KK-Pistole S&W 2206TGT

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2012 um 00:09) ist von AW93.

  • Hallo zusammen

    Kennt jemand von euch die KK-Pistole „Smith&Wesson Modell 2206TGT“?
    Ich habe mir eine solche von meinem Büma für einen Wettkampf ausgeliehen und finde die Waffe recht brauchbar. Nun hat er mir sie zum Kauf angeboten und will 250 Euro dafür. Ist das realistisch?
    Die Waffe hat einige Gebrauchsspuren - kleine Kratzer, aber davon jede Menge. Die Griffe scheinen aus Plastik zu sein, sehen aber aus wie Holz.
    Einen Neupreis konnte ich nirgends finden. Frankonia hatte eine Gebrauchte für 299,- Leider ohne Bild, so dass ein Vergleich des Zustands der Waffe nicht möglich ist.
    Also, wer kann mir dazu was sagen. Realistischer Preis oder zu teuer?

    Gruß
    Martin

  • Also über google läßt sich eine abgelaufene egun-Auktion finden, wo die Pistole für 105 Euro inkl. Porto verkauft wurde.
    Somit scheint das Angebot deines Bümas, wenn auch deutlich unter dem Frankoniapreis, erstmal etwas zu hoch angesetzt. Auf der anderen Seite sollte es einem auch durchaus ein Paar Euro Wert sein, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben falls mal etwas mit der Waffe ist.
    Vielleicht lässt dein Büma ja noch etwas mit sich reden und legt noch ein paar Schuß Munition dazu, dann würde das denke ich OK sein. Um die 200 Euro sind IMHO jedenfalls nicht zuviel für eine Pistole, mit der man gut zurecht kommt....

  • Und warum?

    Ist echt nicht böse gemeint, aber mit solchen Aussagen ist doch keinem geholfen, EL Lobo. Du solltest schon kurz erzählen, weshalb er Ruger vorziehen sollte....

    Gruß K-Inge (der weder die S&W noch "die Ruger" kennt)

  • Danke für die Antworten. Werde mal versuchen, ob sich mein Büma noch etwas herunterhandeln lässt.
    Sollte doch möglich sein, da ich bisher alle meine Waffen da gekauft habe. Schon mal gut zu wissen, dass der Preis realistisch ist.
    Was ist denn an Ruger besser? Habe mal von einem Bekannten einen 357-Revolver von Ruger geschossen. Konnte mich im Vergleich zu meinem Colt Phyton nicht recht überzeugen.

    Martin

  • Hi,

    die S&W kenne ich leider nicht. Wenn du damit klarkommst, das Dingen nich ausgeleiert ist scheinen mir max 200 o.k.
    Von der Ruger, sorry, halte ich nix.
    Haben 2 im Verein. Serienmäßig "Schlechter Abzug, kratzt, Druckpunkt ungenau", mir zu hohe Visierlinie, o.k. am Abzug kann man was machen.
    Durfte beide mal schießen, die getunte ging ( beim BüMa machen lassen, Kosten: hab ich vergessen ), die andere: na ja
    ... ist nur meine Meinung und: bin verwöhnt :D

    edit:
    sehe gerade die Sache mit dem Griff: ...hmmm, nur meine Meinung, aber wenn zum SpoPi-Schießen gedacht würde ich doch sehr auf was vernünftiges "Griffiges" achten.
    Egal welches Modell / Hersteller.
    Für die Ruger hatten die Herren sich rel. einfache, verstellbare besorgt, machte das ganze aber nicht wirklich gut


    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von AW93 (16. Februar 2012 um 23:11)

  • Hallo K- Inge
    Die Ruger ist eine durch und durch solide Waffe, die S&W 2206 ist eine "Billigversion" einer ehemals recht ordentlicher S&W 22er (komme nicht auf den Namen)

    PS: Die Ruger habe ich Jagdsportlich geschossen, die "Original" S&W hatte ein Kollege.

    Gruß Wolf

  • Mit dem Griff komme ich gut klar. Die Waffe ist für einen DBMP-Wettkampf. Da sind Sportgriffe nicht zugelassen.
    Zum Abzug: Kein Vorzug, Löst bei etwas über 1000 Gramm. Triggerstopp.
    Wenn ich den Abzug der Pistole mit dem von meinem S&W-KK-Revolver vergleiche, so ist der Revolverabzug nur klein wenig besser.
    Werde am Montag mal mit meinem Büma verhandeln. Vielleicht gibt er sich ja mit 200 zufrieden :D

    Martin

  • Hi Martin,

    Mit dem Griff komme ich gut klar. Die Waffe ist für einen DBMP-Wettkampf. Da sind Sportgriffe nicht zugelassen.
    Zum Abzug: Kein Vorzug, Löst bei etwas über 1000 Gramm. Triggerstopp.
    Wenn ich den Abzug der Pistole mit dem von meinem S&W-KK-Revolver vergleiche, so ist der Revolverabzug nur klein wenig besser.
    Werde am Montag mal mit meinem Büma verhandeln. Vielleicht gibt er sich ja mit 200 zufrieden :D

    ... o.k. bei Euch gibts wohl andere Disziplinen, sorry. ( hier: RSB )
    ... ist aber ja dann von der Griffausstattung her schon "passend".
    ... könnte interessant sein, zur Technik der S&W kann ich leider nix sagen.
    Gruß
    Jürgen

  • Habe gerade bei egun eine ähnliche Waffe (2206 ohne TGT) entdeckt. Der will doch tatsächlich 650 Euro Softort-Kauf dafür. Startpreis liegt bei 550,-

  • Also über google läßt sich eine abgelaufene egun-Auktion finden, wo die Pistole für 105 Euro inkl. Porto verkauft wurde.

    ...siehe oben!

    ... nicht mit Fantasiepreisen vergleichen!
    ... such lieber die Auktion für 105 und zeig die ggfs. dem BüMa
    ... Angebot / Nachfrage sind seit einiger Zeit häufig für Käufer günstig ( WBK-Waffen )
    ... ein Kollege hat sich auch ne FWB AW93 gekauft ( egun ) 600€ mit Zubehör. ...gebraucht, aber guter Preis.
    Gruß
    Jürgen


  • Ich bin gerade am suchen, aber noch nicht gefunden.