Beiträge von Marksman1863

    Stell dir vor, dass in den "Puffern" der Bogenarm einen Dübel bildet.

    Was ich sehe und fühle (wenn ich das Gummi drücke) sind Schweißnasen und einen Reisbeutel, was bei dem anderen vorne sowie bei den beiden Hinteren nicht ist.

    Dort wurde geschweißt und da das Ganze sehr masiv ist, vfrage ich mich wie es dazu kam, dass so ein massiver Guß in die Brüche geht und ich schweißen muss, damit der Gummi weider ein Fundament hat um zu halten.

    Ferner, genau hier meine Bedenken; wenn das so stark beschädigt worden ist, dass dann nicht irgendwo anders durch das STAUCHEN oder einen SCHLAG etwas anderes am Arm beschädigt worden ist, was ich erst beim xten Spannen spüre, spätestens wenn das ETWAS borstet und mir die geballte Ladung gegen den Kopf schlägt.

    Egal, habe mich nun doch durchgerungen eine weitere Frist, mit Androhung keiner Weiteren, zu setzen und habe dies erneut auch als Copy an PSE weitergeleitet.

    Der Laden selbst (wo ich sie gekauft habe, nebst Distributeur) ist..., ja, da fehlen mir die Worte, so etwas habe ich nich nicht erlebt!

    Wenn du den Inhalt lesen würdest, wie der Händler hier Verantwortung wissentlich ablehnt, würdest du den Druck nur über einen Anwalt suchen und dafür habe ich im Moment keinen Nerv. An den Schönheitsfehler habe ich mich dazu einigermaßen gewöhnt.

    Sie war Neu bei einem Händler gekauf, der soweit mir bekannt hier in DE sie als einziger ohne (i) verkauft; sprich ohne Abzugseinheit.

    Ich warte mal ab was PSE zu meinem Brief sagt.

    Ich bin kein Ingenieur, aber wenn ich Fett und die Mechanik einer GBB gegenüberstelle bekomm ich ein ungutes Gefühl.

    Fett schmiert sicherlich, aber es klebt auch und lässt u.U. etwas nicht so passgenaues leichter drüberrutschen.

    Auch wenn Dir das sicherlich nicht hilft, aber weder bei meiner RA A1, bei meinen Closed- und Open Bolt WE's, zweien G&P's und einer KA hatte ich jemals Probleme mit Fehlfunktionen.

    Das was ich immer gleich hielt war, dass ich allerhöchstens mal Gas mit Silicon verwendete.

    Um dieses handelt es sich

    Und hier der direkte Vgl. der beiden Knobs
    Das erste Bild (links offensichtlich geschweißt - Lichtbogen zu sehen und metallisches Geschwulst)
    Das zweite Bild sauber und ohne "Nacharbeit"

    Vllt. kann mir wer eine Ahnung mitteilen.

    Als ich den Mängel sah meldete ich dies direkt dem Händler.
    Dieser bat um Bilder und meldete sich nicht mehr; erst nachdem ich direkter wurde und eine Frist setzte antwortete er, dass der Importeur sagte, dass PSE nix schweißen würde und ich mich an den Importeur wenden solle.

    Da ich dies tat und dieser mir mitteilte, dass seine Qualitätskontrolle nichts kaputtes durchgehen würde und nach langem Reden dann doch die Übersendung der Bilder "akzeptierte" und sich nun auf eine erneute Nachfrage meinerseits (mittlerweile wirder eine lange Zeit ins Land gezogen) sich nicht mehr meldet meine Frage :pinch:

    Unter dem Gummiüberzug ist die Bogenseite werksseitig vorgezogen; darauf klebt dieser Gummiknob.
    An der Seite die zu bemängeln und offensichtlich geschweißt worden ist bröselt diese Verlängerung. Ich schätze entweder ist es gestaucht oder fett fallengelassen worden.
    Ich sehe ansonsten keine Kratzer oder Merkmale, dennoch bin ich mir unsicher, dass es nicht an einer andern Stelle die entscheidender in ihrer Gesamtfunktion ist einen versteckten Riss/Bruch oder ähnliches geben könnte, der mir im gespannten Zustand den Bogen um die Ohren haut.

    Habt Ihr ne Idee bezgl. Möglichkeit dass, und/oder wie man das fix rausfinden kann?

    Händler und Importeur melden sich wie gesagt nicht und was mir PSE (habe den Verlauf gestern übersendet) sagen weiß ich nicht.

    Besten Dank

    Cpt.Bullshot, mit/nach dem Ja sollte es dann doch kein Problem mehr geben, solange man den unerwünschten Bieter nicht gerade erst kurz vor Schluß bemerkt. Bzw. wurde ich auch schon von einem Verkäufer, bzw. dem Egun System informiert, dass jemand sein Gebot zurückgenommen hat und ich mich nun mit dem Verkäufer kurzschließen könne.

    Sofern diese Umfrage hier im engeren Maße publiziert wird, sehe ich das ähnlich fraglich wie ABarth.

    Für mich ist es ein Mix aus Geschichte - Haptik - Gefahr und Ästhetik.

    Ich bin früher schon auf der Herbstmess' lieber zum Messerstand, als an eine Fahrbude gegangen und heute sind es so simple wie feine Unterschiede alter Dinge, in dem Fall aus Metall und Holz und Stoff, der Mix eben.

