ASG Dan Wesson 8" Revolver

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2011 um 07:22) ist von ManOwaR77.

  • Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen, mir den Dan Wesson Revoler in der 8" Variante (6mm) zu besorgen. Hat vielleicht jemand das Ding und kann mir was dazu sagen?


    LG RazoreV

  • So,

    ich hab mir den Testbericht angeschaut und bin schon sehr angetan von dem Revolver, was ich jetzt noch gerne hätte, wenn sich jemand meldet, der den Revolver schon eine zeit lang besitzt und mir ein bisschen was über ihn erzählen könnte.


    LG

  • Guter Abzug für eine Softair, laut, recht Präzise, gut verarbeitet, fühlt sich schwer und "wertig" an
    An Ersatzhülsen sollte man nicht sparen...
    Das 25er Ersatzhülsenset oder 4-6 der "Speedloader + 6 Hülsen" Kits sind imho das absolute Minimum, um richtig Spaß beim Plinken zu haben

  • Als Alternative (vom gleichen Hersteller!) würde ich seit letzter Woche den S & W 327 TRR8 empfehlen, den Umarex auf der IWA vorstellte und importiert - ein erstklassiger Nachbau des echten S & W, auch wenn der Lauf etwas länger ist (6 statt 5 Zoll) und er nur sechs statt acht Kammern hat. Verarbeitung ist aber top, Finish fast besser als beim Original: wir haben Original und Kopie getestet und mal beide in einen Bericht gepackt für die Juli-Ausgabe.

    Gleiches Ladehülsen-System, Speedloader passen, super Abzug (Single- und Double Action fast gleich bei 2500/2800 g, aber sauber auslösend), verstellbare Visierung.

    Dan (Wesson) kennt halt kaum einer, Smith schon eher...

    Solopreis 139 Euro, mit Walther-Dot/Montage und Vordergriff im Set für 179 Euro. Er wird aber jetzt erst ausgeliefert, steht auch noch nicht auf der Website.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Uli, weist du ob es den R8 auch in 6mm BB geben wird? Auf dem Umarex IWA-Flyer war nur eine Version in .177 zu sehen

    Gruß,
    Hendrik

  • Nöö, keine Ahnung. Wir hatten halt den in 4,5 für Stahl-BB's, und einen für Plastikerbsen hab ich auch auf der IWA nicht gesehen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hi Hendrik, :)

    irgendwo hatte ich gelesen, dass es den dann auch in der 6mm Ausführung geben wird. Leider finde ich die Seite nicht mehr.

    Zum Dan Wessen noch etwas. Ist ein wirklich schöner, stabiler und auch gut funktionierender Revolver. Entweder bei Sniper oder K&Z gibt es ihn auch in der 6 Zoll Ausführung, für diejenigen, denen der 8er zu lang ist.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hallo RazoreV,


    ich besitze den Dan Wesson 4,5mm jetzt seit über einem Jahr und habe immer noch ne Menge Spass damit.

    Aufgelegt auf 10 Meter ist er deutlich präzieser als ich das von einer 4,5mm Stahlrundkugeln verschiesendem Revolver gedacht hätte. Ich besitze ebenfalls eine HW 70 aber irgendwie schieße ich damit auch keine kleineren Streukreise und Spass macht der Dan in jedem Falle mehr..


    Technik Passt das?

  • Da ich ein totaler Neueinsteiger bin, habe ich mich so gut wie möglich mit dem Thema CO2-Waffen beschäftigt.

    Dabei bin ich auch auf Muzzle's Seite gestoßen, wo ich mir ziemlich sicher bin, eine Review von der Dan Wesson gesehen zu haben.

    http://www.muzzle.de/


    MfG

    ManOwaR77