Beiträge von tommygun

    Gefängnisstäbe .... hmm, okay, den werd ich mir merken müssen.

    Komisch, dass erst kürzlich so eine Browning bei eg verkauft wurde. Ich hab mir das Foto angeschaut und der verkäufer sagte mir, dass es an der ptb Nummer lag, diese sei nämlich eine der ersten.
    Bei der Beretta Nouva geht das auch (auch am Foto gesehen), also entweder machen die alle was verbotenes und stellen ihre verbotenen Waffen dann samt Foto für jeden Polizisten ersichtlich ins Internet, sind auch noch so blöd :D die Sachen dann zu verkaufen oder es gab früher mal solche erlaubten raritäten. Aber danke für die Antworten.

    heute kam meine zweite EGP an. Zwar ohne jegliches Zubehör aber dafür auch für 70 übern Tisch gegangen. PTB 399. Erst mal SCHOCK :cursing: , beim laden klemmte der Teil des Magazines wo die Patronen aufliegen und liess einige der Patronen umhertaumeln. Später funktionierte es dann aber wieder :rolleyes: . 6 Schuss Umarex ohne Probleme. Diesmal ist es kein Crosman. Gab es denn da Unterschiede von der Verarbeitung her?

    6,35 ? Ist das nicht das Kaliber weshalb die 8mm abgeschafft wurden, weil die Gefahr bestand dass man sich daraus echt Patronen basteln könnte? Hab glaub ich hier mal was gelesen.

    Die EP552S (oder auch EP555S) sind zwar Schwestermodelle, doch etwas anders. Am ehesten ist noch die EP555 verwandt. Allerdings ist bei diesen scharfen Schwestermodellen die Läufe genauso fest mit dem Griffstück verbunden, wie bei der EGP55. D.h. von der Funktion, Bedienung und der Zerlegung unterscheiden die sich nicht.

    Worin liegt der untschied? Hab inzwischen auch die EP555 angeschaut - auf den ersten Blick gleichen sich alle drei Modelle.

    für die vielen Hilfreichen antworten. Leider habe ich die crosman Erma noch immer nicht zum einwandfreien problemlosen repetieren gebracht. Ich habe mich nun entschlossen noch ein zu kaufen und zu schauen obs damit besser geht. Als ich letztens einwenig auf egun surfte fiel mir die Erma EP 552 S auf. Geh ich recht in der Annahme das dies partisch die gleiche Waffe ist, nur halt im Kaliber 22 ?? Da ich mich mit den scharfen orinalen nicht so auskenne, ist es nicht immer nötig den Lauf vom Griffstück abmontieren zu können ? Wie ist das z.B. bei der walther ppk?

    Ich hab jetzt schon eige Zeit die EGP 55 (in egun gekauft). Leider funtioniert dass schiessen nicht einwandrei. Bei Umarex Munition hab ich laufend klemmer und dass trotz der Madenschraube die schon zuvor eingebaut war. Ich sammle schon gerne alte 8mm Pistolen, nur sollten sie auch gut funktionieren (z.B. Reck Commander). Ich offe ich mach mir keine Erma Sammler sauer. Bestimmt kann mir jemand erklären, warum wird aus der EGP 55 so ein hyp gemacht? Wegen Stahl ? Eigentlich doch unintressant wollte man nichts illegales damit anstellen.

    ich hab bei egun ein paar Gaspistolen ersteigert. Leider immer ohne Beschreibung.
    Könntet ihr mir sagen wieviel Patronen man in die GD AP Browning 8 mm Metallmagazin und in die 8 mm Reck Goverment laden kann? Vieleicht hat jemand auch einen Tip mit der Munition - welche funkt. am besten? Danke

    Hallo habe mir vor einiger Zeit eine alte EGP 55 zugelegt. Die ersten Schuss lifen Prima, Finoocchi Munition. Jetzt hat ich sie länger auseinandergebaut im Schrank liegen. Jetzt baute ich die Waffe wieder zusammen aber ich weiss nicht genau in welche Richtung ich den kleinen schwarzen Ring um den Lauf schieben soll. Am Ende des etallstückes ist auf einer Seite eine Verengung auf der anderen Seite nicht. Drehe ichs so rum dass die Verengung richtung Hammer zeigt passt die Feder problemlos unter den Ring. Wierum steck ich den Ring?

    Hallo - ich würde gerne Anfangen Browning Waffen zu Sammeln. Ehemals scharfe Waffen auf Deko umgearbeitet. Bei egun und dwm bin ich fündig geworden. Auf was sollte ich am besten achten ? Was muss deaktieviert sein ? Was nicht unbedingt ? Würde gerne eine FN 1910 haben die im Aussehen echt wirkt - der Lauf muss wohl immer zerbohrt sein, aber muss man auch eine Stahlstift einschweißen? Danke

    Hallo - würde mich mal intressieren was der kleine Waffenschein eigentlich im Altag der Polizei bringt ? Sehen die bei einer Verkehrskontrolle oder Personalüberprüfung ob man einen KWS hat?

    Es wundert mich wirklich, dass man so wenig von den liberalen Waffengesetzten in Österreich hört.
    Ich hab von Dänemark und der Schweiz gehört, dass die Gestze liberal sind aber nicht von Österreich.
    Wie lange dauert denn so ein Lehrgang beim Händler - sprechen wir von einer Woche oder nur so ' hier ist der Abzug und sorum hält mans'. 8o

    Österreich hat aber trotz der liberalen Waffengesetzte keine erhöhte Kriminalitätsrate mit Schusswaffen, oder?

    heißt das in Österreich muss man nicht Mitglied in einem Schützenverein sein und auch Sachkundelehrgang werden nur vom Händler vorgenommen ? Wow, warum ist das bei uns nicht so :whistling:
    Machen eigentlich viele Österreicher von diesem Gesetz Gebrauch und tragen eine Schusswaffe?
    Aber das mit den zivildienst versteh ich nicht ganz -?

    eine Frage zu den Griffschalen. Im Internet habe ich viele Griffschalen für den original colt commander gesehen, so schöne Stücke. Teilweise kosten sie zwar fast mehr als die Waffe aber für die Vitrine wärs der Hammer. Kann mir jemand sagen ob die beiden Sachen kooperieren ;) . By the way - kann man walther Griffschalen auf ein EGP 55 stecken ??

    zum führen einer Schreckschusswaffe mit PTB Zeichen ausserhalb des Hauses/der Wohnung. Natürlich gibt es auch bei KWS die üblichen Einschrenkungen wie z.B. keine Waffe mitnehmen auf Konzert oder ähnliches.