Beiträge von MartinS

    Habe gerade gesehen, dass hier noch ein paar LG bzw. LP-Scheiben liegen. Hab sie nicht gezählt, aber ich schätze mal so 200 bis 300 Stück. Kann die wer brauchen? Dann bringe ich die mit. Sind Fehldrucke gewesen und sind selbst zugeschnitten - also keine wie die andere :^) Aber durchaus brauchbar, aber so selten wie ich LG schieße, liegen die nur hier rum.

    Danke für die schnelle Antwort, Ja, ich könnte nur Samstag kommen und auch erst Nachmittags. Und abends wieder nach hause. Die 10 Euro sind nicht das Problem. Ich könnte, wenn gewünscht, auch ein LG und 4 LP mitbringen. Is nix dolles: eine Value Max von Webley und Scott, eine Browning Buck Mark, eine HW40 und eine HW45. Nur freihe Waffen, oder? Dann bleibt die HW 77k wohl leider im Schrank...

    Hi,
    habe durch Zufall gerade die Ankündigung zum Harztreffen entdeckt. Würde gerne am Treffen teilnehmen, kann aber nicht sagen, ob das wirklick klappt. Einfach so Samstag vorbeischauen ist OK, oder nur mit Voranmeldung möglich? Außerdem würde ich gerne noch jemanden mitbringen, der aber nicht hier im Forum angemeldet ist.
    Gruß
    Martin

    Übrigens: Dass ein Amt eine Waffe auf die WBK einträgt, heißt nicht automatisch, dass sie auch zum sportlichen Schießen zugelassen ist! Darauf muss der Erwerbende achten, nicht das Amt. Und viele SB sind damit ohnehin gnadenlos überfordert..... aber das ist eine andere Story. :rolleyes:

    Bislang habe ich auch noch keinen AK-Klon gesehen, der in 7,62x39 für Sportler zu erwerben wäre; es sein denn, er ist optisch so abgemotzt, dass er eben nicht mehr nach AK aussieht ... ;^)

    Den SB auf dem Amt würde ich nicht unbedingt fragen. Denke, das BKA ist da eher geeignet. Und laut BKA-Entscheid geht es. Siehe hier http://www.waffenschumacher.com/sites_49_-BKA-BESCHEIDE.htm unter Hersteller
    "Molot". Du hast aber in sofern recht, dass die Waffe nicht mehr ganz dem Original entspricht, Das Teil ist mit einem Lochschaft ausgestattet und wird mit einem 5er Magazin geliefert.

    Für Sportschützen als Halbautomat nur in anderen Kalibern mit mehr als 40 mm Hülsenlänge erwerbbar.

    Wegen der Hülsenlänge in Kombi mit "militärischem Aussehen" in D für Sportler eh nicht zu kaufen, daher kann ich dazu nichts sagen.

    Das stimmt so nicht.
    Die Beschränkung mit der Hülsenlänge gilt nur bei umgebauten Mitliärwaffen, also Vollautomat umgebaut auf Halbautomat.
    Ansonsten kann man das Kaliber 7,62 x 39 auch als Sportschütze bekommen.

    Tipp: Die Vepr von Molot ist ein AK47-Klon, der relativ präsise ist, aus russischer Fertigung stammt und auch für Sportschützen erhältlich ist. Auf der Seite vom Importeur - ich glaube Schumann ist das - gibts ein BKA-Gutachten, nach dem die Waffen zum Sprotschießen zugelassen sind. War kein Problem, die Waffe mit dem Original-Kaliber auf meine Grüne eintagen zu lassen.

    Gruß
    Martin

    Zitat von »babbi«



    wer von euch kennt die "
    Smith & Wesson Mod 5906 Target Champion 9mm
    und warum ist es so gesucht bzw so teuer......?
    die S&W sind ja ansonsten nicht so besonders für ihre Sportlichem anwendung bekannt..oder täusche ich mich da?

    Da stellt sich mir die Frage, warum hier bei mir im Umkreis jeder Revolverschütze, der es sich leisten kann, Smith&Wesson oder Colt bevorzugt. Rossi, Taurus und teilweise auch Ruger haben nur diejenigen, die sparen wollen (müssen).

    Hallo Jogi,
    habe deine Frage leider zu spät gelesen, aber vielleicht hilft es ja beim nächsten Wettkampf.
    Habe vorletzte Woche die LM in KK-Kurzwaffe beim BDMP (u.a. 2 Schuss in 3 Sekunden) mitgeschossen und vorher so trainiert:
    Mit einem Diktiergerät (Handy geht auch) Start- und Endsignal aufgezeichnet und dann nach dieser Zeitvorgabe geschossen. Braucht etwas Übung, geht aber dann prima. Mitzählen hilft auch, ist aber nur ein Anhaltspunkt. Üben ist wichtig, dann bekommst du auch ein Gefühl dafür, wie lange die Zeit zum Schießen ist. Kannst aber zuhause üben. Ohne Schießen halt, aber der Bewegungsablauf lässt sich gut trainieren und du bekommt ein gutes Zeitgefühl.