    Da ich alle älteren Waffen (GBB Airsoft-Nachbauten) und Gegenstände, d.h. welche die mit vor und zur Nam Ära gelten gerne altern lasse, sehe ich hier für mich die größte Verbindung, den Reiz der mich weiter sammeln lässt.

    So auch gerade bei Originalen ist es ein Stück Vergangenheitswert, das Ungewisse und dennoch greifbare Sück Geschichte in Form einer Waffe und Ausstattung.

    Gebündelt spiegelt sich mein Sammeln auf die US-amerikanische Zeit ende des 19. Jahrhundert bis heute.

    Wen übrigens Gefahr nicht reizt, dem möchte ich einmal begegnen.
    Ich gehe zumindest damit offen um (mit dem Wort und seiner Bedeutung).

    Best

    Hi.

    Wie sieht es denn mit der "schwarzen Liste" (ich glaube die heisst dort so, oder ähnlich) aus?

    Kann ich dort während einer Auktion einen aktuellen Bieter drauf setzen und dieser wird sodann nicht mehr an der Auktion weiter teilnehmen, bzw. rausgenommen?

    Best

    Zitat

    Man sollte seine Ansprüche da etwas herunterschrauben.
    Ein hoher Preis bedeutet nicht automatisch das man hochwertige Ware erhält.

    Ich habe zwei mal bei transarms etwas ersteigert und das reicht mir. Die Rückabwicklungen/Reklamationen verliefen aber immer reibungslos und absolut ohne Probleme.

    Erst einmal allen vielen Dank für eure Antworten und Tipps.

    Ad Ulrich Eichstädt, ich glaube ich abonniere eine Zeitschrift, auch wenn ich den Besuch heute vorgezogen habe. Danke.

    Normalerweise hätte ich Abstand gehalten, aufgrund der Bewertungen auf egun, die wenn man sie gebündelt aufruft sehr abschreckend wirken! Auch die eine oder andere Antwort :huh: :^)

    Dennoch, ich bin froh den Kauf gemacht zu haben (das M3 Mount für den Carbine) ...und was sah ich vor Ort?

    Einen exzellenten Ausstellungsraum, eine sehr saubere und aufgeräumte Werkstatt in der Waffen getrennt und sortiert auf ihre Wartungen und Umbaumaßnahmen warten und mit beschäftigt sind und einen GF der sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend war, selten erlebt diese Dienstleistungsorientierung.

    Ich kann transarms wärmstens empfehlen und bin froh darüber, dass ich über meinen Schatten gestiegen bin und einmal mehr bestätigt weiß, dass so vieles im Leben einfach eine persönliche Angelegenheit ist und bleibt.

    Für mich war das nicht mein letzter Kontakt zu transarms.

    Danke euch und ein hoffetlich nicht so Weltuntergangswetter wie hier.

    Ich habe nur seine Bewertungen auf egun gesehen/gelesen und die sind alles andere andere seriös, deswegen fragte ich.. aber das sind wie alles eben persönliche Dinge und vllt. hat er einfach nur pech gehabt. 8)

    Danke dir nochmals, sofern ich das Teil ersteiger fahr ich dann eh hin um es abzuholen, frage ist an transarms raus..

    Grüße Thomas

    Ich spiele" gerne euren dritten Sinn, den der mit Empathie das durchleuchtet was ihr vllt. nicht seht.

    Weder auf egun noch bei poppen.de oder sonstwo hat mich je in Verlegenheit gebracht, auch wenn mann hier bei Sgt_Elias im Vorfeld wenig hat bemerken können.

    Kommuniziert halt miteinander, wenn der Chronik wg. der Verkäufer fraglich erscheint und dann vertraut eurem Bauch, der entscheidet meist wenn nicht immer richtig.

    Hi, hab ihn grad in .45kurz erstanden und wie ich denke, wird Hege kpl. die Knall-Ausführungen auslaufen lassen, bzw. nicht mehr mit produzieren lassen.

    Sind keine genauen Angaben, aber auf Nachfragen wegen der einen oder anderen ursprünglichen Version kam ein kurze Antwort; ..Nein.., seitens Hege.

    Heute hat mir Hr. Ehrenreich mitgeteilt, dass Revolver Umbauten in Knall nicht mehr erlaubt seien.

    Wenn dem so ist bleibt dir eh nur der Zufall die eine oder andere Version gebraucht im Netz zu finden. Viel Erfolg.

    und die er dann zahlen muss! Wird nun richtig Teuer und lustig.

    Du kennst die wirtschaftlichen Verhältnisse nicht von dem Typ. Wenn der mit so einem Kleinkram meint Geld zu verdienen, gehe ich nicht unbedingt von einem guten Verdiener aus.

    Sei einfach vorsichtig und kotze dich einmal richtig aus und vergess den S******!

    Die Gebühren für einen Anwalt errechnen sich vielseitig und ruckzuck schleppt der dich bis zum Gericht mit, und da wird aus so einem kleinen Brief sehr viel Geld.

    Uuuund, du wärst ihm noch entgegengekommen? Hey.. :wegdamit:
    Ich hoffe egun reagiert da generell nachhaltig, kann nachhaltig reagieren und wird bei neuen Registrierungen auf gesperrte Alt User achten.