Der Start ins CO2-Schießen: Hab ich alles zusammen?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2013 um 16:03) ist von dieserBenutzername.

  • Mahlzeit!

    Nachdem mir gestern ganz schön der Kopf geraucht hat, bin ich mir jetzt WIRKLICH sicher ( :D  :P ), was ich mir als erste Waffe holen will. Und zwar hab ich mir dann doch für Diabolos und einen Revolver entschieden. Ist mein Set für den Anfang ausreichend? Fehlt noch was?


    -Smith & Wesson 586 6"
    -Ersatztrommeln 3er-Pack für S&W 586
    -Umarex CO2-Kapseln 50er-Pack
    -Geco Diabolo Sport Flachkopf
    -Zielscheiben 14x14cm
    -Kugelfang
    -Reinigungsgarnitur
    -Silikonöl
    -Waffenständer (Plexiglas)

  • Für den Anfang ist ein Eimer passende Wandfarbe und ein Pinsel auch nicht schlecht. :)

    Also eigendlich hast du alles was man braucht.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo solltest du noch nicht bestellt haben dann kauf hier die Kapseln ein, am besten gleich 100 Stück sind dort echt sehr günstig für 33€ mit Versand. Und mach den Fehler nicht wie ich, in dem du zuwenige Diabolos kaufst. Ich würde mindestens 2500 kaufen, bzw. eigentlich würde ich glaube ich gleich eine Stange kaufen bei Sportwaffenschneider ;)

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Zodiak1993 (3. Juni 2013 um 14:13)

  • Klingt vielleicht spießig, aber wenn schon eine solch lange Liste, dann würde ich noch Ohrenstöpsel mit aufnehmen.

  • optional:
    Schutzbrille gegen Rückballer
    Ein Transportkoffer, optimalerweise mit Schloss.
    eine Bitumenplatte, auf der Rückseite des Fangkasten verklebt dämmt es gehörig das Aufschlagsgeräusch.

  • Ich würde die Reinigungsgarnitur weglassen; das ist keine Feuerwaffe.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich würde die Reinigungsgarnitur weglassen; das ist keine Feuerwaffe.


    diese weißen Reinigungsprofen aus Baumwolle und ein Döschen Waffenfett find ich schon ziemlich praktisch. Und ein wenig Waffenöl / Ballistol zum abreiben schadet auch nicht.

  • Zitat

    diese weißen Reinigungsprofen aus Baumwolle und ein Döschen Waffenfett find ich schon ziemlich praktisch. Und ein wenig Waffenöl / Ballistol zum abreiben schadet auch nicht.

    Zum Reinigen speziell von LuftPISTOLEN reichen auch Wattestäbchen und Ballistol , damit bekommt man den Lauf bis aufs letzte sauber :thumbsup: (dazu noch um einiges billiger ) . Handhabe ich bei meiner Hw45 schon seit 2 Jahren so , die Läufe sind sauber wie nix wenn ich sie wechsele/reinige :smash:

    Ohrenstöpsel halte ich für Schwachsinn bei Druckluft und vorallem :F: -Waffen :D Eine Schutzbrille hingegen ist sehr sinnvoll , ein nettes Köfferchen ist auch nützlich ;^)


    Zitat


    Von cesca


    Darf ich Dir diesen http://www.waffenostheimer.de/kugelfang-…-14x14cm-1.html empfehlen?
    Ist zwar nicht der leiseste, aber fängt Diabolo sehr gut auf. :^)

    Ich persönlich halte diesen hier für den besten den man sich leißten kann :thumbup: Massiv , 2mm dicker Stahl , im gegensatz zu allen anderen Kugelfängen ( Flach und Trichter ) sehr leise und vorallem -> unverwüstlich :D ich habe den ersten von diesen Beiden noch von meinem Vater , das Ding hält seit 45 Jahren alles ! 8o hat natürlich seinen Preis , aber besser 15 Euro mehr als sich dann doch einen anderen anschaffen .
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/24575


    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Ohrenstöpsel halte ich für Schwachsinn bei Druckluft und vorallem :F: -Waffen


    Also meine CP99 ist so laut wie ein Pressluftgewehr auf dem 10m Stand. Für den Schützen selbst nicht so tragisch, da er direkt hinter der Mündung ist, aber wenn man "drinnen" schießt ist ein Gehörschutz nicht zu verachten. Da reicht ja auch so ein 15 Euro Kapselgehörschutz

  • Die S&W ist schon eine vom lauteren Kaliber.

    Denke sonst hast du alles. Gehörschutz und Brille sollte man sich kaufen gerade wenn man viel schießt. Gibt billige von 3M Peltor z.B. den Optime III für unter 30 Euro im Internet. Den kannst du auch für jede andere laute Tätigkeit verwenden wie z.B. Gartenarbeiten etc. Ich persönlich nehme ihn für Großkaliberschießen und er dämmt wirklicht gut.

  • das mit der Brille kann ich nur unterstreichen. Mir ist schon des öfteren ein abgeprallter Dia oder BB mit Pfeiffen am Gesicht vorbeigesaust. Und mit einer selbstverschuldeten Augenverletzung durch eine Schusswaffe zum Arzt zu gehen ist erstens nicht nur peinlich sondern kann einen auch das Augenlicht kosten. Ein paar Handschuhe könnten vielleicht noch sinnvoll sein, wenn man im Sommer schweisige Hände hat. Im Winter wenn ich draussen mit Luftdruck schiesse verwende ich immer solche fingerlosen Handschuhe.

    Gruß
    Alex

  • Gehörschutz ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn ich mit meiner CP88 drinnen schieße habe ich immer entweder den Schalldämpfer drauf, der auch wirklich richtig was bringt, oder verwende Gehörschutzstöpsel (diese). Ohne Gehörschutz würde ich drinnen auf keinen Fall schießen. Draußen gehts auch mal ohne.

    Viel Spaß mit dem S & W :)

  • Im Winter wenn ich draussen mit Luftdruck schiesse verwende ich immer solche fingerlosen Handschuhe.


    Bei einer Co2 Waffe braucht man die aber nicht.
    Wenn einen die Finger frieren ist es dem Co2 eh schon viel zu kalt :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • hehe, ja bei co2 natürlich schon. bis jetzt war es mit co2 outdoor schiessen in dem jahr noch nicht so der bringer. aber das wetter wird... ;^)

    Gruß
    Alex

  • Mahlzeit!

    Danke erstmal für die vielen Meinungen!  :thumbup:


    Also ich hab nicht vor, Fliegen von den Wänden zu schießen, da brauch ich keine Spachtelmasse... :D  :P


    Schutzbrille hab ich da, auch vom Radfahren (Alpina Tri-Guard Shield). Bei sowas hab ich schon aus Prinzip immer was vor den Augen... ;^)
    Hörschutz hab ich auch mehrere Sachen da (In-Ear). Ich hab mal in nem Datenblatt gelesen, daß die Umarex S&W 586 so um die 100dB hat - das ist nicht gerade wenig. Deswegen will ich ja auch gleich einen Schalli dazu haben... 8)
    Apropos Lautstärke: Das mit den Bitumenmatten zur Körperschalldämmung kenn ich noch aus dem PC-Modding-Bereich, das bringt echt was. Zur Not kommt halt zusätzlich noch Pappe innnen rein... ;^)

    Wegen den Diabolos: Also meint ihr, ich kann beim Schneider so einen Vorteilspack bestellen? Also 10x500 Geco für 27€? 5000 Dias sollten für den Anfang erstmal reichen... :thumbsup: