Wo ist die Klinge?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2013 um 13:19) ist von Motorbiker.

  • Vor kurzem wollte ich mir als Sammler den Ehrendolch
    der DDR Offiziere zulegen.
    Komischerweise bekommt man nur das Gehänge, die Scheide, Parierstange, Griff und Knauf
    zu kaufen, nur die Klinge fehlt ?( . Vor nicht allzu langer Zeit gab es die Dolche noch komplett. Sollte es plötzlich
    einen Extramarkt für die Klingen geben oder gibt es da wieder irgendwelche fragwürdigen, neuen
    gesetzliche Bestimmungen? :whistling:

    VG Margolin

    Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue! :n30:

  • Das sind bestimmt spezial Dolche für Offiziere die nicht Pateimitglied waren, denen wollte man wohl nicht so trauen wenn die bei einer Parade hinter Honni standen :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ähm... Materialmangel? ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!