    Gruß
    Martin

    Hallo Pimok,

    genau das Problem hatte ich bis vor kurzem auch. Nirgends eine Bezugsquelle für Aufkleber rund um Waffen gefunden, und falls doch, unverschämt teuer. Seit etwas mehr als einem halben Jahr mache ich die Aufkleber jetzt selbst und habe schon etliche Schützenkollegen damit versorgt. Die Aufkleber schneide ich aus Folie mit einem Schneidplotter und gebe sie zum Selbstkostenpreis ab. Falls Interesse besteht, einfach PN an mich.

    Gruß Martin


    Ich bin gerade am suchen, aber noch nicht gefunden.

    Mit dem Griff komme ich gut klar. Die Waffe ist für einen DBMP-Wettkampf. Da sind Sportgriffe nicht zugelassen.
    Zum Abzug: Kein Vorzug, Löst bei etwas über 1000 Gramm. Triggerstopp.
    Wenn ich den Abzug der Pistole mit dem von meinem S&W-KK-Revolver vergleiche, so ist der Revolverabzug nur klein wenig besser.
    Werde am Montag mal mit meinem Büma verhandeln. Vielleicht gibt er sich ja mit 200 zufrieden :D

    Martin

    Danke für die Antworten. Werde mal versuchen, ob sich mein Büma noch etwas herunterhandeln lässt.
    Sollte doch möglich sein, da ich bisher alle meine Waffen da gekauft habe. Schon mal gut zu wissen, dass der Preis realistisch ist.
    Was ist denn an Ruger besser? Habe mal von einem Bekannten einen 357-Revolver von Ruger geschossen. Konnte mich im Vergleich zu meinem Colt Phyton nicht recht überzeugen.

    Martin

    Hallo zusammen

    Kennt jemand von euch die KK-Pistole „Smith&Wesson Modell 2206TGT“?
    Ich habe mir eine solche von meinem Büma für einen Wettkampf ausgeliehen und finde die Waffe recht brauchbar. Nun hat er mir sie zum Kauf angeboten und will 250 Euro dafür. Ist das realistisch?
    Die Waffe hat einige Gebrauchsspuren - kleine Kratzer, aber davon jede Menge. Die Griffe scheinen aus Plastik zu sein, sehen aber aus wie Holz.
    Einen Neupreis konnte ich nirgends finden. Frankonia hatte eine Gebrauchte für 299,- Leider ohne Bild, so dass ein Vergleich des Zustands der Waffe nicht möglich ist.
    Also, wer kann mir dazu was sagen. Realistischer Preis oder zu teuer?

    Gruß
    Martin

    Seit einigen versuche ich, die Petition gegen die Verschärfung des Waffenrechts mitzuzeichnen, aber egal, was ich versuche, es funktioniert nicht. Es kommt bei der Registrierung immer wieder die Fehlermeldung
    „Sie dürfen nicht mehrere Benutzerkonten nacheinander vom selben Computer registrieren. Starten Sie Ihren Browser erneut, um ein weiteres Benutzerkonto zu registerieren.“ (Schreibfehler wurde so übernommen)
    Habe folgende Browser versucht: Firefox, Internet Exporer, Safari, Chrome
    Habe die IP mehrfach gewechselt und es auch auf drei verschiedenen Computern versucht (Windows 7 und Linux).
    Als das alles nicht geklappt hat, habe ich es mit einem Fax versucht – ebenfalls Fehlanzeige. Ständig besetzt und wenn mal die Leitung frei ist, hebt das andere Fax nicht ab.
    So langsam kommen mir Bedenken, ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    Martin
    (der die Petition gerne mitzeichnen würde, aber den man nicht lässt)

    Danke für die Tipps. Bei Stopper habe ich es bisher noch nicht versucht. Werden Montag mal da anrufen. Anschütz selbst hatte ich schon angefragt und die verweisen an Fachhändler. (Seit der Armatix-Geschichte bin ich von Anschütz nicht mehr so begeistert.)
    Dann Frankonia angefragt und erfahren, dass Anschütz aus dem Programm genommen wurde. Etwas schwierig gestaltet sich die Suche, da ich keine Bezeichnung auf dem Teil finden kann. Scheint schön älter zu sein. Die Abbildungen, die ich gefunden habe, sehen alle anders aus.

    PS: Bei Obi habe ich es nicht versucht, aber danke für den Tipp. Und der Diopter ist nicht für ein LG, sondern für ein KK-Gewehr (Anschütz 1903). Geschossen wird fast ausschließlich auf offenen Ständen und da ist ein Farbfilter sehr hilfreich.