sei Dank! :thumbup:

    Leute, ich habe alles versucht. Mit sanfter und immer stärker werdender Gewalt habe ich versucht, den vorderen (Austrittsteil des Projektils) des Schalldämpfers heraus zu bekommen.
    Das Letzte war ein Inbusschlüssel mit Hammer. Der Schalli wiederstand hartnäckig. Ich wollte ihn nicht zerstören und hörte auf.
    Hat jemand noch einen Tip für mich, oder muß ich mir von meiner mickrigen Rente über Monate einen zerlegbaren und teuren Schalldämpfer zusammen sparen?

    LG Margolin ;(

    Hallo,
    bitte nicht lachen über meine Frage. Ich möchte meinen Umarex Schalli auch etwas besser dämpfen.
    Ich habe Nachbarn, die entweder Fledermausohren oder die Höhrlöffel ständig an meiner Wand haben
    und sich über den Lärm beschweren. Sie haben mich schon gefragt, ob ich mit einem Bolzenschußgerät
    arbeite. Gut das sie nicht wissen was ich da mache, sonst wären bei mir wahrscheinlich schon die "Schwarzen
    Männer" durch die Wohnung getobt und ich hätte mit Tuff-Ties gefesselt am Boden gelegen. :D
    Das Forum habe ich durchforstet, leider sind manche Links nicht mehr auffindbar.
    Wenn Ihr schreibt "Das Endstück herausdrücken oder vorsichtig herausschlagen", meint Ihr da das
    Teil, was auf den Gewehrlauf gesteckt und verschraubt wird, oder das Ende, wo das Projektil austritt?

    VG, Margolin

    Hallo,
    im Juni wird unsere Kleingartensparte 85 Jahre alt. Auf Grund dessen wollen wir ein ordentliches Fest feiern.
    Nicht nur Spartenfreunde, sondern auch die Öffentlichkeit ist dazu geladen. Ich möchte ein Schützenfest mit einfügen,
    da so etwas immer attraktiv ist und Gäste anzieht. Platz ist genug vorhanden und kann entsprechend abgesperrt werden.
    Ein nach vorne offener Schuppen, doppelt so groß wir eine Rummelschießbude ist für die Anbringung der Kugelfänge
    vorhanden. Geschossen werden soll mit CO² Gewehren und und Pistolen. Sicherungspersonal ist auch vorhanden.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Schützenfesten und kann mir nützliche Hinweise dafür geben?
    Ich währe sehr danbar dafür.

    VG, Margolin

    Vor kurzem wollte ich mir als Sammler den Ehrendolch
    der DDR Offiziere zulegen.
    Komischerweise bekommt man nur das Gehänge, die Scheide, Parierstange, Griff und Knauf
    zu kaufen, nur die Klinge fehlt ?( . Vor nicht allzu langer Zeit gab es die Dolche noch komplett. Sollte es plötzlich
    einen Extramarkt für die Klingen geben oder gibt es da wieder irgendwelche fragwürdigen, neuen
    gesetzliche Bestimmungen? :whistling:

    VG Margolin

    Meine Frau und ich führen seit einigen Jahren eine Gaststätte.
    Früher hatten wir Wechselgeld und Umsatz immer in einem Tresor eingeschlossen.
    Dann wurde bei uns eingebrochen und der Tresor nicht einfach geknackt, sondern
    rausgebrochen und mitgenommen. Seit dem nehmen wir das Geld immer mit nach Hause.
    Da bis zum Autoparkplatz ein ca. 100m unbeleuchteter und unübersichtlicher Weg liegt überlegten
    wir uns, wie wir uns gegen eventuelle Überfälle oä. schützen könnten :?: . SSW?- in unseren
    Augen, auch gerade für eine Frau, zu unhandlich und wegen hysterischer Ordnungshüter
    ungeeignet. Es wäre doch ungerecht, wegen einem Gasschuß sich gleich ein Vollmantelgeschoß
    einzufangen. Wir einigten uns auf Taser kombiniert mit CS Reizgas :thumbsup: . Der Gasstrahl reicht ca. 2m weit
    und die Gaspatrone reicht auch eine Weile. Hinzu kommt, daß es der damals zweitstärkste, in DE
    erwerbbare Taser war. Da kann man ganz Uneinsichtige ne ganze Weile mächtig zappeln lassen
    oder lähmen. Er ist bequem zu tragen und leicht zu händeln. Außerdem schert es uns einen feuchten
    Dreck, daß dieser Taser neuerdings nicht mehr zugelassen ist. Lieber riskieren wir ein Verfahren,
    als mit einem Messer im Bauch oder einem eingeschlagenem Schädel im Gebeingarten zu landen
    (nur für die hier ansässigen Gesetzes- und Moralapostel) :cursing: . Die Pollimanzei kann eh nicht helfen,
    da die meisten Polizisten keine Beine mehr haben. Doch ist so! Ich habe seit Jahren keinen laufenden
    Polizisten mehr gesehen. Alle die ich sah, waren halbiert, denn in den Peterwagen sieht man nur die
    Oberteile :D . Und hat man mal ein echtes Problem muß man warten bis man ausgeblutet ist und wird von vor
    Ansträngung ächzenden Ordnungshütern, die eine Treppe hoch laufen mußten, noch vollgemosert, warum
    man das kleine Problem nicht selber geklärt hat. ?(

