Beiträge von demonok

    Hi,

    soweit ich weiß, wurde in der DDR nur die Kleinkaliberversion der Kalaschnikow unter der Bezeichnung Maschinenpistole Modell 69 (MPi 69) für Ausbildungszwecke hergestellt. Diese war aber ganz anders konstruiert und nur optisch an die AK-47 angelehnt.

    Gruß!

    Auf jeden Fall, die Laserdrucker sind inzwischen ziemlich günstig geworden, das einzige Problem mit dem teueren Toner lässt sich mittlerweile mit Hilfe sogenannter "kompatiblen" Tonerkartuschen unkompliziert lösen. Bei Amazon oder eBay aber auch auf den Seiten der spezialisierten Internethändler findet man ganz viele Angebote. Beispielsweise kostet der Originaltoner für meinen Drucker ca. 70 Euro, ich habe aber einen "kompatiblen" für 13,90 Euro gekauft und habe keinerlei Probleme damit. Der Toner wird vom Drucker als original erkannt und reicht für ca. 3000 Seiten (ein für Tintenstrahldrucker nie zu erreichender Wert). Dass das Gedruckte wegen eines Wassertropfens nicht gleich verschmiert ist auch ganz angenehm.
    Informiere Dich einfach aus unabhängigen Test, check die Verfügbarkeit der "kompatiblen" Tonerkartuschen für das Modell Deiner Wahl und Du wirst den Umstieg nie bereuen.
    Viel Erfolg!

    Ich weiß nicht wie es den anderen Forummitgliedern geht, aber mich persönlich würden hier wenigstens ein paar Satzzeichen und Groß- und Kleinschrebung gar nicht stören. Solche Beiträge wie da oben zu lesen verursacht nur Augenschmerzen und aufrichtiges Beileid den betroffenen Schullehrern zugleich.

    Mein persönlicher Preis-Leistungssieger ist der Klassiker KA-BAR, wie dieses zum Beispiel. Es kostet so um 80-90 Euro und für mich ist es das beste Messer für diesen Preis, eine Art "Kalaschnikow" unter allen Messern. Der einzige Nachteil, der mich aber nicht stört, ist die schwarze Beschichtung der Klinge, die im Laufe der Zeit abgenutzt wird und dem Messer ein Vintage-Aussehen verleiht. Auch von der Form her ist es ungefahr das, wonach du suchst.

    Wenn das Messer eh nur für die Vitrine sein muss, dann ist sein Aussehen viel wichtiger als seine Funktionalität. An deiner Stelle würde ich schauen, welches mir persönlich am meisten gefällt. Alles andere ist Nebensache.

    Hallo,

    sowas gibt's, aber ich habe es nur in Tschechien gesehen. In diversen Internet-Shops bin ich ebenfalls fündig geworden: und zwar hier (brüniert) oder hier (verchromt). Umgerechnet kosten die brünierte Variant ca. 100€, die verchromte etwas mehr. Viele von diesen Shops liefern die Waffen ins Ausland und sprechen oft Deutsch oder zumindest Englisch. Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

    Gruß

    Hallo,
    eingentlich wenn die beiden Anschlüsse bereits belegt sind, kannst du keine weiteren Monitore anschliessen, das ist auch der Grund warum in der nVidia-Systemsteuerung nur zwei Monitore erscheinen. Die Karten mit der Möglichkeit mehr als zwei Monitore anzusprechen sind teuer und selten. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die beiden 1280x1024 Monitore umweltfreundlich entsorgen und stattdessen einen Full HD-Bildschirm kaufen, der mit seiner Auflösung (1920x1080) eine vergleichbar große Bildfläche hätte.
    Wenn's aber keine Option ist, dann kann dir sowas helfen, ist aber teuer und aus meiner Sicht sinnlos (da mit dem Preis für einen Full-HD Bildschirm vergleichbar).

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und möchte den erfahrenen Forum-Mitgliedern eine Frage stellen. Vor kurzem habe ich auf der amerikanischen Umarex-Seite in der Rubrik Neuheiten einen schicken Smith & Wesson M&P R8 BB Revolver entdeckt. Weiß jemand ob bzw. wann dieses Modell auch in Deutschland erhältlich sein wird? Eine E-Mail Anfrage an Umarex Deutschland bleibt leider schon seit über eine Woche ohne Antwort.

    Vielen Dank im Voraus!