Tote Zeit....

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2013 um 14:59) ist von pascha187.

  • Moin Moin


    Der Somer steht vor der Tür :new11: :new11:

    Aber was macht Ihr eigentlich während dieser Zeit mit Euren SSWs ? liegen die bei Euch auch nur so ungenutzt rum und warten dadrauf, das endlich wieder Silvester ist ?

    Oder habt ihr ebentuell auch die Möglichkeit es im Sommer mal krachen zu lassen ?

    Die Frage ist, was macht ihr in dieser SSW unfreundlichen Sommerzeit mit Euren Waffen ?


    gruß

  • Tja, was machen die im Sommer?

    In der Vitrine gut aussehen?

    Wenn man mal ganz ehrlich zu sich selbst ist, sind die Einsatzmöglichkeiten von SSWs doch eher beschränkt und es sind mit Sicherheit keine täglichen Arbeitstiere.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • liegen in der Verpackung und warten darauf am 31 Vormittags rausgeholt und einsatzbereit gemacht zu werden :D

    da ich eine WBK und Jagdkarte habe schieße ich oft genug unterm Jahr

    wie ich aber noch keine echten Waffen hatte, habe ich im Keller mit einem "Knallkasten" die SSW getestet


    lg

    100% fehlerfrei

  • Liegt in der Vitrine und sieht gefährlich aus, sonst nichts.

    Ab und zu wird sie angefummelt und nach Gebrauch natürlich gereinigt und geölt

    und bei gelegenheit leckt meine freundin mal drüber, siehe WOM letztes Monat :thumbup:

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

    Einmal editiert, zuletzt von DerDuke (28. April 2013 um 12:38)

  • Bei mir das gleiche, ab und zu hole ich sie raus putze und begutachte sie danach
    wieder in den Tresor und Koffer.
    Werden nur für die eine Nacht zum Einsatz gebracht ;)

  • Zitat

    liegen in der Verpackung und warten darauf am 31 Vormittags rausgeholt und einsatzbereit gemacht zu werden :D

    :D also bei mir werden sie ja schon an Weihnachten rausgehohlt um nachladen zu üben (damits auch schnell geht :P ) und alles nochmal zu testen . Ansonsten liegt bei mir alles im Koffer und wartet :pinch:

    Gruß

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Gelegentlich auf dem Grundstück mal ein paar Probeschüsse abgeben, auch mal ein paar Pyros zur Unterhaltung bei nem Grillabend :D

    Gruß
    Alex

  • Aber was macht Ihr eigentlich während dieser Zeit mit Euren SSWs ?


    Ich habe nur Eine, eine original Röhm RG3....und die macht im Sommer Urlaub. *lol*

    Aber mit meinen Softair GBB´s und Co2 Pistolen/Revolvern schieße ich fast jeden Tag. :johnwoo:

    Andernfalls würde ich verrückt werden, wenn ich´s nicht eh schon bin. :laugh:

  • 1-2 mal die Woche mit FWB 65, 2-3 mal im Monat .22lfb oder .45... ich bin eigentlich ausgelastet was das angeht. Meine PK380 ptb hab ich aber jeden Tag im Extrafach meines Maxpedition Versipacks dabei, da tut sie nicht weh und ist eben da wenn ich mal zu Fuß im Slum Unterwegs bin. Naja... kommt eigentlich so nicht vor. Wie schon gesagt, sie tut dort nicht weh :D .

    Gute Zäune machen gute Nachbarn.
    -Robert Frost-

  • Die SSW´s die ich nur selten verwende lagern das ganze Jahr in Luftpolstertaschen in 2 abschleißbaren Koffern aus dem Baumarkt.

    Die restlichen 3 ( ISSC M22, HW88 und ein Kleiner Joe ) habe ich Einsatzbereit ( ungeladen ) in einem kleineren Waffenkoffer mit Kombischloss im Schrank.

    Meist warte ich bis die Nachbarn bissel feiern und dann Knaller zünden.

    Die feiern recht oft und haben immer noch was von Silvester über, da knall ich dann hinter der Hecke einfach mit.

    Die restlichen Nachbarn denken dann immer die Familie xyz knallt wieder rum und keiner merkt den Typ der hinter der Hecke steht. :D

    Außerdem gibts bei uns große Ackerflächen und jede Menge Feldwege ohne Häuser in der Nähe, da wird das Bedürfniss des juckenden Zeigefingers dann ab und an auch so mal befriedigt. :D

    Das reicht mir dann aber auch schon, immer, überall und mit allem knallen is nicht so mein Ding.

  • Gelegentlich auf dem Grundstück mal ein paar Probeschüsse abgeben, auch mal ein paar Pyros zur Unterhaltung bei nem Grillabend :D


    Genau so ist es auch bei mir. Ab und zu muss ich doch mal nen kleinen "Munitionstest" machen, natürlich nicht während der Ruhezeiten.
    Und so übern Sommer beim Grillen im Garten lasse ich zu später Stunde auch gerne mal ein paar Comet Banger oder ähnliche nicht zu laute Pyros starten, dann aber immer nur mit ner 6mm Waffe damit es nicht zu laut wird...

  • Hi,

    also meine haben durch den Umzug nun gerade ein Leben im Karton begonnen.
    Ich weis leider auch nicht genau wie es mit ihnen weiter gehen soll. Ihren eigenen Raum haben sie verloren.

    Ansonsten, ja ich nutz die meist nur Silvester. Da dann auch bei weitem nicht alle.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Meine Ssw´s lagern, das ganze Jahr über gut verpackt in Koffern.
    Ein paar Tage vor Silvester erblicken sie dann aller wieder für ein paar tage das Licht der Welt.
    Habe außerhalb von Silvester nicht mehr so das Interesse mein Waffen zu beurteilen oder anzuschauen.

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Ich kauf mit jede Woche 500 Schuss und lass es am WE im Garten krachen

    -----> meinst du das ernst :D


    Danke für eure antworten. ich würde meine ssw auch gerne mehr in jahr nutzen, aber irgendwie ergibt ich da auch nur sehr sehr selten mal eine möglichkeit. zudem möchte ich auch eher ungerne im jahr pyros von der dachterasse starten lassen :D (wegen der lieben nachbarn :D)

    bei meinen eltern wäre das schon eher unproblematisch, aber da wohne ich ja nunmal nicht mehr ;) aber ewig werden wir hier denke ich auch nicht wohnen, daher wird das ja villeicht irgendwann nochmal wieder besser ;)


    gruß