    VG Margolin

    Hallo Markus,

    mein erstes Spektiv war ein altes DDR Carl Zeiss mit 20igfacher Vergrößerung.
    War völlig ausreichend für GK u. KK Pistole auf 25m und KK Gewehr auf 50m.
    Wenn es allerdings über 50m Entfernung hinaus ging wurde es mang.
    Ich habe mir deswegen vor einiger Zeit auf dem Polenbasar ein russisches
    Spektiv mit 20-50igfacher Vergrößerung für gerade mal 100,00€ gekauft. :D
    Ich muß sagen das Teil hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Mit höchster Vergrößerung ist es für den Ansitz und GK Schießen auf 300m
    sehr gut brauchbar.
    So etwas in der Art dürfte auch Deinen Anforderungen entsprechen. :thumbup:

    Grüße Margolin

    Hallo Joachim,

    klar ist mir das Pflegegeld für mein neues Schätzchen nicht
    an den A.... gebacken. :D Ich bin nur etwas ungeduldig, weil
    ich die AM am Wochenende ausprobieren wollte. Gut, muß
    ich mich in Geduld üben bis die Bestellung nächste Woche kommt.
    Danke für den Link,wollte gerade nach dem Waffenfett googeln. :^)

    Sag mal, was hältst Du eigentlich von diesem "Pellet Gun Oil"?
    Ich habe gelesen, daß man die Diabolos damit benetzen soll, um
    bessere Flugeigenschaften zu erzielen.
    Kommt mir nicht so schlüssig vor :S .

    Entschuldigung Archer, habe Dein Posting gerade noch rechtzeitig gesehen.
    Beim Wälzlagerfett bin ich mir nicht sicher, ob es Säurehaltig ist. War früher
    der Fall. Ich habe jetzt das Lupus Fett bestellt.
    Klar pass ich wegen der Kugel auf, denn in meinem vollen Bastelraum macht das
    Suchen mit Sicherheit keinen Spaß. :D

    Viele Güße, Margolin

    Hallo Joachim,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Der von mir genannte SX90 Spray soll eine verbesserte Weiterentwicklung
    vom WD-40 sein.
    Ich habe auch noch Molykote Spray, der enthält Teflon.
    Wie sieht es mit Silikonfett für die Systemteile aus?
    Einen dünnen Film davon auftragen und es müßte doch auch alles flutschen, oder? :^)

    Viele Grüße Margolin

    Hallo,

    heute ist endlich meine Airmagnum 850 eingetroffen. An dieser Stelle noch einen
    herzlichen Dank an Herrn Marner von der Firma "Stahlwaren Kluthe" für das Set und
    die schnelle Lieferung - ist keine Schleichwerbung!

    Da ich in den vergangenen Tagen viel Zeit darauf verwendet habe mich hier im
    Forum über die AM kundig zu machen, stieß ich auch darauf, dass es besser ist
    die AM erst mal teilweise zu zerlegen, zu reinigen und zu fetten - ich meine hier
    hauptsächlich die Systemteile.
    Jetzt bin ich etwas in Entscheidungsnot, was den besten Schmierstoff betrifft.

    Ich habe folgende Mittel zur Verfügung:

    - Silikonfett
    - Silikonspray
    - Wälzlagerfett
    - SX90PLUS Spray von Sonax
    - WD-40 Spray
    - das gute, alte russische Waffenöl

    Was haltet ihr von den o.g. Stoffen für das Beste zum Schmieren der Systemteile?

    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    Viele Grüße Margolin

    Ich motze garantiert nicht. Aber bei einer ca. 300 Ökken Markenwaffe
    kann man schon Qualität verlangen! Es sei denn, man hat genügend
    Pulver im Geldbeutel und selbst dann sind Qualitätsmängel nicht
    entschuldbar. Wenn ich "Vanguard"'s Hypothese mit vertreten würde,
    dann hätte Dein Vater nach 1000 mal Spannen einen nach unten gebogenen
    Lauf und es wäre immer noch seine Schuld. :lol: Und wenn der Lauf 100mal nach
    oben schnellt, müssen er und das System davon unbeschadet bleiben.
    Dafür werden diese Waffen auch getestet und kosten dementsprechend. :n19:
    Weißt Du Kevin, sag Deinem Paps einfach, daß der Lauf sich mit der
    Zeit, durch das Spannen, wieder zurück biegt. Vielleicht ist er dann beruhigt.
    Ich persönlich würde das Teil reklamieren. Wenn Du jetzt auf 10m die ZO schon
    nachstellen mußt, dann rechne den Fehler mal auf 25m hoch und prüfe, ob die
    ZO das noch mit macht.

    Viele Grüße, Margolin

    PS. Schau mal nach, ob vielleicht die Laufdichtung eine Hacke weg hat. Dadurch kann auch das System-Lauf beeinträchtigt werden.

    Hallo,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Lauf verzogen hat.
    Er besteht aus extrem zähen Stahl. Lege zur Kontrolle einfach
    eine gerade Schiene unter dem Lauf an und halte beides gegen das
    Licht, dann siehst Du ob er sich verzogen hat. Sollte das wieder
    Erwarten der Fall sein, dann schicke es zum Händler zurück.
    Du kannst es sofort mit einem begründeten Qualitätsmangel
    reklamieren. Denn das darf nicht sein!
    Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß der Fehler bei der Optik
    liegt. Hast Du eine Prellschlagfeste genommen?

    Viele Grüße, Margolin :thumbup: