Beiträge von Joini

    ich denke dass nur die wenigsten bereit sind, für eine Plempe die um die 100 € kostet einen Aufwand zu betreiben, der das Vielfache an Kosten bedeuten würde. Das Hobby muss ja in einem gewissen Rahmen bleiben und der Garten soll ja nach wie vor wie ein Garten aussehen und nicht wie ein Hochsicherheitstrakt. Denn genau das würde die Aufmerksamkeit gewisser Nachbarn noch stärker auf einen ziehen. Sie zu, dass hinter dem Kugelfang eine große Spanplatte oder eine kleine Mauer steht, die die Geschosse sicher aufzufangen vermag. Schiesse möglichst mit Diabolos, diese prallen nicht unkontrolliert ab und fliegen dann in alle Richtungen. Eine Hecke ist ein super Sichtschutz, den man nicht verkennen sollte. Wenn des öfteren Leute um das Grundstück laufen, ist auch auf eine Geräuschreduzierung zu achten. Daher, unauffällig bleiben, dann wird sich auch nie jemand um dich scheren.

    das mit der Brille kann ich nur unterstreichen. Mir ist schon des öfteren ein abgeprallter Dia oder BB mit Pfeiffen am Gesicht vorbeigesaust. Und mit einer selbstverschuldeten Augenverletzung durch eine Schusswaffe zum Arzt zu gehen ist erstens nicht nur peinlich sondern kann einen auch das Augenlicht kosten. Ein paar Handschuhe könnten vielleicht noch sinnvoll sein, wenn man im Sommer schweisige Hände hat. Im Winter wenn ich draussen mit Luftdruck schiesse verwende ich immer solche fingerlosen Handschuhe.

    probier mal die "Field Target Trophy green" von H&N. Die sind sehr präzise und haben aufgrund dessen, dass sie aus Zinn sind auch eine hohe Penetrationswirkung. Ich hatte mal die Skenko "Blue Arrow" in meiner WLA ausprobiert. Die passen von der Länge her in die Umarex-Trommelmagazine, aber mann muss dabei ziemlich drücken. Ich hab nicht den Eindruck dass diese Hartkerngeschosse viel mehr bringen. Auch kann ich die"Pro Magnum" von Gamo empfehlen. Die haben etwas mehr Masse und hauen mit dem WLA gut rein.

    was heißt hier ich hätte gepennt?? Vor allem auf welchen Beitrag beziehst du bitteschön dieses "wieder"? habe nur geschrieben dass ich den Sinn nicht erkennen kann den eine Exportfeder bei einer Luftdruckpistole bringen soll? Was soll dies überhaupt "Mehr" an Präzision/Energie bringen? Bei einem so kurzen Lauf wie der HW45, kann der Zugewinn an Spannkraft bzw. Druck nicht in viel mehr Geschwindigkeit umgesetzt werden. Bei der Crosman 2240 z.b. ( ok, ist CO2, aber das Prinzip ist gleich ) dagegen, gibt es im Ausland für die stärkeren Modelle mit anderem Ventil auch längere Läufe zu kaufen, damit auch die Mehrenergie in Mehrgeschwindigkeit resultiert.

    ich frag mich wie man überhaupt auf die Idee kommen sollte eine noch stärker Feder in diese Pistole einbauen zu wollen. Der Prellschlag, der sowieso schon sehr anspruchsvoll ist, würde dadurch mehr in Richtung unkontrollierbar gerückt.

    Ich bin nicht der Meinung, dass Schusswaffen generell hier verteufelt werden. Meine Freundin z.B. hat überhaupt nix dagegen, im Gegenteil, ihr macht es sogar selbst Spass. Was andere darüber denken ist mir vollkommen wurscht. Ich spaziere auch vollkommen offen mit einem Waffenkoffer auf dem der Name " Walther" glänzt über die Strasse. An meinem Fenster klebt ein Window-Color Motiv mit einer Pistole. Sich an die Allgemeinheit anzupassen ist für mich out und auch irgendwie langweilig. Ich provoziere gerne. Ich liebe es, wenn andere mit der Kinnlade unten dastehen. Oft ist sogar ein gewisser Neid dabei, dass man sich eben etwas traut. Ich genieße es, anders zu sein wie andere. Und vor allem bin ich "Ich selbst". Nur wer zu seinen Neigungen und Gedanken steht, bleibt auf die Dauer gelassen und mit sich im Reinen. Das Leben ist zu kurz um zu viel über eine Sache nachzudenken. Man sollte es einfach tun, und sich daran erfreuen. Ein Sache würde ich jedoch nie tun: Einem Anderen mit Absicht eine Schaden zufügen! Und genau in diesem Punkt haben leider viele von den sogenannten "Gutmenschen" ein Glaubwürdigkeitsproblem!!

    wenn es sich um ein Neugewehr handelt muss sich das erst mal alles einspielen. War bei mir auch so. Gelegentlich mal einen Tropfen Silikonöl auf die Spitze ( einschließlich des Gummis ) des Zubringers geben. Auch das Trommelmagazin mit dem Gummi etwas mit Silikonspray einsprühen und wieder abwischen. Dann flutscht es auch. Und ja, der Kapsel-Adapter sollte den Druck halten. War bei mir immer so. Auch hier sollte man gelegentlich etwas Silikonspray auf die Dichtungen geben.

    ich denke nicht dass die FDP irgendeine Chance bei der Bundestagswahl hat. Die meisten die ich kenne sind von der dieser Partei enttäuscht. Es mag sein dass die Partei eher "Pro-Waffen-Besitz" ausgelegt ist. Aber der Großteil der Bevölkerung interessiert sich eher für andere Themen ( z.b. soziale Gerechtigkeit, Arbeit, Finanzen ), und da hat leider die FDP für viele versagt. Auch wenn der größte Teil den die GRÜNEN versprechen eh nur hohle Wahl-Propaganda ist, werden sie wohl verstärkt wieder gewählt werden. Die Leute mögen in Zeiten der Krise hoffnungsvolle Worte und lassen sich davon leiten. So wird es immer sein.

    ja, das werd ich tun. ein preisnachlass ist bestimmt drin. kann mir vorstellen dass der händler sich drauf einlässt. wenn ich es umtauschen lasse, hat das andere gewehr auch das problem, so wurde mir am telefon gesagt.