Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2011 um 00:53) ist von Hillbilly45.

  • Hallo alle zusammen, hätte mal ne Frage:

    Ich suche eine SSW, die aussieht wie eine CZ75, und zwar das alte Modell. Gibt es so etwas?

    Und falls ja, auch in einer annehmbaren Qualität?

    Gruß
    Martin

  • Hallo,

    sowas gibt's, aber ich habe es nur in Tschechien gesehen. In diversen Internet-Shops bin ich ebenfalls fündig geworden: und zwar hier (brüniert) oder hier (verchromt). Umgerechnet kosten die brünierte Variant ca. 100€, die verchromte etwas mehr. Viele von diesen Shops liefern die Waffen ins Ausland und sprechen oft Deutsch oder zumindest Englisch. Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

    Gruß

  • Nee neu nicht mehr, aber ab und an ist bei eGun mal eine zu haben, die gibt es in brüniert (schwarz) und in Chrom (hoch Glanz), wenn ich mich richtig erinnere.

    Zitat

    sowas gibt's, aber ich habe es nur in Tschechien gesehen. In diversen Internet-Shops bin ich ebenfalls fündig geworden

    Das wird ihm aber nichts helfen, ich denke mal denen fehlt der für DE wichtige PTB Stempel !!!

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG


  • Hallo,

    sowas gibt's, aber ich habe es nur in Tschechien gesehen. In diversen Internet-Shops bin ich ebenfalls fündig geworden: und zwar hier (brüniert) oder hier (verchromt). Umgerechnet kosten die brünierte Variant ca. 100€, die verchromte etwas mehr. Viele von diesen Shops liefern die Waffen ins Ausland und sprechen oft Deutsch oder zumindest Englisch. Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

    Gruß

    Danke für den Link. Werde dort wohl eine brünierte bestellen, wenns bei egun nicht klappt.

  • Modell ME Kimar 75, Kal 9mm PAK 10 Schuss Magazin, Qualität irgendwo zwischen Valtro und Bruni, geringe Haltbarkeit, Schlittenbruch ist Häufig, ebenso die Hahn Abnutzung. Bzw Mechanik im Kunststoffrücken neigt zum hohen Verschleiss. Für die Vitrine Ok, mehr aber nicht.

    MFG
    Canny


  • Modell ME Kimar 75, Kal 9mm PAK 10 Schuss Magazin, Qualität irgendwo zwischen Valtro und Bruni, geringe Haltbarkeit, Schlittenbruch ist Häufig, ebenso die Hahn Abnutzung. Bzw Mechanik im Kunststoffrücken neigt zum hohen Verschleiss. Für die Vitrine Ok, mehr aber nicht.

    MFG
    Canny


    Schade. Ich wollte das Teil eigentlich nicht in die Vitrine stellen. Der Grund, warum ich eine CZ75 als SSW haben will, ist der, dass eine CZ 75 in 9 mm Para habe und das Holster davon verwenden wollte. Außerdem finde ich die Waffe einfach cool. Habe noch eine FS92 von Röhm, aber die ist mir einfach zu groß.

  • Haste mal die Browning ( neue Version ) in Augenschein genommen???
    Könnte passen ( Holster ) :S
    Ist auf jedenfall Langlebiger als die Kimar :thumbup:

  • Was für ein Holster hast du denn? Evtl passen da auch andere SSW ?

    In mein Holster passt zB auch die HW94 sehr gut.

    Gruß

    cz75


  • Was für ein Holster hast du denn? Evtl passen da auch andere SSW ?

    In mein Holster passt zB auch die HW94 sehr gut.

    Gruß

    cz75

    Wie das Teil genau heißt, kann ich nicht sagen. Auch wo ich es gekauft habe, weis ich nicht mehr. Steht MilTec drauf und war beworben als passend für FS92. Die passt aber nur gerade so mit viel Überreden rein. Die CZ75 passt perfekt. Ich bin schon auf der Suche nach einer anderen SSW, aber immer wenn ich eine gefunden habe, die mir gefällt, finde ich einen Test, in dem sie runter gemacht wird.

    Gruß
    Martin


  • Haste mal die Browning ( neue Version ) in Augenschein genommen???
    Könnte passen ( Holster ) :S
    Ist auf jedenfall Langlebiger als die Kimar :thumbup:

    Meinst du diese hier:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1326

    falls es die ist, die du meinst, ja, die gefällt mir sehr gut. Aber auch hier habe ich wieder negatives gehört. Soll nicht so stabil sein.
    Keine Ahnung, ob das stimmt.

    Ich weiß auch nicht, ob DA oder nur SA. DA wäre mir lieber.

    Gruß
    Martin

  • Genau die mein ich :)
    Ist ne DA :thumbup:
    Ist auf jeden fall besser als das Vorgängermodell ( werd sie mir dieses Jahr auch nochmal holen )
    Gruß Hillbilly


  • Genau die mein ich :)
    Ist ne DA :thumbup:
    Ist auf jeden fall besser als das Vorgängermodell ( werd sie mir dieses Jahr auch nochmal holen )
    Gruß Hillbilly

    Woran erkenne ich, dass es das neue Modell ist? Du meinst, die ist OK. Dann werde ich mir die wohl bestellen. Es sei denn, ich finde wieder einen Test, der besagt, nur zum angucken... ;(

  • Das erkennst du am Griffrücken ( grade ) und am Hahn ( rund ) ;)
    Außerdem werden in allen Onlineshops nur noch die neuen ( auch " Improved" genannt ) verkauft :!:
    Hatte bisher noch keine Probleme mit ihr :thumbsup:


  • Das erkennst du am Griffrücken ( grade ) und am Hahn ( rund ) ;)
    Außerdem werden in allen Onlineshops nur noch die neuen ( auch " Improved" genannt ) verkauft :!:
    Hatte bisher noch keine Probleme mit ihr :thumbsup:


    OK, Danke für den Tipp. Hab sie mir gerade bestellt. :thumbup:

    Gruß
    Martin